Bewertung meiner Arbeit !

  • In deinem Beitrag den Toom gefunden hat hattest du aber noch ne clean Heckklappe, und auf den aktuellen Fotos seh ich aber doch ein Griff. Warum der Rückbau?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Der sieht richtig schick aus :top:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • ja, ja, hübsch...


    dennoch mein persönlicher Kommentar (alles Geschmacksache - läßt sich, wie immer drüber streiten - aber Du hast ja gefragt ...):


    ich find, der "antike" Grill paßt nicht zum Rest (Klarglaslichter, Außenspiegel etc.) Und ganz persönlich bin ich ein absoluter Feind dieser Wessi-Kennzeichen-Werbe-Unterleger (oder wie auch immer die heißen mögen) am Trabi. Du hast eh bloß eins vorne - und dann doch mit Schrauben durchs Kennzeichen, wenn ichs richtig erkenne :staun: Hau wech, und schraubs Nummernschild ganz normal auf die Stoßstange. Hast eh kein Saisonkennzeichen, wo man an den "Rand"-Wochenden vielleicht mal doch evtl. auf die Idee kommen könnte, schnell wechseln zu müssen ...


    Aber sonst, wie gesagt, sehr nett, das Teil (Farbe ist sowieso reine Geschmacksache)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Das mit den Schrauben auf dem Bild sieht bloß so aus als ob es zusätzlich geschraubt währe ich hab damals an diesem Auto in meinem Jugendlich leichtsin die Löcher vom Vorgänger in der Tuningschürze übernommen (Ärgerre mich heut noch drüber :zornig:) und gerade diese Bohrungen sind nicht auf einer höhe, wenn ich diese also benutzen würde hätte ich ne Schiefe Optik :staun: aber sobald Zeit ist werd ich mir für vorne noch ein neues Schild besorgen zumal das Plaste Zeugs auch nicht sehr Stabil ist

  • Zitat

    Original von MichiU
    Hast eh kein Saisonkennzeichen, wo man an den "Rand"-Wochenden vielleicht mal doch evtl. auf die Idee kommen könnte, schnell wechseln zu müssen ...


    :dududu: :dududu: :dududu:
    Das ist natürlich dreist das so zuzugeben!:lach:
    Aber wenn ich ehrlich bin, hab mein Clapfix(steht zum Verkauf!!) auch immer so bewegt....ich böser Junge....
    Aber ich finde dein Wagen schick. Mich persönlich stören die Klaris in Verbindung mit dem Grill überhaupt nicht! Und wegen dem Kennzeichen, bin ja immer eher für die kleinen Kennzeichen...


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • hmmm.....erstmal nen schicker Trabi, ist alles soweit stimmig und scheint sauber verarbeitet worden zu sein, Klarglas ist sehr nett und zudem sinds auch nicht die häufig verwendeten Angle-Eyes die mittlerweile immer mehr wern und nicht immer zum jedem Stil passen, bei deim Braun' kommen se gut zur Geltung, und da auch keine Chrom-Stoßstangen verbaut wurden, ist die Front nicht mit silbrigglänzendem überlastet. :top:
    :augendreh:Obwohl natürlich alles Geschmackssache ist, find ich die Felgen jedoch nicht ganz passend, die gehen meiner Meinung nach zu sehr krampfhaft in Richtung sportlich (dafür bitte nicht :fresssack: ) und die Auspuffblende hätt ich so auch sein lassen, es ist halt nur ne Blende! :paahh:
    Wo ich noch nicht mit komme: die orangen Rücklichtschalen?? Geteilt?? :verwirrter: mit den darf der Trabi fahrn, eigentlich nich, ne? :verwirrter:
    Sonst kann ich nur noch einmal sagen, dass der trabi schick is'!


    MfG :winker:

  • Zitat

    :dududu: :dududu: :dududu:
    Das ist natürlich dreist das so zuzugeben!:lach:


    Hab ich irgendwas zugegeben??? :hä:


    Nicht, daß ich wüßte. Ist ja alles im Konjunktiv gehalten. Es bestünde eben die entsprechende Möglichkeit ... :grinser:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Hemi595
    Ja die Rückleuchten sind geteilte hatte das glück mal ein paar Originale von damals zu bekommen sind also keine Nachbauten deswegen dachte ich eigentlich das man die so auch fahren darf die einzige Einschrenkung hab ich aber auch nur in Anklam so gesagt bekommen das das Fahrlicht hinten in rot leuchten muß hab also Rote Birnen drinnen auch für das Bremslicht was man wohl aber nicht braucht kann ich mir auch gut vorstellen da man beim 500er ja auch mit orangenem Licht bremst
    Aber wie gesagt ich habe mich bisher nicht mehr als auf diesem Treffen darüber informiert bin zwar schonma von der grünen Machtl angehalten worden aber die haben nichts beanstandet :grinser:

  • diese aufgeschweiste erbsendose aufm Auspuff find ich nich so doll....aber man baut des auto ja für sich und net für andre :zwinkerer:


    farbe gibts net so oft; deswegen gefällt sie mir :grinser:


    mfg man :winker:

  • AV P601 deluxe:


    Die geteilten orangenen Rückleuchtengläser sind Nachgüsse!!!


    Die originalen von Ruhla sind einteillig!
    Auf den Fotos siehst du es recht deutlich.
    Das weiße ist so ein Nachguß.
    Bei ihm ist die Klebekante der beiden Hälften deutlich ausgeprägt und keinerlei Ruhlalogo drauf!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • zu biberbraun sehen weißwandreifen sau geil aus. am besten mit chromradkappen.
    aber wie immer geschmacksache.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • @ Sasch
    Wirklich? gab es die nur einteilig Original weil ich auf dem unterren Teil der Schale wie auf den Originalen die Ruhla bezeichnung E Zeichen usw. hab deshalb hätte ich halt gedacht das die Original sind :hä:. Kann leider zur Zeit kein Bild davon machen weil ich in China auf Montage bin aber ich bin mir eigentlich zu 99% das die diese bezeichnungen haben

  • Genaugenommen gibt es 3 orange Streuscheiben.
    Die ersten waren gänzlich ohne Teilung, dann mit sichtbarer Teilung und die geklebten sind wie gesagt Nachbau.
    Von den ersten gibts kein Nachbau.

  • @heckman:


    Was meinst'n mit der sichtbaren Teilung?
    Die Trennung zwischen den Lichtkammern?
    Also die Wagerechten Rillen (oder wie auch immer man das bezeichnen mag) wie auf meinem Foto oben?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ja genau, die ersten hatten nur die senkrechte Streuung, keine Trennung der Kammern.
    Wechsel muß irgendwann 66/67 gewesen sein.

  • Die kannte ich noch gar nicht!
    Also hab' ich die zweite Ausführung.
    Danke! :winker:
    Auf jeden Fall können wir festhalten, daß kein originales Rücklichtglas jemals zusammengeklebt war, richtig?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Genau genommen gibt es 4 Ausführungen! 3 Originale und 1 Ungarn Schrott! Es gab die geteilte Ausführung mit und ohne E-Nummer :zwinkerer:


    Die Ungarn Teile passen von der Farbe nicht und sind auch dünner möchte ich sagen!


    Außerdem fährt auch fast keiner die originalen Glühlampenträger/Reflektoren (bis auf ein paar Ausnahmen)! Dort ist nämlich Bremse oben und Blinker unten da beide Reflektoren gleich groß sind :winker:

  • Zitat

    Die Ungarn Teile passen von der Farbe nicht und sind auch dünner möchte ich sagen!


    Da kann ich Dir Recht geben,denn bei nem Kumpel haben wir das ma mitbekommen(sind heller und dünner).
    Die Dinger zerbrechen auch ziehmlich schnell,wenns ma ausversehen aus der Hand fallen,oder in seinem Fall,als wir seinen Trabi angeschoben haben ,kam einer nur mitn Handballen dran und das Teil is zerblazt in zig Stücken.... :verwirrt: