Frage zu gurten

  • :winker:
    Ja gibt es, musst du an die anhängekuplung verschrauben.
    Von Doblina, aber die Gurte gibt es immer seltener.


    Hab in MHL solche Gurte gesehen und mal ohne Kaufwillen nach dem Preis gefragt. 50 Eu. :augendreh:


    Ich hab die mal für 20 Eu bekommen.


    mit Wartburg Gurten geht das auch musst die halt mit ner Stahlplatte an der Anhängekupplung verlängern weil die Kürzer sind

  • und wenn es dürfte, würdest Du das tun?


    (Nein, darf nicht, also Kinder in Auto ohne Gurt mitnehmen iss nicht.)

  • Zitat

    Original von MASTERCARE0
    mit Wartburg Gurten geht das auch musst die halt mit ner Stahlplatte an der Anhängekupplung verlängern weil die Kürzer sind


    an der anhänge4rkupplung anhängerkupplung, ich weiß ja nich... :grinsi: (büdde nich ernst nehmen)

  • natürlich würde ich ein kind heute nicht mehr ohne gurtn fahren.


    früher: ich erinnere mich wie ich als kind im 311er in der hutablage gelegen habe :grinser:


    muss so ein gurt, den ich selbst montiere vom tüv abgenommen werden?
    und gibt es irgenwelche besonderheiten,einschränkungen?

  • Einsschränkungen? Im Grunde sollen die Gurte an geprüften Punkten angebracht werden. Die Prüfer halten sich gerne an vorhandene Gutachten/Prüfberichte. Da gibt es eins von Doblina.

  • wenn ich früher meine nichte und neffen abgeholt habe, habe beide hinten im Trabi ohne Gurt gesessen. Wie sollen das denn Eltern machen, die wirklich nur nen Trabi haben?!

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Die haben Pech oder halten sich ganz einfach an den Link vom Teamer mit dem Gutachten. :zwinkerer:
    (Arme Familie mit Trabant....gibts doch garnicht mehr oder? Da gibts doch billigere Sachen aus Blech)

  • Bei meinem 600er Kombi hat irgendeiner der Vorbesitzer mal vorn nachträglich Rollgurte angebracht. Sind aber nich eingetragen. Würd mich mal intressieren wie das da is. Das Gutachten is ja fürn 601er und für hinten. Kennt sich da einer aus. Hat das schon mal einer gemacht.


    Würd ungern damit fahrn ohne angestrickt zu sein. Hab schon mal nen schweren Unfall mit n Trabi hinter mir. Hab mich überschlagen und hing dann in den Gurten un bin ohne einen einzigen Kratzer rausgekommen. Der is also schon durchaus nützlich. Außerdem fühl ich mich seit dem irgendwie nagsch wenn ich beim Autofahrn kein Strick um hab. :grinser:

    Schrauben drehn, Muttern drehn, mit ölverschmierten Flossen in der Werkstatt stehn! :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Mostrich ()