Trabant Schriftart

  • so leute kurze frage und hoffendlich auch schnelle antwort. ich suche schon seit geraumer zeit für mein word die "trabant schrifftart", sag ich jetzt mal so. ich hoffe jemand hat nen link für mich zur richtigen seite oder gleich mit der schrifft!? grüße robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Einmal bei Google Trabant Schriftart eingegeben und das hier kommt als erster Eintrag.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • lieben dank, @ anne und professor. hat alles so geklappt wie ichs mir vorgestellt habe. grüßle robert

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Das sieht ja richtig gut aus, wenn man so einen Brief schreibt :grinsi: :winker:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • Vor einiger Zeit hatte ich diese Schrift auch hinuntergeladen. Phi's Schrift hat jedoch Arial ersetzt, d.h. wenn mann auf Arial klickte ist die Trabi-Schrift erschienen. Arial gabs nicht mehr. So hab ich sie wieder gelöscht. Naja, wurde warscheinlich für Windoooose gemacht und nicht für Mac.

    Allzeit gute Fahrt mit Trabant!

  • Das sollte eigentlich keine Rolle spielen. Es ist ein TrueType-Font und damit Plattformunabhängig. Hab selbst schon etliche TTFs auf'm Mac installiert (den nun noch nich) und es hat immer Problemlos gefunzt.


    Wie haste ihn denn installiert? Wobei, das is ja eigentlich nur Doppelklick drauf und die "Installieren"-Taste drücken. Wenn's Probleme mit der Schrift geben sollte, kommt vorher eigentlich eine Warnung mit dem gefundenen Problem und er rät Dir davon ab. Dann kannste aber trotzdem noch installieren.

  • Ich mag mich noch erinnern, dass es nicht auf anhieb funktioniert hat. Ich hab dann was in der Systemeinstellung herumgecklickt und dann wars wie beschrieben. Was ich genau gemacht habe, weiss ich nicht mehr...

    Allzeit gute Fahrt mit Trabant!

  • Hallo Trabianer,


    Leider klappt es inter iOS auch nicht, und das obwohl ich die "AnyType-App" verwende.


    Hat jeman von Euch diesbezüglich einen Tip?


    LG Stefan

    /// LAUBFROSCH ZWO \\\
    /// Cruisen in Alla Breve \\\

  • :/ im Thema verrutscht?


    Und was schöner ist musst du für dich selbst entscheiden. Da findest du hier eh kein Ende, ist wie die öl Diskussion

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • oki danke

    Aber da ich neu bin und mir erst ein trabant geholt habe wollt ich da mal ein Kommi zu haben fernen weil ich gerade ein altes zwei speichenlenkrad in Sicht habe aber ist das größer als das normale

  • Kannst du keine vernünftigen Sätze schreiben oder sprichst du auch so?

    Was verstehst du unter das normale Lenkrad?

    Wenn schon ist das zwei Speichen Lenkrad das "normale" da dieses bis zuletzt im Standart verbaut wurde.

    Vom Durchmesser müssten die inetwa gleich sein.