Radhausschalen

  • [EBAY]190094807326[/EBAY]


    Sowie ich das gelesen hab, sind das Kunststoffschalen für die Innenseite vom Radhaus. :verwirrt:
    Klingt nach ner guten idee; aber kann sich nicht drunter trotzdem Rost bilden?
    wegen Kondenswasser usw.? Klar sollte man vorher alles gründlichst säubern.
    Mich intresierts bloß weil ich ja grade nen Nauaufbau mach und sich das ja anbieten würde wenns was taugt. Das man die Radhäuser bvor man das Plasteteil einbaut lackierns sollte is mir klar.


    Hab sowas noch nie gesehn und wollte fragen ob damit jemand Erfahrungen hat :hä:


    mfg man :winker:

  • Zitat

    Diese Radhausschalen - in den Kotflügel - sind passgenaue Zubehörteile für die Karosserie Ihres Fahrzeugs und ersetzten den vorhandenen Radhausschalen absolut problemlos.


    Wie soll ich'n mir das vorstellen?
    Du flext deine ab und schraubst, nietest, was auch immer dann die Plastedinger ran? Das soll effektiv halten?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • ich stell mir das so vor das die dinger einfach "eingesetzt" werden; vllt geklebt oder so.

  • Das Zitat oben stammt aus der Artikelbeschreibung.
    Deswegen solltest du dich erst mal beim Verkäufer über den genauen Einsatz erkundigen. Dann brauchen wir hier nich sinnlos rumraten.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • ich weiß dass das aus der Artikelbesch. war :grinsi:


    hm mal sehn vllt. frag ich mal :grinser: :zwinkerer:


    mfg man :winker:

  • Telefonnummer steht doch da!
    Na los, trau dich!


    :grinser:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Das ist an sich nix neues, das bietet die finnische Firma LOKARI schon seit 1950 an.


    Das Zitat, das die Radhausschalen die vorhandenen ersetzen ist bei den Typen aus dem ebay-link im übrigen eine Standartformulierung und gillt halt für Fahrzeuge die sowas schon drin haben.


    Achja, Kondenswasser an sich stellt kein Problem dar, da sich an diesen Innenkotflügeln (oder Radhausschalen) ein kleiner Spoiler befindet, der mittels Fahrtwind die abgedeckten Bereiche immmer wieder trockenbläst. (zumindestens ist das bei den orginal Lokari-Dingern so).


    Ist jedenfalls eine interessante Sache, und alein die Tatsache, dass sowas heute jeder Neuwagen besitzt sollte eigentlich Argument genug sein.


    Gruß, Waldmoos.

  • *offtopic*


    "radinnenverkleidungen" is ja ooch n geiles word... klebste dir da innen am rad (also innen reifen) das teil dran? :grinser: :hä: :winker:


    *offtopic off*


    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup: