VORAB : GIBT ES JEMANDEN AUS DER ZWICKAUER GEGEND DER SICH DAS PROBLEM VIELEICHT MAL ANSEHEN KÖNNTE ???
Hallo ,
da bin ich mal wieder mit einem Problem.
Folgendes mein Trabant klappert ab ca 60 / 70 KM/h man könnte auch rasseln sagen ,aus dem Motorraum . Nun ist mir aufegfallen das das Lüfterrad geschliffen hat . Darafhin habe ich ein neues einbauen wollen und habe dabei bemerkt das die dritte also die große runde hintere scheibe über die der Keilriemen läuft ( direkt am Motor) sichnicht bewegen lässt . Nach einigen testen hat sie sich dann doch wieder bewegen lassen und ichhabe alles wieder zusammengebaut. An den Zylinderköpfen war nichts zusehen das man vieleicht meinen könnte der Motor fährt sich fest ( wäre auch ziehmlich blöd da der regeneriert und auf 700 ccm³ getunt wurde) .
Heute habe ich nochmal einen versuch zur arbeit gestartet ca 3.4 km aber es hat sich nichts geändert ab ca 60 wieder rasseln oderklappern wie auch immer .
Ichhabe jetzt allerdings angst auszutesten wie weit es funktioniert weil ich nämlich auf grund des immer stärker werdenten Rasselns den Tag davor erst liegen geblieben bin .
Ich bin wie immer normal gefahren und das rasseln ertönte , plötzlich wurde es auch bei langsamer geschwindigkeit immer lauter und dann hat der gute den geist aufgegeben . Ende vom Lied war das auch gleich die Kerzen abgesoffen waren . An ging er erstmal gar nicht mehr . Nach einiger Zeit als er wieder abgekühlt war hat er sich wieder ( schwer ) starten lassen .Ist aber demzufolge auch nur auf einem Topf gelaufen .
Ich hoffe jemand kenn sich damit aus oder hatte unglücklicherweise schon mal das gleiche Problem . Wie gesagt ich möchte es nicht unbedingt testen ob er nach 10 bis 15 km wieder den geist aufgibt .
Und wie gesagt anfangs ( sagen wir mal 300 km lang ) ertönte dieses Geräusch nur bei ca 70 km/ h .
Ich hoffe auf Antwort