Kotflügel Tauschen

  • Hallo, ich brauche heut mal ein wenig Hilfe von Euch ich muss an meinem Trabi denn Rechten vorderen Kotflügel tauschen und Neue Nieten habe ich mir auch schon besorgt aber nun ist die Frage geht das mit ner Nomarlen Nietenzange ? und brauche ich noch irgendwas zum abdichten ? z.B. Silikon



    Gruß Mario


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

  • Kann aber auch durchaus sein, dass wenn der alte Kotflügel ab ist, eine neue Viertelschale fällig ist.
    Den neuen Koti klebst Du mit Sikaflex. Teroson oder Würth Karasseriekleber.
    Bei original würde ich schrauben, aber Ziehnieten sind auch o.k.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • hinsichtlich der Fragestellung von Sikaflex (Befestigung der Duoplast / Beplankungen / Kotflügel / Pappen) habe ich mal bei Sika angefragt, regelmäßig nehmen die Meisten hier wohl sikaflex 221, ich habe von sika folgende Produktinformation erhalten:


    Sikaflex-260 ist das bevorzugte Sika-Produkt.
    Nur alleine mit dem Klebstoff können sie keine dauerhafte Verbindung erzeugen,
    sie benötigen in der Systemkette noch Reiniger und Haftvermittler, sogenannte
    Primer. In ihrem speziellen Fall SikaAktivator, SikaPrimer-206GP fürs GFK
    und beim Blech macht sich die Frage auf lackiert oder natur. Hierzu entnehmen
    sie bitte aus der beigefügten Vorbehandlungstabelle die richtigen Medien.

    Anlage:



    Projektierung und Vertrieb Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein
    Sika Deutschland GmbH
    Geschäftsbereich Industrie
    Telefon : +49 - 05401 - 98 09 75
    Telefax : +49 - 05401 - 98 09 74
    Mobil : 0173 - 677 47 05

  • Is nur die Frage, was diese Primergeschichten wirklich machen - ganz magische Dinge, die nur Sika kann oder einfach nur entfetten :)

  • er Reiniger ist zum entfetten ähnlich Bremsenreiniger / Waschbenzin. Und SikaPrimer-206GP ist bestimmt ähnlich dem Primer den man benutzt zum Scheiben einkleben. Hab hier ne 1/4l Dose , zwar noch nicht geöffnet aber ist denke ich nicht viel anders. Wird genauso verarbeitet

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)