wertschätzung

  • Hi
    ich möchte gern ma wissen was ich nun für meinen Trabant Bekommen könnte.
    Trabant P601 Kombi
    Er hat keine erkennbaren rostellen. Die Hohlme sind gut nich an-oder durchgerostet. Er zieht immeer gut durch und schafft berg hoch 80-90.
    Stoßstange Hinten wurde Poliert. Die Stoßstangen halter vorne sind neu. Die Lenkung und Federn sind gerade neu eingefettet. Hohlme wurden neu versiegelt.


    Vor 50 km erneuert:
    Alle Reifen
    Kompl Bremsanlage
    TÜV/AU (bis 08/09)


    Weiteres Schaut euch die bilder an!


    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/3926/pict0018ul4.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/1237/pict0019jd4.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/6349/pict0020uo1.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img518.imageshack.us/img518/2130/pict0022ai9.th.jpg]


    Also dann schätz mal bitte.

  • Tipp: Such dir nen Gutachter wenn du es wirklich genau wissen mußt.


    Ansonsten wie immer: was man bereit ist auszugeben.


    Minuspunkte:
    Motorraum und Innenraum nicht mitlackiert - läßt auf Pfusch schließen (oder auf das verstecken von anderen äußeren Mängeln)
    Berghoch 80...90km/h....Wieviel "berghoch"? :zwinkerer:
    Verschiedene Bezugsstoffe an den Sitzen.


    Woher hast du TÜV für 2 Jahre und 3 Monate bekommen?


    Aus meiner Sicht: 300,-

  • Woher soll ich ein gutachter bekommen??
    Motorraum is noch ncih gelackt das wollt ich noch machen.
    Es gibt keine versteckten mängel.
    Ja zum thempo je nach berg kommt er mit zwischen 80 und 90 sachen hoch. auf der gearden gute 100 bis 110. Bergrunter je nach Gefälle des Berges.
    Die Sitze haben gar nich verschiedene bezüge.
    TÜV gabs bei VW.
    300?????? ich hab allein 600 an neuteilen investiert!

  • Wie du meinst :zwinkerer:
    Was sagen deine Eltern eigentlich dazu?
    (und was sagt uns das 3. Foto über die Sitzbezüge??)
    Gibt aber noch viel mehr Sachen, zersägtes Armaturenbrett z.B. (Radio) aber ich will nicht weiter meckern...

    2 Mal editiert, zuletzt von heckman ()

  • was sagen meine eltern wozu??
    ich sehs ncih als mekern sondern als kretik.
    aber ma ehrlich wo isn das amaturenbrett zersägt????
    und was is mit dem radio??

  • hm...du verkaufst als 14 jähriger (laut deines Profils) ein Auto.
    Heckman wollte wissen was deine Eltern dazu sagen.


    Ist das Radio ein original Radio?
    Ich glaube für jedes andere musst du das a-brett zerschnippeln sonst passt das nüx. :zwinkerer:


    Hast du alles selber lackiert? ist ja mit 14 nich so alltäglich das man ein Auto lackiert :grinser: :zwinkerer:


    Weiterhin bekommt man fast nie das Geld zurück was man in ein Auto investiert hat; klingt komisch ist aber so. :zwinkerer:



    mfg man :winker:

  • 600€ an material, was hast du denn da gekauft?
    sicherlich incl. lackierung oder? dann ist sie auch dementsprechend schlecht.
    das wirst du niemals wieder rein kriegen, es sei denn du findest einen reichlich dummen....


    Was Heckman meint: selbst bei VW bekommt man den Tüv nicht für mehr als 2 Jahre. irgendwas ist da faul.
    Abgesehen davon ist die geschwindigkeit die er den berg hoch schafft (für mich) kein kauf kriterium...


    Ich sehe es ähnlich: 300€ - aber auch nur weil er TÜV (auf dem Papier) hat!!

  • Noch wegen dem Radio. Dort ist das "Armaturenblech" bestimmt zersägt, denn dort befindet sich ja der "Griff zum wegwerfen" (Haltegriff für Beifahrer). Wenn man dort einen Radio einbaut, muss man das
    A-Blech zersägen.


    Gruss
    Matthias


    PS: Was hat er für einen Jahrgang? Da kann der Preis auch noch variieren....

  • Ich tippe mal darauf das auf dem Beifahrersitz nen Schonbezug drauf ist und der Fahrersitz im Orgi Bezug. Kann mich aber auch täuschen.

  • na dann ham wirs doch, wiedermal einer der auf das schnelle geschäfft hofft....


    Da er allerdings schon lackiert war,
    frag ich mich ernsthaft wofür er 600€ Materialkosten hatte.

  • Also ich würde da ungesehen höchstens 50EUR geben.Man weiß nie was für Überraschungen da kommen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Also dann ma einige aufklärungen.
    Ich bin nich 14 sondern 15 :lach:
    Was meine eltern dazu sagen: Mein dad macht mit meiner Mutter isses egal.
    Die hohen Materialkosten kamen daher, das ich TÜV Au alles neu hab machen lassen auch die Bereifung is neu und die KOmpl bremsanlage. Nich mehr sooo neuer Auspuff mit Kat. USw hohlme wurden gerade neu versiegelt lenkung neu gefettet. Es wurde alles dem Handbuch anch vor ca 50 km gewartet.
    Zum Radio: Das is ein originales.
    Ich habe es nciht lackiert das war ein lakierer.(welcher weiss ich nich)

  • entschuldigt wenn ich mich einmische.......aber wenn das Radio ein "originales" is, warum isses dann ni oh in dem dafür vorgesehenen Schacht verbaut? schließlich passt es dort ohne Probleme rein, wenn es ein "originales" ist.
    überhaupt - original :lach:


    mfg

  • Wenn ihr meint. ich finde das sein Zustand super is.
    Matze: Das hat er gekostet als ich ihn gekauft hab. Da warn aber die Lenkung, Bremse hin reifen abgefahren und TÜV und AU hatte er au nich also so stimmt das nich. also ich finde 300 "etwas" wenig alleine was ich an zeit investiert habe.

  • selbstverständlich findest du das wenig, du hast dir viel arbeit gemacht, und sicherlich ne Menge geld Geld ausgegeben.
    Aber so wie du dir das vorstellst wird es nun mal nichts.
    186€ "einkaufspreis" + 600€ Kosten + Aufwandsentschädigung für dich sind wir bei mindestens 800€.


    Und das zahlt dir für den wagen kein Mensch. es ist immer so: was du für die instandsetzung ausgibst bekommst du
    auf garkeinen Fall mit dem Verkauf wieder rein. Trabis gibt es einfach noch genug als das die Preise so hochwären wie du es gern hättest.


    Ausserdem: was verstehst du unter Holme versiegeln und Bremse fetten?
    Das sind alles Sachen de man nur erzählt um den Preis zu steigern....
    Lenkung fetten dauert 2,5 minuten und 2€ für Fett, und versiegeln ist mehr als unterbodenschutz drauf pinseln...

  • Ich weiss das ich dafür nie 800 bekommen werde aber ich dachte wenigstens so an 500.
    Und unter holme versiegeln is nich nur unterbodenschutz druff. der is zwar auch gearde neu geamcht. aber nein ich meinte das ich die stopfen rausgenommen hab und hohlraumkonservierung rein geamcht hab an allen stellen wos geht. Lenkung fetten: Ja die Lenkung war ziehml hin als ich ihn gekauft hab musste ein neues lenkgetriebe rein. Aber alle Achsschenkelbolzen waren schon etwas na ja. die wurden alle ausgeabut gangbar geamcht alles neu gefettet.

  • aber mal ne andere frage: warum willst du ihn jetzt verkaufen? warte doch noch die 3 jahre und pfege ihn weiter dann hast du das perfekte auto wenn du 18 bist.
    und wie schon gesagt der unlackierte innenraum drückt den preis wirklich nach unten weils nichts ganzens is.


    ich verstehe auch nich warum du 300€ miese machen willst? :hä:
    hast du denn soviel geld das du es so rausschmeisen kannst??? :verwirrter: