1.1er scheibenbremsen vorne,hinten komplett

  • Ich wollt mal wissen mit wieviel euro ich rechnen muss wenn ich den 1.1er komplett mit scheibe umbaue? Und was ich am besten nehme, ich will nen 75 ps polo motor einbauen.

  • Hallo


    Hinterachse hat mich knapp 500€ gekostet.(eigentlich noch 130 € mehr, da ich einen 601 habe und ein Bremskraftregelventil verbauen musste)
    Vorderachse ohne Scheiben und Klötze (hatte ich noch liegen) kam auf ca. 400 €
    Habe bis auf die Bremssättel nur Neuteile verbaut. Dazu wurden auch alle Bremsleitungen und Schläuche erneuert. Geht wahrscheinlich noch ein wenig billiger, aber viel ist da sicher nicht. Wenn Du willst, dann kann Dir ja mal eine Aufstellung mit Einzelpreisen und Bezugsquellen schicken.


    m.f.G.

  • Zitat

    Original von matjes300
    Habe bis auf die Bremssättel nur Neuteile verbaut.


    Haste die Sättel überholt (neue Gummies) oder so eingebaut?

    Less Talking More Working!

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Hab heute die Freude gehabt nach vielen Jahren mal wieder einen original 1.1er Kombi zu bewegen 2. Fahrzeug von Ralf mit dem Lupanten.Werd ihn nach Zwickau bewegen dürfen zwecks Bewertung! Die Bremse so original nicht schlecht aber ich war über den Unterschied schon überrascht im ersten Moment. Scheibe hintem & Scheibe vorne wie ich es kenne ist was anderes! Aber hat Spass gemacht und freue mich auf die Tour! Mal mit 110 PS weniger....Lach!!! :grinsi:


    Gruss Frank


    PS.: Schildere hier nur mal einen Eindruck...weils mich so überraschte. Ich wußte vorher das ich richtig drauf tretten muß!!! Nur für die Mannen die sich wieder äußern müssen!!! :schnarchnase: