Trabant P601 auftunen?

  • Guten Tag.


    Heiße Stephan und komme aus Mecklenburg/Vorpommern.



    Ich werde im September 18 Jahre alt und bin am überlegen einen Trabant zu kaufen.


    Ein Arbeitskollege hat mir einen Trabant P600 12V E-Zündung TüV neu Bremsen neu, für 500€ Angeboten.


    Da ich auch Simson fahre (auch 2 Takter) möchte ich eventuell auch ne Trabant fahren.


    Nur der soll aufgetunt werden, dh. vom Optischen.


    Spoiler,Schürze, Auspuff usw. Wo kriege ich diese Tuningteile?Gibt es irgendwie Probleme beim eintragen?


    Wie sieht es mit lackieren aus?Muss das angeschliffen werden oder wie?
    Passen alufelgen?

  • wenn du ihn nur von außen lackieren willst. reicht es wenn du die anbauteile wie stoßstangen lampenringe scheiben türgriffe,usw abbaust den rest abkleben und los. wenn du sowas noch nicht gemacht hast emphehle ich dir jemand zu fragen der das kann. der lackierer deines vertrauens sagt dann schon was du noch an vorarbeiten machen kannst.

  • Stephan
    Willkommen hier.


    Ich schlage dir vor, du nutzt erstmal die Suchfunktion zu den ensprechenden Themen.
    Diesen Thread könnte man sonst mit hunderten Antworten füllen, welche es schon hundertfach gibt.
    Such dir weiterhin erstmal etwas Literatur und stöbere wie gesagt erstmal ein paar Tage hier in der Suche oder sonstigen Beiträgen.
    Erlange erstmal etwas "Grundwissen", bevor du mit Tuning beginnst.
    Es gibt da einige Dinge, die , so denke ich, wichtiger sind. :zwinkerer:

  • da schließ ich mich an.


    zum auto lieber original als irgentwelches baumarkt und lysterklemmentuning :grinser:


    ich hab zwar auch zwei getunte trabis aber ich habe auch einen originalen p50/2


    es ist jedesmal eine freude einen richtig gepflegten originalen zu sehen und vorallem zu richen(damit mein ich den innenraum und nicht die abgasfahne


    :winker: :winker: :winker:

  • Danke Heckman...! Lieber Stephan nimm Dir doch bitte ein Trabibuch, gibt es ja viele und zieh Dir das mal bei einer guten Flasche kalten Bier rein! Und wer weiß vielleich magst Du ja auch original oder andere Richtungen. Überstürze nichts....besuche 1 Trabitreffen...unterhalte Dich mit paar Leuten aus der Szene und lasse Deine Vorstellungen reifen!


    Gruss Frank!


    PS.: Herzlich Willkommen !!!! Sei Dir im Klaren es gibt keine Heilung vom Trabivierus....! :dududu:

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()

  • doch, es gibt eine Heilung.... oder zwei oder drei oder 4.... je nach Platz in der Garage :grinser: :grinser: :grinser:


    aber, ansonsten schließ ich mich an, besuch erst mal ein paar Treffen in deiner näheren Umgebung, ev. auch nen Verein - und dann entscheide, ob du deinen Trabant verbastelst, oder original lässt :zwinkerer: :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Wenn dann muss der optisch aufgetunt werden.


    Wie sieht das denn aus das nen 18 jähriger nen normalen Trabant fährt?
    Da guckt doch keiner hinter her.


    Naja deswegen um bissle posen zu können, und das einen Blicke hinter hergeworfen werden möchte ich den bissle ändern.


    So das der zu einen Jugendlichen passt. :zungeaus:

  • ja, es sieht aber absolut kasprig aus, wenn du da "nur" ne andere Stoßstange dranschraubst... :verwirrter:


    deshalb ja unser Tipp, das du dir erstmal Anregungen auf diversen Treffen holst :top:


    und, wer sagt, das ein guter, gepflegter originaler Trabant nicht zu nem 18 jährigen passt? :staun: :lach:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Zitat

    Original von Stephan17und das einen Blicke hinter hergeworfen werden


    Also wenns nur darum geht: Zieh dir ein Marsmännchen-Kostüm an, setzt dir einen Helm mit Rundumleuchte auf oder lauf' in einem Kettenhemd draußen rum das du mit Glöckchen behängt hast - DANN ist es sicher dass der die Leute Blicke hinterherwerfen!


    Und es hat den Vorteil, dass du den armen Trabi nicht so verbasteln musst ;)


    SCNR!

  • TrabisCabri ....Lach....Oder andere Hilfreiche Pillen wie verzweifelte Heilungsversuche bei mir gezeigt haben Qek 325, HP 350...oder Wartburg 1.3 Limo....ich will noch einen 353 S möglichst Grün Limo und Original. Hilfe wir sind alle krank.... :grinsi: Aber ich bekomme immer so ein großes kribeln in mir wenn so ein IFA Gefährt vorbei zieht und dann dieser Duft......! Das ist so wie mit Frauen Lach!

  • oh backe.


    erinnerungen kommen hoch.


    1990 tuning
    baumarkt spraydosenlack knall grün und apfelsinenhaut,wartburgstosstange vorn am besten 4 nebelleuchten
    hecklappenspioler dann das komische gitter auf der heckscheibe.scheiben tönen in tiefschwarz rückleuchten in schwarz lackiert.und das allerbeste vorn positiver sturz.


    sah das kacke aus!!!!!


    wie kann man nen trabi verspoilern???welche frau soll in son nem trabi einsteigen bitte???

  • kleiner tipp du brauchst ihn nicht lackieren.


    hol dir paar alus wenn de willst. dazu die adapter mach ihn tiefer klarglas vorn,hinten weisrote,rot oder orange leuchten.vorn die alten blinker.runde stoßstangen.


    das wars dann sieht er meiner meinung nach am besten aus


    bist aber dann auch bestimmt 6bis700 los.


    wenn de wissen willst welche alus passen was gut aussieht sufu benutzen:)

  • Carplast hies das Unternehmen. Ich habe damals den kompl. Spoilersatz Berlin dran gehabt.... :verwirrter:. Das war die Zeit der Findung !!!! Aus heutiger Sicht Furchtbar. Teile Honkes Meinung,, Alus bissel Tiefer...andere Lampen...vielleicht noch ein anders Lenkrad und zwei preiswerte Sparco Sprint Sitze mit Gurten! PS.: Bissel Musik noch.... :grinsi: Such dir ein gutes Exemplar polier ihn auf ...den Lack und er wird tot schick!!! :winker:!!!

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()