Frage zu mäusekino

  • Wie heißt das Teil, das im Motorraum ist, fürs Mäusekino. Suche nählich so was fürn wartburg.
    Ich hoffe ihr wist was ich meine.


    Danke schon mal

  • Hi,


    das Teil heißt: "Durchflußmengenmeßwertgeber" !


    Schwieriges Wort, aber es heißt halt so.


    Gruß Andy. :winker:

    Bei über 120 km/h bläst mir der Fahrtwind die Zündkerzen aus ! :schulterzuck:

  • Hi!


    Bei mir is das Teil nicht angeschlossen, aber dabei, wollte das jetz einbauen, aber irgendwas passt mit dem Halter nicht, kann mir da mal einer ein Bild zu schicken, wie der richtig sitzt? und wie dann der BEnzinschlauch verlegt ist?


    Gruß Henry

  • Im Prinzip sollte da nichts verdreht sein. Sieht entweder nur auf dem Photo so aus oder ich muss noch mal nachschauen.


    Bzw. Was meinst du mit verdreht?


    :winker:

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von SUMM ()

  • Hi! Ne, ich meinte das die von unten an den oberen anschluss gehn und vom oberen dann runter zum vergaser, so war das mit dem verdreht gemeint! Aber passt schon, wird schon klappen...

  • ... also, jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht - und ich hab auch grad nochmal nachgeschaut:


    genau wie auf SUMMs Foto - vom Tank zum unteren Stutzen und dann vom oberen zum Vergaser :top:


    Viel Glück
    der Michi vom CTC

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • @ mabuse:


    kenn ich... wenns regnet, leuchten manchmal die ersten und letzten beiden LED´s und der rest dazwischen bleibt duster... :lach:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Hi!


    Das war bei mir das er munter angezeigt hat obeohl keine Benzinleitung am Geber angeschlossen war. Kann das sein das das daranliegt das dieses Rädchen im Geber vom Fahrtwind dann angetrieben wurde und so etwas angezeigt hat? weil ich hab mal in den Geber reingepustet und dann hat der losgedreht wien wilder... wäre ja möglich oder?

  • @ Bananenschleuder


    So etwas habe ich auch schon erlebt. Fahrtwind war auch meine erste Vermutung. Allerdings glaube ich, dass der Luftstrom des Axialgebläses auch eine rolle spielt.


    @ Dr. Mabuse


    Wenn nicht genug Sprit durch den Geber läuft, spüle ihn mit einer Einwegspritze einfach mal entgegen der Flussrichtung durch. Ich mache das etwa alle zwei Jahre und wundere mich jedes mal, was da alles mit raus kommt.


    @ all


    Hier noch mal ein offizielles Bild von Sachsenring zum Einbau des Gebers.
    hier klicken
    Alle anderen Einbauvarianten mögen funktionieren, sind aber nicht oschinool. Ich denke mir, dass man sich bei Sachsenring schon Gedanken gemacht hat den Geber genau so einzubauen bzw. anzuschließen. :zwinkerer:

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser: