Digijet anklemmen

  • Brauche hilfe beim anklemmen einer Digijet ist jemand im Raum Eichsfeld und umgebung bis 150km der sowas auf einem 1.3er Motor im Trabant verbaut hat und wo ich mir das am Lebenden Objekt anschauen könnte oder der mir helfen kann das zum laufen zu kriegen?
    Hab zwar einen Schaltplan aber schau da net so richtig durch.
    Weis nicht was ich alles an und umklemmen muß das der motor leuft.
    Auch für detalierte umbau Schaltpläne die auf den 1.1er Schaltplanpassen würde ich mich interesieren.
    Danke jetzt schonmal.
    THX

  • Hey :winker:


    Wenn du den kompletten Kabelbaum mit Steuergerät übernommen hast ist es doch kein Problem weil ja bloß noch 3 Kabel übrig bleiben Masse und zweimal Plus.Masse ist klar wo die hinkommt und dann ist noch rot/schwarz das geht ans Zündschloß und rot/gelb dieses geht über in gelb und ist für die Benzinpumpe.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • sag mir mal was fürn schaltplan du hast.....dann können wir das vielleicht telefonisch machen....

  • Hab den Zusatzschaltplan für die Digijet die ist aber nur für die Einspritzung und enthält keinerlei infos über die restliche Elektronik.
    Ist aus dem polobuch wie helf ich mir selbst.
    Mein Kabelbaum ist nicht komplett Fehlen ein paar Kabel oder sind lieblos abgeschnitten. (ich wars aber nicht)
    Achso 50% der kabelfarben die im schaltplan stehen sind bei mir anderst.

  • Also der Schaltplan aus diesen Selbsthilfe Reparaturbüchern sind der totale Müll !!!
    Ich hatte dir angeboten einen VW plan zu schicken @Trabirider....)

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • das ist richtig...die kabelfarben stimmen sowie so nich....wie cbr schon geschrieben hat....kann man sicherlich mit den plänen ausm rep-leitfaden mehr an fangen. wenn so habwegs alle kabel am steuerteilstecker stimmen...und du die einzelnen perepherien vor dir hast, kannst du anhand der kabelwege auf dem schaltplan nachvollziehen, wo welches kabel angeschlossen wird. wichtig ist, das du die legende vom schaltplan dran hast!

  • Ja hab mir heut noch nen kompletten Polo vom Kumpel geholt will mal sehen ob ich das direkt von dem umstecken kann.
    Der ist nämlich noch komplett.
    Will am nächsten We anfangen mit dem Zeug und wenn ich mir nicht zu helfen weis meld ich mich wieder.

  • Hi Leute hab doch noch ein Paar Fragen.


    1. Das rot/schw Kabel an welche Klemme ans Zyndschloß
    2. Habe noch 2 Kabel über vieleicht kann ja jemand anhand meiner Beschreibung des Weges und der Kabelfarbe mal sagen wo ich das anklemmen muß geg. ob ich das anklemmen muß und wofür das gut ist.


    Also zuerst ein schwarzer Kabel kommt vom Benzinpumpenrelaise Steckplatz 85 geht zur Zyndspule, kurz vor der Zyndspule teilt es sich und geht an eine Sicherung im Kasten. Was hat das für einen sinn und wo kann ich es im Trabant anschliesen???


    Das 2 te geht vom Steuerteil zur Zyndspule teilt sich auch vor der Spule und geht zum Tachostecker. Ist das vieleicht das Kabel über das der Drehzahlmesser angesteuert wird???
    Achso Kabelfarbe ist rot/schwarz.


    Hoffentlich findet jemand das.
    Danke für eure Hilfe!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Trabirider ()

  • mach mal irgendwie nen foto vom schaltplan....wo man erkennen kann, für welchen typ genau.....da vergleich ich mal mit meinem und dann könnte das vielleicht was werden.

  • @ Snydman
    So sieht die Zündspule bei mir auch aus ist zwar nicht mein Auto aber hoffe dadurch weist du jetzt welchen Schaltplan ich meine.
    Die andere Didijet hat ja ne Runde Zündspule.
    @ CBR_Freak900
    Wo hast du denn den Kat bei deinem Auto verbaut will den Polo Krümmer verbauen aber der Kat ist leider zu hoch.
    Kannst du mir mal ein Bild von deinem Kat schicken und wo du den hin gebaut hast?
    Hoffe ich durfte dein Bild verwenden.
    THX

  • Wenn du diesen Zündtrafo hast, hast du aber keine Digijet sondern ne Digifant oder Monomotronic und dann ist klar warum dein Schaltplan nicht zu deinen Kabeln past.


    Beim anschließen meiner Digijet in unserer Pappe haben alle Kabel mit denen im Schaltplan übereingestimmt, auch Baujahr übergreifend.



    Hat dein Zündverteiler nen Unterdruckanschluß?
    Hast du zusätzlich zum Steuerteil noch ein Zündmodul?

  • Hallo


    Also ich habe hundertpro ne Digijet drin Tim weil das Bild von mir stammt...))

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • Sicher? Dann muß das aber eine von den allerletzten sein aus B.j 92 oder 93.
    Ich kenne die digijet nur mit normaler Zündspule.


    Denn Zündtrafo kenn ich nur beim G40/3F (Digifant) und bei den Monospritzen.


    Wie siehts bei dir aus mit Zündverteiler und Zündmodul?

  • Die Digijet die ich habe hat unter dem Steuerteil kein Zündmodul und der Polo ist Bj. 90 ist auch komplett original so mit der Einspritzung gewesen.
    Ja hab ne Unterdruckdose am Zündverteiler es ist keine Digifant steht auch auf dem Steuerteil Digijet drauf.

  • Hey


    Also habe am Zündverteiler auch ne Unterdruckdose,habe auch kein extra Zündmodul und der Polo war BJ 92 und wie Trabirider schon sagt, steht Digijet auf dem Steuerteil.....

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • ich hab auch immer gedacht das nur die fant nen trafo hat und alles andere ne spule....naja man lernt nie aus. ich geh nachher mal die schaltplaäne wälzen.

  • Hallo


    Also das rot/schwarze kommt an Klemme 50 beim Zündschloß.
    zu dem schwarzen kann ich nur soviel sagen das da bei mir keine Sicherung ist und es sich auch nicht teilt.
    Mit dem rot/schwarz hast du recht es kommt von dem Steuerteil in der Farbe grün geht über in ein rot/schwarzes 0,5 er und ist für den DZM.


    MfG Micha

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • Ja hätten wir jetzt eins.
    Aber wo geht denn dann bei deinem auto das kabel von den Benzinpumpenrelaise hin. Steckplatz 85 und dann an die Zünspule?


    Achtung was neues noch!!!
    Die Trabant Zündung ausbauen erstens was passiert mit den weißen Kabel was zu beiden Steuerteilen geht und von dort zu dem Kombiinstrument???


    Dann was ist mit dem Kabel was vom Steuerteil an die Motortemp (im Termostatgeh.) geht und dann an das Kombiinstrument???


    CBR vieleicht kannst du mir das ja beantworten.


    :top: Danke für Eure Mühe die ihr mit mir habt. :top:

  • Ja das Kabel geht von der 85 zur Zündspule wenn ich micht nicht verguckt habe.
    Das weiße Kabel kannste weglassen.
    Musst das Polo Thermostatgehäuse verbauen und dann den Geber für die Temp. mit dem orginalen Kabel verbinden.
    Ich muss mir das alles erstmal wieder zusammenreimen wie es alles war weil ich bei mir jetzt ein Polo Kombiinstrument drinn habe. :top:


    LG Micha :winker:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • @ CBR_Freak 900
    Jo und du Hast doch den Polo Luftfilter drin.
    Wie hast den denn unter die Haube Beckommen?
    Hab meinen bearbeitet also alle halterungen ab und so aber der geht nicht unter die haube drunter die schlagt an und geht auch nur unter sehr hoher Spannung zu (denk ich mal)
    Wenn ich die so zudrücke ist doch dann die haube schief und das Spaltmaß zum Grill is dann auch fürn A...