14. Internationales Trabant - Treffen Hansestadt Anklam 30.04.2008 - 04.05.2008

  • Wieder daaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaa..... :winker:
    Schönes Wetter
    Ruhiger als letztes Jahr
    Bekannte "nicht" da....
    dafür andere Schicke Sachen.....



    Rest später......erstmal nach 804,5 km .......Ruhe einkehren lassen.... :schnarchnase:

  • Ja und wasn jetzt mitn Weltrekord??? Geschafft oder nicht? In den Medien kam mal gar nix... Wie viel ham mitgemacht?
    Den schwarzen Barkas mit den FÜ Kennzeichen kenn ich doch...


    Schreibt mal wenn ich euren Rausch wieder weggeschlafen habt mal ein schönen Bericht... :grinsi:


    EDIT: Warum bistn überhaupt jetzt schon zu hause? Ich denkt des geht morgen auch noch... bzw. heute... ist ja seit 2,5 Std. schon morgen...

  • Wir (WL13, ich und andere auch) haben auch noch einen Job wo mir Sonntag Nacht wieder auf die Bahn müssen und ein bisschen Erholung braucht man auch noch. Ich will wenigstens eine gescheite Nacht im eigenen Bett schlafen.

  • 1: wir haben nie einen Rausch..... :zwinkerer:
    2: wie Proff. sagte...einen Tag zum "Akklimatisieren" brauch ich auch


    Mein Fazit zu diesem Jahr.
    +: Das was ich oben schon geschrieben habe
    Präsens der "Ordnungshüter".... :winker:



    Dafür das einiges "Bekanntes" gefehlt hat kann keiner, man war trotzdem bei StartNr. 5xx
    Hoffe Susis neuer Kühler hat gehalten
    Wetter könnt ihr abbonieren.


    Grüsse an: Little (incl. Anhang), RB, Leif, Franki, Alexxx, Proff., Susi



    Das negative ..... leider genau das selbe wie vor 1 Jahr...und dem Jahr davor.....



    Ein/ Ausfahrt.... :hmm:


    Leider....

  • ich glaube nicht, das die das mit dem Ein-/Ausgang noch mal hin bekommen :hmm:
    genau was ich letztes Jahr schon bemängelt habe, war der zu geringe Platz.


    positiv zu beurteilen war das Frühstück, halbwegs günstig und gut :top: und auch die relative Ruhe, wenig rumgefahre und gegröle.



    aber auch was viele beim ITT bemängeln habe ich gefunden, das viele "Schrotthaufen" mit Tageszulassung vor Ort waren :augendreh:



    >>>Video<<< zur 1/8 Meile

  • sehr schön, nicht nur Anklam, sondern auch das Seebad Swinoujscie (Schwinemünde). Anklam und Umgebund sind echt eine Reise wert. Klar, das geniale Wetter tat das Seinige dazu...


    Wir sind am Freitag früh um 3.oo h losgefahen, damit wir ja rechtzeitig um 10.oo zum 1/8 Meile Rennen ankommen. Wir waren auch rechtzeitig da. Leider - so habe ich es empfunden - ging das Rennen so ein wenig kreuz und quer. Ich hatte gedacht die verschiedenen Klassen würden getrennt starten. Konnte ich irgendwie nicht verfolgen. Auch fehlten mir persönlich die Ansagen dazu, habe leider nix gehört. Und, war leider viel zu früh da, denn um 10.oo - wie angekündigt - ist ja noch nix Richtiges passiert ...


    Jedenfalls, sehr sehenswert das Ganze!!! Die Motorradshow, wow... der kann was !!


    Naja, die Planung und Einhaltung der Zeiten war nicht so optimal... nach meinem Empfinden.... aber, wer bis morgens um 3 feiert :) Wobei, NDW (neue deutsche Welle) ist ja so aus meiner späten WEST - Zeit, aber auf Trabitreffen ... fehlte mir persönlich die Ostmucke :(


    Dass dann ab 14.oo "geplante" Abschlussrennen war Klasse. Mein absoluter Favorit der blaue P50 mit Ski und Lederkoffer ... super Show dieser Trabi !!! Was ist denn da innen im dem Trabi, weiss das jemand? Das laute Zweirad auf dem Platz - das wirklich nur Krach gemacht hat - welche Bedeutung hat das denn, außer dass es stört?


    Ich bin ja kein Originalitätsfutzi, aber mal eine Frage: Der P50/60 mit den Bauteilen vom Käfer, der ganz schnelle, hat der wirklich in die Bewertung mit einzufließen? Trabi sollte schon in seinen wesentlichen Bestandteilen Trabi bleiben, aber nicht halb Käfer und halb Trabi... zum angucken, prima... aber, als Konkurrenz zum mitfahren ... finde ich suboptimal ....


    Anklam ist eine Fahrt wert ... auch das Umland ist Klasse ....
    sehr schöne Fahrzeuge, tolle Show, viel Arbeit für die Veranstalter ... DANKE


  • Den schwarzen Barkas mit den FÜ Kennzeichen kenn ich doch...


    Ja das is den TManiac seiner. :top:


    Gruss SR Raser

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • [qoute]Wir sind am Freitag früh um 3.oo h losgefahen, damit wir ja rechtzeitig um 10.oo zum 1/8 Meile Rennen ankommen. Wir waren auch rechtzeitig da. Leider - so habe ich es empfunden - ging das Rennen so ein wenig kreuz und quer. Ich hatte gedacht die verschiedenen Klassen würden getrennt starten. Konnte ich irgendwie nicht verfolgen. Auch fehlten mir persönlich die Ansagen dazu, habe leider nix gehört. Und, war leider viel zu früh da, denn um 10.oo - wie angekündigt - ist ja noch nix Richtiges passiert ...
    [/qoute]


    War ja auch Training.....zum Zeiten ermitteln, wer am Ende in den einzelnen Klassen die Finales fährt.

  • So nun bin ich auch wieder zu Hause, zwar mit Blechauto, aber naja!


    Als erstes ein schönen Dank an Kübelmann und seine Freunde fürs mitnehmen. Ich konnte je leider nicht mit meinem Stinker fahren, da wir Mittwoch festgestellt haben, daß er einen Kolbenklemmer hatte, oder 2, oder 3, oder 4. Keiner weiß es außer der Vorbesitzer!!!!



    Ich habe zum Glück alle nötigen Ersatzteile bekommen und hoffe, daß er demnächst wieder läuft #ganliebgucknachglinde#



    Mit freundlichem 2 Takter Gruß



    DerStolle

  • Hallo zusammen,


    uns hat es gestern Abend gegen 22:00 wieder zu Hause angeschwemmt. Es war wie immer klasse und wir hatten ne Menge Spaß. Vielen Dank nochmal an WL13, TrabiG40, Alexxx, 2tviper und Familie, Panni, Mamü, den Trabi Club Dessau etc.etc...


    Bevor ich es noch vergesse, Hat jemand zufällig die Zeiten der 1/8 Meile??? Oder kann man die irgendwo online nachlesen?


    Mfg, Leifi

  • Auch zurück und wie immer ei super Treffen. Mir hat es super gefallen hatte jede Menge Spaß neue Leute kennen gelernt und ein wenig Teile gekauft sowie etwas Addinol-Öl.


    Ich hoffe das es nächstes Jahr weiter geht.


    Meine Bewunderung für die zahlreichen Ordner und Helfer die immer nett und höflich waren. :top:


    Und Danke für den Pokal!!! :grinsi:


    mfg


    Der Oldman

    Eleganz heißt nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.

  • wir sind top durchgekommen,


    allet war jut, naja fast allet, nächstes jahr bitte noch mehr bass nachts im festzelt, mein ganzer intercamp hat gedröhnt, :verwirrter: :verwirrter: :dududu:

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Gegen vier Uhr früh war ich auch wieder daheim. Fazit: Nach vier Jahren Abstinenz war es ein tolles Treffen, angenehm ruhig und mit schönen Wagen.


    Auch die Achtelmeile war spitze. Trotzdem meine Forderung nach einer Klasse 1.1 mit Anhänger! Da hätte ich schon den Zweiten Platz sicher! :lach:


    Die Ausfahrt war spitze und das Frühstück wie immer gut und preiswert. Auch das Wetter fand wohlgefallen,kenn ich von Meck-Pomm selten.


    Auf ein neues in 2009!

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Hey Leute jetzt muss ich nochmal fragen:


    Habt ihr überhaupt beim Rekordversuch mitgemacht oder wart ihr gar nicht da??? :hä::gruebel:


    Ergebnis? :meckerkop:

  • Hallo!
    So wie ich mitbekommen habe,hat es nicht gereicht,waren etwa 413 Trabi`s!


    :schaem:Für alle die mit nem Trabant noch auf dem Platz waren und nicht mitgefahren sind! :schaem:
    Dieter , Jens und die anderen haben so viel Zeit dafür aufgebracht. :genau:
    Alles ander war wieder mal Super!!!

  • Hai Trabant u. Ifa....:winker:


    Bin gerate nach hause gekommen und werde Morgen hier einen Bericht rein Schreibseln für alle!!Nur fürs erste:" es hat gereicht 415 trabanten in der Schlange u. auf dem Platz standen noch soviele rum??? :hä: Warum hat die keiner Aufgefordert wo war der Veranstalter?? :hä: Wenn ich das gleich gesehen hätte und nicht erst als ich von oben der Straße Geschaut habe aus meinem Auto bloß da konnte ich auch nicht mehr umdrehen.!!!Das war schwach!! :dududu:


    So wie ich mitbekommen habe,hat es nicht gereicht,waren etwa 413 Trabi`s!


    Für alle die mit nem Trabant noch auf dem Platz waren und nicht mitgefahren sind!
    Dieter , Jens und die anderen haben so viel Zeit dafür aufgebracht.
    Alles ander war wieder mal Super!!!


    Hier muß ich dir wirklich ein Lob austeilen das hätte von mir sein können!!
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    4 Mal editiert, zuletzt von Pemsel ()