Kleine Grillveranstaltung Bonn/Rheinaue

  • Hallo,
    um mal den Thread im Tecknikforum an einem geeigneten Platz fortzuführen (und die Technikleute nicht zu verärgern), geht es mal hier weiter.


    Zusammenfassung

    • Datum (bisher): 02.06.2007
    • Uhrzeit: ???
    • Genauer Platz: noch zu suchen
    • Grillgut: von den kommenden Leuten mitzubringen
    • Grill: Cubi
    • Anzünder: ???
    • Holzkohle: ???
    • Echte Interessenten: SUMM, JensHilden, Cubi, ???


    ??? = steht zur Diskussion

  • Hallo ich würde auch gern kommen. Ich hoffe das sprengt euren Rahmen nicht :-)

    Wenn die Klügeren immer nachgeben beherrschen die Dummen die Welt

  • Also, ich schlag jetzt als Uhrzeit einfach mal 18:00 Uhr vor, dann können wir gemütlich aufbauen, uns nen schönen Abend mit Fleisch, Würstchen, etc. machen und dann wieder gemütlich abbauen und nach Hause fahren, wär das ok?
    Holzkohle kann ich mitbringen!
    Ort, kann ich nichts zu sagen, da bin ich doch auf nen Ortskundigen Bonner angewiesen...


    GrafZahl: Das ist kein Problem, komm ruhig auch vorbei. Du musst dir nur dein eigenes Grillgut mitbringen.


    Gruß
    Jens

  • Leider hat sich heute ergeben, dass ich am 02.06. ab 19.00 Uhr arbeiten muss. :heuli2:
    Falls noch Interesse besteht, entweder Tag oder Uhrzeit zu verschieben, bin ich dabei.
    Da niemand eine weite Anreise hat, wäre sicher auch der 03.06. möglich, oder?
    Ansonsten mach ich eben nächstes Mal mit.
    Grill & Anzünder müsstet ihr dann unter auch zusammensuchen.
    mfg
    Cubi

  • Schade Cubi! :traurig:
    Also ich hätte auch kein Problem mit Sonntag! :winker:
    Alternativ könnte ich auch Grill, Kohle, Anzünder und einen Handwagen zum transportieren mitbringen.


    In Rücksichtnahme auf die etwas weitere Anreise von 50 % der Teilnehmer möchte ich vorschlagen, dass wir das Ganze in Köln stattfinden lassen. Ein Kumpel hat mir die Riehler Aue in Köln Niehl empfohlen. Sie befindet sich unterhalb der Mühlheimer Brücke neben der Straße an der Schanz (Rechtswert: 2569467 Hochwert: 5648008 einzugeben bei Tim Online).
    Leider hab ich dort überhaupt keine Ortkenntnis, aber man könnte sich ja vor dem dortigen Jugendgästehaus treffen. Und den Rest improvisieren wir halt!
    (Übrigens die Gegend ist Blitzerverseucht!!!!!!!)


    Ich möchte auch vorschlagen, dass wir uns spätestens um 17:00 Treffen und dann gemeinsam ein gemütliches Plätzchen suchen (egal wo nun). Das Wetter soll am WE ja auch wieder Grilltauglicher werden.

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

  • Nun, wenn die Weit-weg-Leute bis morgen (01.06.) nichts sagen bzgl. "Grillung lieber bei Köln" bzw. "Sonntag geht nicht", wird festgelegt, dass wir uns am 03.06. gegen 17.00 Uhr an [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=bonn+ludwig-erhard-allee&sll=50.705808,7.147046&sspn=0.00477,0.007242&ie=UTF8&t=h&z=15&iwloc=addr&om=1] diesem Parkplatz[/URL] treffen und zu einem passenden Platz wandern.
    SUMM, ein Handwagen ist sehr gut.

  • Gut das du es geschrieben hast, dann kann ich mir das ja sparen.
    Noch ne Ergänzung:
    Jeder sollte sein Grillgut, Getränke, Teller, Besteck, ggf. was zum Sitzen und was man sonst so braucht selber mitbringen.
    Der Grill und Zubehör wird von mir und Cubi mitgebracht.
    Eine Möglichkeit zur Übernachtung besteht m.W. nicht!


    Bis Sonntag
    SUMM
    :winker:

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

  • Na ihr seid ja lustig.. Genau am 3. wollte ich selber einen Grillabend veranstalten, in Köln! Hatte ich aber verschoben weil ich nicht dazu kam das anzukündigen. Ich versuche gerade zu arrangieren das ich kommen kann. Wie sie siehts denn überhaupt aus, kommen überhaupt Leute? Mein geplanter Grillabend war übrigens nicht ganz uneigennützig gedacht... Mein Trabi muss dringend zum TÜV und allgemein fit gemacht werden, und es gibt einiges zu tun. Ich habe darauf gehofft das ein paar Schrauber mit nem Kofferraum voller Ersatzteile mir ein wenig Schützenhilfe geben könnten...


    (Spezifisch müssen die Bremsen in Ordnung gebracht und entlüftet werden, ausserdem spinnt der Freilauf rum, der 4. Gang greift irgendwie nur noch selten, meist nur wenn der Motor ordentlich heiss ist. Und mein Schwimmer scheint auch undicht zu sein.)


    Ich hab auch komplette Grillausstattung da, wenn noch was gebraucht wird.


    Grüsse,
    Topy44

  • Topy44
    Na dann passt es doch! Alles weitere können wir ja am Sonntag besprechen.


    Wer sonst noch kommen möchte, möge bitte laut geben! Dann kann man bei Verspätung ggf. warten.


    :winker:

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

  • Hallo ich wollte nur absagen da ich nicht weiß wie ich von da nach Hause bzw. nach Siegburg kommen kann. Weil so ein zwei Bierchen wollte ich doch schon gern ma trinken.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben beherrschen die Dummen die Welt

  • @ GrafZahl
    Wenn es deine einzige Sorge ist nach Siegburg zu kommen, könnte ich dich mitnehmen, da ich eh über St. Augustin fahren werde.
    (Alternativ besteht auch von der Rheinaue eine gute Bahnverbindung mit der Linie 66 nach Siegburg.)
    Schick mir mal ne mail oder PN.

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

  • Hallo Summ, ich muß mit meinem Auto nach Siegburg. Es mag ja vielleicht ein Kleinwagen sein aber ich glaube kaum das mir die Deutsche bahn einen Autoreisezug zur Verfügung stellt um den Trabser nach Siegburg oder Wuppertal zu transpotieren. Es ist ja nicht nur das der Wagen dann irgendwo steht alleine sondern wie komm ich wieder dorthin ??


    Gruß aus Wuppertal!!

    Wenn die Klügeren immer nachgeben beherrschen die Dummen die Welt

  • Hallo GrafZahl,
    irgendwie verstehe ich grad nicht, wo jetzt genau das Problem liegt? Wann willst du wie wohin und womit? :hä:
    Wenn du nur nach Siegburg musst, hätte ich gedacht, du lässt das Auto da stehen und kommst mit der 66. Ist ne direkte Verbindung zur Rheinaue!
    Das Problem, dass man nach ein paar Bier nicht unbedingt mehr Auto fahren kann wird ja auch generell auf anderen Grillabenden bestehen. Es sei denn so etwas findet vor deiner Haustür oder in Verbindung mit einer Übernachtungsmöglichkeit (Treffen) statt. :zwinkerer:
    Also ich werde mich einfach auf ein bzw. höchstens zwei Bier über den Abend beschränken! :zungeaus::zwinkerer:


    Vielleicht sieht man sich mal woanders. :winker:


    Grüße
    SUMM

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

  • Tolles Bild, ich denke ihr hattet eine nette Zusammenkunft, mit lecker Würschtel.:winker:

  • Da Cubi schon was geschrieben hat möchte ich nicht hinten anstehen. :grinser:


    Auch wenn der Tag etwas diesig angefangen hat wurde es gegen Nachmittag richtig schön. Der Abend war angenehm warm und etwas bewölkt. So konnte einem die Sonne wenigstens die Birne nicht verbrutzeln.
    Bis etwa 18:00 hatten sich nun, mit einigem hin und her, alle Leute mit ihren Pappen auf dem Parkplatz eingefunden (6 Leute, 5 Pappen).
    Als Grillplatz wurde ein schönes von Bäumen umsäumtes Plätzchen mit Seeblick auserkoren, so dass man alsbald mit dem kollektiven Denaturieren von Eiweißen beginnen konnte.
    In lustiger Runde wurde gespaßt und erzählt und viele Benzingespräche geführt.


    Nachdem nun alle satt waren, wurde der Grillplatz verlassen und sich dem gemeinsamen Interesse, den Autos zugewandt.
    Es gab eine gegenseitige Trabi Besichtigung, Fachgesimpel und Schraubertips. Das Ganze wurde von einer kleinen gemeinsamen Rundfahrt mit anschließendem Posieren und Photographieren gekrönt.
    Im Anschluss wurde die Heimfahrt in einer Trabikolonne begonnen, aus der ich leider viel zu früh ausscheren musste. Ich hoffe alle haben ihr Ziel heil erreicht.


    Ich möchte noch mal allen Teilnehmern für den gelungenen Abend danken. Mir hat es gut gefallen und ich freue mich auf nächstes Mal (vielleicht auch an anderer Stelle).


    Bis denne
    SUMM


    :winker:

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

  • Hej Leute!
    Scheint ja super geklappt zu haben.


    na ja die Konfi meiner Sportlerin war auch ganz gut....es gab wenigstens ein paar 2Taktverbindungen. Sie hat nen Velo Solex geschenkt bekommen!


    meldet euch beim nächsten mal! Ich werde es versuchen wenns samstags is


    Olaf

  • ... es wäre auch alles wunderbar zuende gegangen, wenn uns nicht in Höhe Troisdorf aufgefallen wäre, dass wir unser Plastikstühle auf dem Parkplatz stehen gelassen hätten, daher war die 3er kolonne an der Ausfahrt 36 (Lind) an der A59 leider auch schon zuende. Die Mitteilung über diese bregäre Lage bekamen alle beim kollektiven Anhalten auf dem Standstreifen kurz vor der besagten Ausfahrt. :augendreh:
    Topy ist nach kurzem Anschieben gleich weiter nach Hause gefahren und
    dann gings für uns beide (Matthias und mich) nochmals zurück, um die Stühle zu holen, festzustellen, dass meine linke Bremse aus irgendeinem Grunde auf dauerschleifen eingestellt ist und mir die Radmutternkappen und die "Radkappe" fast weggeschmolzen wären! (is aber seltsamerweise beim Fahren nicht spürbar!) :staun:
    Also alle Kunststoffteile von der Felge abgenommen und auf gut Glück nach Hause gefahren...
    Donnerstag mach ich dann mal meine Bremse auf, wenn morgen die Chemieklausur überstanden ist und ich meine Geburtstags(nach)feier am Mittwoch auch über die Bühne gebracht hab! :winker:


    Es war alles in allem ein sehr gelungenes Treffen und ich denke, dass man das (wie schon besprochen!) super wiederholen kann! :top:

  • Oh, die Stühle :stauni:…. Scheiße!
    Demnächst dann doch lieber nen Klappstuhl nehmen. :grinser: :zwinkerer:
    Hauptsache wir sind alle heil und letztendlich doch komplett zu Hause angekommen.


    Hm, mir ist grad aufgefallen, dass Donnerstag ja Feiertag ist. Sollen wir das Schrauben an dem Tag stattfinden lassen?
    Also du musst deine Bremse sowieso aufmachen und nebenbei könnte topy was darüber lernen. Gleichzeitig könnte man mal schauen, dass endlich mal topys Keilriemen und Vergaser in Ordnung gebracht werden.


    Sonst erstmal viel Glück bei deiner Prüfung morgen und, da du deinen Geburtstag nachfeiern willst, alles Gute nachträglich.


    @ Darkfish


    Kein Problem, bekommst rechtzeitig ne PN oder gib mir mal deine mail Adresse.

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

    Edited once, last by SUMM ().