Erst Rasseln dann Motorausfall ZWICKAU

  • Soll das wirklich die Lösung des Problems sein ??? :hä:

  • Hallo De´ Kleene,


    wohne in Neuplanitz, bin zwar auch kein Profischrauber am Trabant. Aber ich bilde mir ein mich schon ein wenig auszukennen. Kannst dich wegen eines Treffens ja mal per Mail melden, wenn du noch möchtest.


    Gruß aus Zwickau

  • Danke ichhabe dich per PN kontaktiert

  • Hey ich bin's nochmal :winker:


    Also wie dein Benzinhahn steht ist egal :zwinkerer:
    Wenn du auf Reserve fährst wenn der Tank voll ist macht das nichts. Nur wenn du weniger als fünf Liter im Tank hast musst du denn auf Reserve schalten sonst fährst du in leer und dann geht er aus.


    MFG Peter

  • Ok also können wir das auch schon mal ausschließen gelle :)
    danke für den Tipp aber es hätte ja sein können wa

  • Das ist Richtig ... also wie gesat wir komen schon noch drauf woran es liegt

  • öhhm nöö siehste ichhab doch gewusst das ich was vergessenhabe ...
    uchgebe dann mal bescheid was es nun für eine ist hihi

  • Um Nochmal kurz zusammen zufassen das klingeln ( ist mir vorhin aufgefallen )
    Tritt bei belastung des Motors ( also eine kleine neigung rauf ) und beim warm geworden sein auf ( lach komisches deutsch )
    ALso kann man jetzt schon mal sagen wenn der Motor belastet wird in dem ich etwas neigung vor mir habe tritt das klingel gering und nach und nach immer etwas eher bzw verstärkt auf )
    Was die Zündung angeht gebe ich dann gleich nochmal bescheid weil das weis ich gar nicht so genau

  • also ich hab da folgende Meinung...
    ein 2takter geht nicht, wenn die Zündung nicht funktioniert. Das soll heissen: er läuft gut und das immer, oder schlecht und das immer. Wenn ein Kondensator kaputt is oder so, dann läuft er auch ne Weile, bis es auf die Zündspule geht.