wertschätzung

  • Wieso willst du den überhaupt verkaufen? Hast ihn doch vor gar nicht langer Zeit gekauft. In meinem orangen stecken ca 6000€ drin, man sieht es vielleicht nicht auf den ertsen Blick, aber ein guter Lackierer und Sattler kosten nun mal Geld. Der Rest ist selbst gemacht plus unzählige Neuteile und elekrtonische Spielsachen. Aber ich weiß das ich nie 6000€ dafür bekommen würde, vielleicht grade mal 1500€. Weil die meisten stehen auf Stuko und breite Reifen. Die Karren gehen dann auch bei ebay relativ hoch. Aber ich will meinen ja auch nicht verkaufen. War mein erstes Auto und ich hatte jede Schraube in der Hand, ich brauche dieses Auto, weil ich es liebe :grinser:
    Ohne Kritik an dich, aber ganze Autos, die nicht auffällig und gemacht sind, sind heut zu tage nichts wert. Is einfach so. Aber wenn man zb ein Motor suchst bezahlt man gebraucht 100€ obwohl man ja für 200€ ein ganzes Auto kriegen könnte....


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich wollter lediglich wissen was ich dafür jezt bekommen würde.
    100€ fürn gebrauchtmotor???
    ich hab meinen für 5,51 gekauft und der war top.

  • naja 500€ ??? nicht fertig gelackt und so ??


    würde ca 300 € gebn !


    aber gehalte ihn , lacke ihn fertig , und den haste viel freude mit ihm !


    auch wenn deine kumpels mit 18 jahren alle zb. vw golf fahren den pappa sponsort !


    bei uns ist es auch net anders , viele lachen viele intressiert !
    :top:




    :winker: paule

  • Also ich will niemanden zu Nahe treten.
    ENTWEDER Kaufe ich einen Trabant um Ihn zu Lieben und wieder mit viel Mühe und Arbeit und vor allem Spaß her zurichten und nach meinen Vorstellungen zu gestalten oder ich lasse es sein und lasse mir von Pappa ein Auto kaufen.
    Aber einen Trabant kaufen um zum Schluss dicke was raus zuholen wird auf keinen Fall etwas . Eigentlich finde ich das Schämenswert, so einen Unfug mit einem so schönen alten Auto zu treiben.


    Hättest du dir das Geld mal lieber gespart und dir gleich etwas anderes gekauft .
    Ich denke wer versucht auf die Art das schnelle Geld zumachen hat so ein toles Auto nicht verdiehnt.
    BZW. wird wohl nie ein echter liebhaber und lässt sich von Kollegen mitreisen Nach dem Motto Golffahren fetzt oder wie ??


    NE NE NE das is zu viel für mein Schwaches Herz :beleidigt:

  • Also, ich schließe mich mal meinem Vorredner an. Einen Trabi verkaufen, um Gewinn zu machen ist eigentlich unmöglich bis Blödsinn.
    Ich hab mir meine Trude auch für mich zusammengebaut. Perfekt? Nicht im Geringsten! Schön? Für mich ja. Preisverdächtig? Für mich ja. Ideales Auto? Für mich ja. Hat sichs finanziell gelohnt? Nein. Definitiv nicht. Hat sichs so gelohnt? Ja.
    Die alte Kuh streikt ab und an mal, aber dieses Jahr werdens 5 Jahre, 1 Karosserieinstandsetzung, 100.000 Kilometer, viel schöne (Trabitreffen, bewundernde und beneidende Blicke, die Fragen nach dem Frontmittelteil - Nein, das ist NICHT verkäuflich. :grinsi:, das, was ich so noch mit dem Auto verbinde,...) und auch weniger schöne Zeiten (bei -14°C Lichtmaschine wechseln, wenn überall Eis und Dreck dran ist :zornig:, meine Krankheitszeit, unzählige schlaflose Nächte, kaputte Kabel, geplatzte Frontscheibe, undichte Benzinhähne, ein abgerissener Drehschieber,...).
    Ich werde in letzter Zeit ab und an mal gefragt, ob ich die gute verkaufen will. Auch bei 2000 Euro muss ich nicht nachdenken und sage nein! :bäh:
    An der Kuh kenne ich jede Schraube, jede Feder, jede einzelne Macke und freue mich immer wieder, wenn ich gefühlvoll über die Straßen gleite. 80 ist gleiten, schneller muss nicht. Auch wenn andere vielleicht schimpfen, aber :bäh: ich muss nicht hetzen.
    Es gibt viele, die mich belächeln. Aber es werden immer weniger. Im Gegenteil, einer hat jetzt selbst nen Trabi, bzw. seine Frau.
    Und wie in jeder guten Beziehung gilt beim Trabant auch: Bist du lieb, ist sie oder er auch lieb. Bist du treu, ist sie oder er (meistens) auch treu.


    Ich werd bei meiner Trude bleiben, egal wer oder was kommt. Und an alle Trabigegner: :bäh: Ihr seid doch nur neidisch! :bäh:

  • Zitat

    Original von 601heiza
    100€ fürn gebrauchtmotor???
    ich hab meinen für 5,51 gekauft und der war top.


    Dann hast du Glück! Aber das sind nun mal die Preise. Solche verschleißteile sind teuer.
    Wenn du "soviel" ahnung hast warum stellst du dann so eine frage? jeder, der sich ein bischen mit der materie auskennt weiß was trabis und teile wert sind.
    aus dem trabi geld machen haben schon viele versucht auch firmen (@Vitacolajunkie: keine namen!!) und sind meistens dran gescheitert. vielleicht hast du glück und findest irgendein wessi (sorry) der keine ahnung hat und kriegst deine 600€
    Trabi liebt man und versucht ihn zuerhalten oder belächelt ihn.
    Wir lieben ihn! :top:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Jawohl Jawohl besser hätte ich es fast nich sagen können.
    Aber man will ja kein Unmensch sein ;) von daher wnsche ich dir mal viel Glück beim Verkauf des Guten Stückes und Hoffe das es in GUTE Hände kommt
    :zwinkerer:

  • mhh, vielleicht sollt ich doch nach zwickau kommen, ein so verständnissvolles mädel is selten.... :grinser:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Aber das kann ich dir sagen :grinser:
    komm ruhig mal vorbei ich freu mich immer wieder neue Bekanntschaften zumachen wenn es um den guten alten Trabi geht .
    ich kann sowas echt nich verstehen . Wer sowas nur als Wert( Profitbringer ) ansieht hat hier doch echt nichts verloren :beleidigt:
    Meine Meinung kennste ja

  • Klar Zwickau klingt schon toll! Und das liegt auch an deinem da sein! :grinsi:
    @Vitacolajunkie: wie wärs?? ham wir über zwickau schon nachgedacht? albi(cossebaude,freital) würde bestimmt mit komm. 2 Trabis, ein/zwei Zelte, bissel Sprit(:saufbold:) und ein grill, mehr brauchen wir doch ni.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Also an mir soll dat nich Liegen ich reservier euch nen Platz .
    Klar Zwickau klingt schon toll! Und das liegt auch an deinem da sein! <<<<<<< veruchst du gerade zu schleimen :grinsi:
    Wenn du dir da mal keine Ei legst *LÖL*

  • War doch nur Spaß. Normalerweise gibts nur männliche trabifahrer, vielleicht grad mal 5-10% weibliche. da ist es schon was besonderes, grade wenn wir nur 3 Jahre auseinander liegen *hehe*


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Zwickau? Klar. Kann man machen. Ich bring den Campingstuhl und die Unordnung mit. Und die Trude, versteht sich. Aber das mal keine Missverständnisse entstehen, die Trude ist die einzige Frau in meinem Leben. :grinsi:
    @de Kleene: Benny ist nett. Man kann sich mit dem nur nicht über Kerle unterhalten. :zwinkerer: lol

  • Na dann Euer Wort in ... Ohren ...
    Ich bin gespannt wen ich so zum ITT Antreffen werde . ich Reservier nen Platz in Oskar nähe ok :)


    Ja das ist allerdings wahr dann gehöre ich wohl zu den paar Frauen die leidenschaftlich Trabi fahren :zwinkerer:


    Lange ist es ja nicht mehr hin . Habt ihr echt noch nicht daran gedacht nach Zwickau zu kommen ???

  • Doch ham wir, aber sowas wird immer so spät entschieden.
    Ich zb muss auch oft genug Samstag arbeiten. Aber denk ma schon das wie da hin fahren!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Joar ich muss ah Freitag ma kurz arbeiten also werde ich Freitag frh mein kleines Quartier und das vom Rest schon mal hinbauen denn Fix Arbeiten und dann heissts PARTÜÜÜÜ hihihi
    ich bin gespannt wer alles kommt

  • Ach, Samstag davor ist CSD in Dresden. Da freu ich mich auch schon drauf. :grinsi: :grinsi: :grinsi: Bock, da mal hinzukommen? :augendreh:
    Gibt auch :eismen: dort. :grinsi:
    Ich liebe diese Smilies... :grinsi:

  • Tja ich bin momentan in der Mobilität ein wenig eingeschränkt ( siehe Technick Algemein : Erst Rasseln dann Motorausfall Zwickau )


    Aber Spätestens zum 14. ITT gehts wieder rund und wenn mein Oskar bis dahin läuft kann man auch über andere TT reden die nicht gleich in 10 km entfernung sind gelle