4. Gang spinnt

  • Aloa


    ICh beobachte es schon seit ende Mai.


    Wenn ich vom 3. ind den 4. Gang schalten möchte nimmt er ihn nich immer an. Als ob der Gang zur seite rutscht. Habe keine AHnung was ich tun soll. Ich versuch das dann ein paar mal und irgendwann geht er rein.



    Hilfe, was kann ik tun?

  • Das ham wir so ähnlich grade 2 Treads drunter....
    Öl wechseln und dann nochmal versuchen.
    Greift der Freilauf wieder nicht, muß er neu werden.
    Oder ein anderes Getriebe (da weiß man aber auch in den seltensten Fällen die Laufleistung und kann ins Klo greifen).
    Nutz mal die Suche. (Freilauf)

  • dat problem hab ich och,tippe auch ma aufm freilauf..wenn ich beim schalten vom 3. in den 4. 2 sek. warte geht er dann rein

  • Ja sry Suche in der hektik vergessen (war dort auf arbeit als ich schrieb)


    Ja na beim warten klappt der denne, also wie beid ir matze^^

  • Hallo....ich hatte das Problem auch schon mal.....ich würde einfach mal ein bischen Getribe-Öl nachkippen dann geht es ganz sicher wieder :top:
    Mfg

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Hai@Zingst...


    Das ist der Freilauf!


    Ich habe aber ein Mittel was zu 70% Hillft
    Es heißt Systemspülung von Liqui Moly ( Motor System Reiniger)das schütteste ins Getriebe und Fährst damit 14 Tage dann Ölwechs am Getriebe und in 70% aller fälle ist es weck.
    Letzte möglichkeit Freilauf wechs.
    Gruß
    dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • He Pemsel.....
    Ich habe bei mir einfach ein Getriebeöl-wechsel gemacht und dann war alles wieder super.....ich fahre jetzt schon 5000km damit ruter und ich hatte die ganze zeit keine Probleme :top:......Mfg

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude: