Erste Bilder vom ITT in Zwickau 2007

  • Na wenn das Thema Ratlook schon mal aufkommt, meld ich mich als überzeugter Ratbiker der auch nicht vor Autos zurückschreckt zu Wort :lach:


    Also zunächst mal muss das nu wirklich nicht jedem gefallen, solls vielleicht auch garnicht. Oder besser andersrum, wer ne Ratte fährt, dem ist es wohl ziemlich egal was allgemein als schön gilt.


    Nu besteht der "trick" darin, das so ne Ratte zwar aussieht wie die letzte Schrottkarre, dies aber bei weitem nicht ist. Son Ding muss fahren, ohne wenn und aber. Und dazu muss es technisch in gutem bis sehr gutem Zustand sein.
    Gerade dieser Widerspruch macht bei manchen den Reiz aus. Garnicht mal so einfach, ein Motorrad komplett zu restaurieren und das Ding nachher immernoch so aussieht als hätte man keinen Handschlag dran gemacht :lach:


    Manche "Ratten" sind aber technisch genauso, wie sie optisch aussehen. Thema verfehlt - 6 - setzen! :zungeaus:


    Um mal mit noch nem Vorurteil aufzuräumen: Als Basis dient in den meißten Fällen irgendwas, das andere Leute entsorgt hätten. Also wird nix kaputtgemacht, sondern eher "recycelt"


    Auch wenn die meißten Kommentare eher positiv sind, gibts natürlich immerwieder kritik. Hier mal die häufigsten Standartantworten:


    "Das Ding is zum fahren - heißt ja auch Fahrzeug. Wärs zum Putzen hieß es Putzzeug!"
    "Wenn Gott gewollt hätte, das Mopeds (oder eben Autos) sauber sind, hätt er Seife in den Regen gemacht."
    "Natürlich fährt das noch, oder glaubst du ich habs hierhin getragen?"
    "Das Teil ist doch noch dran, beantwortet das deine Frage?"
    "Ja, das hat TÜV - und kommt noch öfter durch als dein Eimer"


    Alle Antworten sind natürlich mit nem Augenzwinkern zu verstehen :zwinkerer:


    Andere lustige Begebenheit, schon 3 Jahre her:
    Überholt mich son grün/weißes Auto, Kelle raus, rechts ran. Kommt nen Ordnungshüter raus, zückt seine Digicam, macht nen Foto und noch bevor ich fragen konnte was das nu wieder wird fragt der mich, ob er sich mal draufstzen dürfte und sein Kollege davon nen Bild machen kann.
    War übrigens das einzige mal das die mich angehalten haben...


    Mein Trabi wird übrigens auch ne Ratte. Der grundstein ist gelegt, nu heißt es abwarten. Denn merke: Ratten kann man nicht bauen, Ratten müssen wachsen :lach:


    Wer diese Ratten vorher schon immer doof fand, wird sie auch nach diesem Beitrag nich besser finden, aber vielleicht in einem etwas anderen Licht sehen. Na und wenn nich, eigentlich auch egal :lach:

  • Bitte beim Thema Bilder IIT 2007 bleiben. Danke.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Chrom.... :top: Danke für den Beitrag! Sorry Anne! Bei mir kommt auch kein Lack drauf. Der ist so und bleibt so...!!!! Aber ein wenig darf der Lackierer wirken! Wartet ab!!! :grinsi:

  • hm wbs 68 h is ungefähr die geilste pappe die ichb je gesehen habe


    man müsste ein verfahren entwickeln, um solch eine patina schneller entstehen zu lassen

  • sorry!!!


    aber stell sich mal einer vor der blaue auf seite 3 hätte irgendwie 311er chrohmfelgen adaptiert und nen wabu rennmotor drin.


    das wäre die hammer karre und durch nichts zu topen.!!!

  • ja aber hat der net 2 motoren? damit sollte der ja noch weniger H-zulassung haben wie der zweite wb-s 68 H.

    The Killer in me, is the Killer in you.

  • Da hat keiner ne Zulassung! Ist denn das so schwer?


    Kennzeichen ran und fertig.


    Nein, der WaBuWB hat keine 2 Motoren

  • Zitat

    Original von trabifreak78


    nun meine Frage sin nda Dämpfer drinne oder nicht?:hä:
    :



    genau das selbe habsch mich auch schon gefragt... :grinser:

  • @smithers:
    weisst du was über den verbleib des blauen? Hatte doch in Wolfslake nen kleinen bumms bekommen...