Drehmoment Krohnmutter

  • Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und habe mir gerade einen Qek Junior mit Hydraulischer Bremse gekauft. Mußte gleich die gesammte Hydraulische Bremse austauschen um durch die Vollabnahme zu kommen.
    Meine Frage ist, ich habe die Version wo die Kronmutter nicht unter der Staubkappe sitzt sondern auf der anderen Seite. Beide Krohnmuttern wahren nur Handwarm angezogen. Ist das normal?
    Gruß und schönen Tag noch Nordlicht

  • Auf www.qek-junior.de steht nur was von festziehen, bis das Loch für den Splint stimmt. Ich würde rein nach Gefühl mal so 60...80 NM veranschlagen.


    Achso, "Kronenmutter".. :zwinkerer:

  • Bei meinem Klappfix habe ich die nur angeschraubt bis zum Lager und dann ein wenig weiter bis der Splint reinging.


    Die Schraube soll ja nur die Lager da halten wo sie sind muß aber ja selber nicht durch den Anpreßdruck fest werden wie ne normale Mutter.


    Dafür ist ja der Splint da die Mutter da zu halten wo sie sein soll