Ansauggeräuschdämpfer verlegen

  • hab mir überlegt mein Lufi-kasten zu verlegen,weiß nur noch net wohin..hab das aufn foto bei ner anderen pappe gesehn un gefällt mir irgendwie.nur will ich den kasten nich dort hin verlegen da mir das nich gefällt un nen sport-filter will ich nich habt ihr da irgendwelche vorschläge un hat das irgendwelche auswirkungen aufs ansaugverhalten,da ja der weg verändert wird..nbei ma n bild was ich bei tuningtips.de gemopst hab,wo das zu sehen ist

  • An sich is das ne gute Idee, den Schnuffi zu verlegen. Nur würd ich dazu nich so'n Wellrohr nehmen. Bringt wieder zu viel Verwirbelung in die, grad durch die "Luftfiterbüchse" beruhigte, angesaugte Luft (ungünstiger Gasstrom).
    Gab's erst vor kurzen hier so'n Thema.
    Retro rockt!
    Einfach das Ding auf der Beifahrerseite unten zwischen Brille und Radkasten einbauen. Muß man zwar anpassen. Wär aber erstmal ne Idee. Dann dürfte der Ansaugweg auch nich so lang werden.



    P.S.: Hab auch schon mal nen Sporti drauf gehabt. Der is nur laut. Motor dreht zwar scheller, fehlt aber der Gegendruck. Haste Leistungsverlust! Is halt nich der bringen das Ding. :zwinkerer:

    Schrauben drehn, Muttern drehn, mit ölverschmierten Flossen in der Werkstatt stehn! :top:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mostrich ()

  • Wenn man den Motor nicht beeinflussen will muss man sich vor allem um die Länge des Ansaugrohrs bemühen. Dieser muss genau so lang sein wie im original. Wenn man dann noch halbwegs symetrisch beide Zylinder gleich anstrahlen möchte sollte das Vergaserknie entweder von oben oder von unten angeschraubt sein.
    An dem Geräuschdämpfer darf auch nicht rumgeschnitten werden, auch nicht an dem Blechrohr. Die Sachen haben haben schon richtig Sinn


    Das in dem anderen Thread gezeigte ist totaler Mist. Auch die Ecke wo es verbaut ist eine totale Fehlentscheidung. Jeder Motorerbauer ist froh wenn er nicht auf wechselnde Luftverhältnisse reagieren muss. Vor dem Lüfter ist bestimmt total ruhige Luft. :augendreh:


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008