Radnaben umbaun

  • hallo Gemeinde,
    ich hab mal wo gelesen, das wer auf 4x100 Radnaben umgebaut hat .
    woher nehm ich die, bzw. hat das schon mal jemand gemacht ?


    mfg hoko

  • Um was gehst denn? Werd aus hoko´s beitrag nicht schlau. in der rubrik anhänger????


    @raven: der meint doch die naben, weil die ham ja zb ein lochkreis von 4x100....


    Vielleicht möchte hoko an sein HP600 dicke alus dranzaubern..... :grinser:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • oha, hab mich an bissel undeutlich ausgedrückt :zungeaus:
    ich will auf meine Aero nen 4x100er Lochkreis draufmachen .
    mit Lockkreisadaptern schwiendet die Einpreßtiefe leider zu sehr .
    sollen schicke Alus bei .


    mfg hoko

  • AeroPlast? Also bestimmt ein gebremster Trailer, oder?


    Es gibt doch auch Felgen mit ner höheren ET, so dick sind Adapterplatten nicht.


    Wenn der Hänger keine Bremse hat, kann man vielleicht die Radnarben tauschen, aber wenn er ne Bremse hat wirds schwierig, müsste man ja dann alles ändern.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Hallo ihr Leut,
    also die Radnabe beim Umbau auf 100mm, zum Bleistift für Scheibenbremmsensin dvom Golf 1 oder 2.Ist hier egal. Die passen schön auf die Wellen wegen Verzahnung und so. wenn ihr die Originalbremmstrommeln drauf lasst könnt ihr wirklih die Adapterscheiben benutzen. Es gibt übrigens welche für nur Adapter von 160 auf 100 und dann gibt es noch welche gleich mit Spurverbreiterung. Wenn ihr denne noch die Felgen aussuchen müsst, passt am besten gleich auf die Ausstellbreite auf. Ihr könnt nehmlich die schönsten Felgen nehmen die dann zu weit inne sitzen oder zu weit drausen.


    Den Rest könnt ihr euch ja denken... denk ich..


    Mani:hmm:

  • Welle Wellen Verzahnung... Wenn er gebremst ist mit dem Unterbau wie mein Klappfix dann ist die Welle bzw der Zapfen fest am Fahrwerrk..


    Dann kommt von außen eine Trägerplatte mit den 2 Lagern draufgeschoben und gesichert.


    Am einfachsten ists wenn du dir in die Trägerplatte Löcher bohrst und umgebohrte Bremstrommeln nimmst

  • Wenn er Qek schreibt wird er den wohl haben.


    Hier kannste dir die Achse anschauen:



    http://www.qek-wohnwagen.de/rep/05/01.htm



    Leider haben die den Bremstrommel Träger nicht von der Trommel getrennt ( um das mal zu zeigen ) aber die Trommel ist nur das:


    [Blockierte Grafik: http://www.ldm-tuning.de/pictures/T601-00304-k.jpg]


    Und die müßtest du umbohren bzw kaufen und die Trägerplatte dadrunter auch nochmal umbohren wenn es denn paßt.


    Am besten wären aber noch die Adapter

  • Zitat

    Original von hoko
    oha, hab mich an bissel undeutlich ausgedrückt :zungeaus:
    ich will auf meine Aero nen 4x100er Lochkreis draufmachen .
    mit Lockkreisadaptern schwiendet die Einpreßtiefe leider zu sehr .
    sollen schicke Alus bei .


    mfg hoko


    Und da es Hänger von der Firma AeroPlast gibt dacht ich es geht um die.... :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.