Zulassung Qek in Hamburg

  • moin moin aus Hamburg,
    nach erfolgreicher Vollabnahme nach §21 und KBA AUskunft bekomme ich in Hamburg den Qek nicht zugelassen ( bei 2 Zulassungsstellen versucht) weil mir der DDR Brief fehlt! Soll Brief oder Eidesstattliche Erklärung vorlegen wo der Brief abgeblieben ist Wer hat Erfahrungen damit und hat ein paar Tips ?
    Mit freundlichen Grüßen Armin

  • ich nehme mal an, das der Qek demzufolge noch ni in der BRD zugelassen war und das du den Qek ohne Brief gekauft hast. Das einfachste wäre das der Verkäufer dir ein Schreiben macht wo drin steht, das der Brief bei nem Umzug, Hochwasser, Brand o.ä. abhanden gekommen ist.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • moin danke für die schnelle Antwort. Ja der Qek war noch nie im Westen angemeldet. Das Verkehrsamt will ne Eidesstattliche Erklärung . Ist es im Osten einfacher das Fahrzeug wieder auf die Strasse zu bekommen? Ich hab überall gelesen das die KBA Auskunft und Vollabnahme reicht um einen neuen Brief zu bekommen. Ich hätte den sonst nie gekauft.
    mfg
    Armin

  • theoretisch dächte ich auch das es reicht, aber manchmal haben die sich affig.



    Quelle: KBA


    Das hilft dir aber leider auch nicht weiter.
    Wo liegt das Problem mit der eidesstaatlichen Erklärung? Außer das es nochmal extra kostet?
    Vor kurzen kam so ein ähnlicher Fall mit nem Warti auf´m MDR bei "mach dich ran". die wollten auch ne eidesstaatliche Erklärung haben, aber durch die Medien, musste er dann nur dort was extra unterschreiben und hat ihn angemeldet bekommen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Sach mal Anne, geht mich ja nicht viel an, aber ist diese nette kleine Zeile unter deinem Beitrag regelkonform?

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Calle jain, deshalb wurde sie entwas zensiert :grinser:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de