Trabant P601 auftunen?

  • genau. lachgasentlüftung für lachgas dass man nicht hat.
    dieses "blow out" würde ich nur verwenden wenn ich wirklich lachgas hätte :augendreh: :grinsi:


    sonst ist es wie McBowl geschrieben hat... :zwinkerer:


    Und wer sein auto als "schwanzverlängerung" (sorry) :grinsi: braucht sollte sich n andres suchen aber keenen trabi dafür opfern :zwinkerer: :grinser: :grinsi:


    mfg man

  • Genau, ich würde erstmal Lachgas einbauen und dann auch das Blow-out System.
    Ich finde manche Frontschürzen sehen am Trabbi gar nich so schlecht aus und ich könnte mir vorstellen dass die auch noch die Aerodynamik Verbessern.
    Auf alle Fälle sehen Klarglascheinwerfer mit Fadenkreuz schon ganz geil aus, hat
    ein Kumpel von mir, und andersfarbige (weiß oder schwarz je nach Fahrzeugfarbe) Blinker machen schon eine Menge aus.
    Und wenn du damit rumprollen willst getönte Scheiben und ne
    Baßbox in den Kofferraum, dann höhrt man draußen mehr Musik als drinnen :lach:


    Grüße Erich

    89er 601 in papyrus


    [CENTER]Renault Clio:kopf: Skoda Oktavia:kopf: Porsche 911:kopf: [/CENTER]
    [CENTER] und der nächste bist du![/CENTER]

  • Wir waren doch alle mal 17 und 18 Jahre alt - erninnert ihr euch nicht mehr an grauenvolle tuning-taten, wie 3 Seitenspiegel pro Seite, Haufen Nebelscheinwerfer, Weitstrahler, Schlußleuchten usw. Oh man das waren noch zeiten :grinsi: also lasst ihn doch machen. Er wird schon merken das er für 500€ keine ordentlich Lackierung bekommt und aluet felgen auf der pappe scheiße aussehen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Anne : cooles zitat :grinser:
    @ Stephan17 sorry bin auch erst 17 aber ey geht ma ganich wat du vorhast .. ich glaube kaum das das dein richtiger geschmack ist ^^ informier dich mal besser über themen von denen du nicht soviel weißt .. erst lesen, suche benutzen , und dann schreiben und fregen stellen .. denn sone threads zu stellen ohne vorher infos zu haben würd ich mich ganicht trauen ^^ .. is jetzt nich böse gemeint .. wir haben ja alle mal angefangen aber du musst dir aber erstmal durchn kopf gehen lassen wie dein auto später aussieht nich das du nacher nen zirkuswagen fährst :augendreh: :grinser:

  • Zitat

    Original von Anne
    Wir waren doch alle mal 17 und 18 Jahre alt - erninnert ihr euch nicht mehr an grauenvolle tuning-taten, wie 3 Seitenspiegel pro Seite....?

    :staun:, sooo Jung war ich nie!!

    Zitat

    Original von Anne
    ...und aluet felgen auf der pappe scheiße aussehen.


    Darüber lässt sich auch streiten, weil es gibt wirklich schöne Felgen für relativ wenig Geld. Und der Vorteil das man sich "seine" Felgen, zwecks ET etc, raussuchen kann ist auch gut!
    Und wieso 1500€ für Felgen ausgeben, wenns auch schöne für 400€ gibt??? :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Zitat

    Original von BO601
    Und wieso 1500€ für Felgen ausgeben, wenns auch schöne für 400€ gibt??? :winker:


    weil ich persönlich kein Bock hätte, das jeder zweite Spinner mit den gleichen Felgen rum fährt.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • An die 17 Jährigen Mitstreiter! Die Reihenfolge beachten: Führerschein machen....., Lehre anfangen.......,Geld verdienen........ Trabi Technik wie Karosserie kompl. I.O. bringen..... und dann anfangen nach reichlicher Überlegung vielleicht was zu verändern!


    Gruss Frank


    PS.: Nur gut gemeint euer Geld ist evtl. noch knap bemessen! :dududu:

  • ätsch bin ja jetzt 18 :zungeaus: :zwinkerer:
    Führerschein hab schon länger....
    Lehre habsch auch angefangen
    geld kriegsch auch n bissl
    und bin dabei meinen Trabi in Top-zustand zu versetzen :grinser: :grinsi:


    mfg man :winker:

  • so hab ich auch mal angefangen mit 16 den ersten Trabi gekauft und dann wunder was tunen wollen,ohne auch nur viell. mal ne Bremse oder ähnliches repariert zu haben.....
    auch wenn es altklug klingen mag:Setze dich erstmal mit der Techniik auseinander und versuche erstmal den Trabi in stand zu halten!!


    hab da auch viel lernen müssen und zahle jetzt noch Lehrgeld


    Und nur so nebenbei ich fahre seit dem ich 18 bin meinen 601er Kombi
    täglich 100km im Altagseinsatz....und es gibt immer Leute die es toll finden und andere nicht....


    wenn de en dicken machen willst dann holl dir ein westauto.....
    sonst viel spass am Trabi


    MfG Johann

  • hmm bin zwar noch 17 .. nich mehr lange
    bin inner lehre als kfz mech ...
    verdiene geld ..
    habn führerschein für auto ..
    habn 601er
    und setz mich mit der technik schon ne weile auseinander bin bei entrostung / umbau ... zieht sich zwar unglaublich inne länge aber nich weil ich keine lust hab sondern weil ich privat immo noch ganz andere probleme hab :top: :eismen: :augendreh: :verwirrt: :grinser:

  • :winker: ich bin auch 17 :grinser:
    ich hätte gar nich gedacht das doch so viele im selben alter wie ich sind und dann noch im selben Restaurationsstadium :staun:


    bei mir hats auch erst mit 16 so richtig angefangen mit trabi. wie auch schon gesagt wurde hab ich erst alles über trabi verschlungen was ich gesehen hab :grinser: obwohl ich eigentlich ein lese muffel bin lese ich gern tarbi-zeug :grinser: ich hab auch viele bilder angeguckt von treffen usw. wie die anderen es gemacht haben, und so hab ich mir eine meinug gebildet was ich an mein trabi mach und was lieber nich.
    ich muss sagen ich bereue es nich so lang gewartet zu haben, weil man endert doch seine meinung mit der zeit :zwinkerer:

  • Fahr erstmal die 26 PS, dann wirst du dir schnell überlegen ob du dir Alufelgen mit breiteren Reifen drauf holst.... :zwinkerer:


    Wenn du dir n anderes Auto wie n Golf z.B. holst gehst du inner Masse unter..
    Ich freu mich immer wenn die Leutz mir nachschaun :staun:


    Aber noch ne andere und für mich beim Kauf die wichtigste beste Seite am Trabbi: Eine saugünstige Versicherungstypklasse und wenig Steuern


    Gerade mit der Versicherung is der ideal um erstmal Prozente abzubauen. :top:
    Is auch das erste Auto dass ich über mich selbst versichert hab.



    Viele Grüße Erich :winker:

    89er 601 in papyrus


    [CENTER]Renault Clio:kopf: Skoda Oktavia:kopf: Porsche 911:kopf: [/CENTER]
    [CENTER] und der nächste bist du![/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Erich ()

  • also wen dich nur interessiert was andere denken dann solltest du statt an nem auto an deinem selbstbewustsein basteln :zwinkerer:
    du musst doch wissen was du fahren wllst und was dir gefällt!

  • das sind ein ganzer haufen junge leute hier, find ich gut! ich hab meine pappe jetzt seit 7 jahren und habe ihn vier jahre stino gefahren, dann kam erst die große generalüberholung. vorher hab ich ihn immer nur schön poliert und naja mit teenager fahrstil vergewaltigt. aber er hat es immer weggesteckt. die einen lachen die anderen schauen einen nach. man muß halt dazu stehen. TRABI FOREVER.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?