klebeband auf dem frontscheinwerfer?

  • nur mal aus reinem gewissen (wie man so scön sagt):


    hab ich im netz letztens mal wieder gesehen...diverse mitmenschen kleben sich ja mit schwarzem klebeband ein X auf die frontscheinwerfer...


    frage ich mich und vor allem euch:


    wozu?


    und vor allem:


    und die polizei is damit einverstanden? immerhin verklebt man ja damit die lampen...

  • kommt ausm rennsport



    wozu? hmm, wozu machen sich leute alufelgen - andere sitze usw rein ?


    weil es in ihren augen besser aussieht


    und das mit der polizei haste dir ja selber beantwortet

    Zitat

    immerhin verklebt man ja damit die lampen...

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Meines Wissens dient es im Rennsport dazu, daß bei Steinschlägen im Scheinwerfer das Glas nicht herausfallen und eine Gefahr auf der Strecke darstellen kann!


    Im Bereich der StVZO ist das natürlich völlig unzulässig!
    Bringt auf alle Fälle 3 Punkte und 75€ für den Halter sowie 3 Punkte und 50€ für den Fahrer, sofern er nicht der Halter ist.
    Eine Vorortstillegung dürft entfallen, da das Klebeband ja sofort entfernbar ist.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Zitat

    Original von DUOcalle


    wozu? hmm, wozu machen sich leute alufelgen - andere sitze usw rein ?


    weil es in ihren augen besser aussieht


    Wenn ich mir des reinmache wegen besserem seitenhalt und weniger gewicht :zwinkerer: :grinser:

  • Bezüglich des Klebebandes....
    die Betriebserlaubnis erlischt in diesem Moment, im Versicherungsfall kann man dadurch richtig tief ins Klo greifen.

  • alles klar...


    deshalb hab ich sowas noch nicht live gesehen aber auf bilder schon des öfteren...is quasi nur n stilmittel wie bei TOOM-5's bildern das ddr-nummernschild (mistiger vergleich...aber dennoch)


    ich danke für die wissenserweiterung :grinser:

  • Zitat

    Original von Sasch
    Meines Wissens dient es im Rennsport dazu, daß bei Steinschlägen im Scheinwerfer das Glas nicht herausfallen und eine Gefahr auf der Strecke darstellen kann!


    das ist fast korrekt! *klugscheiß*
    es diente ursprünglich dazu, im steinschlagfalle ein minimum an streuscheibe zu erhalten/ zusammenzuhalten.
    bei den scheinwerfern früher 50er/60er/70er waren die streuscheiben noch einzeln, also trennbar vom reflektor. da reicht dann unter umständen ein stein aus, um das ganze glas vom reflektor zu trennen und rausfallen zu lassen.
    und ein scheinwefer ohne streuscheibe bringt nicht wirklich viel licht auf die strasse.
    irgendwann wurden die scheinwerfer mit kunststoffscheiben geschützt, da war es dann unnötig.
    ich denke mal die wenigsten kreuzträger wissen für welchen technischen zweck das kreuz ursprünglich mal gedacht war.
    es soll das fahrzeug wahrscheinlich mit einer "rennsport-aura" umgeben. :grinsi:



    lg
    olaf

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de