Retro rockt!

  • Hallo zusammen!


    Ich hab's nun nach Jahren des Entzugs endlich geschafft, mir wieder einen Trabi zu kaufen! :top:


    Gegenstand des Handels war ein nicht ganz fertiggestellter 601ser im Retro-Look.


    Fertigestellt war die Karosse und das Fahrwerk.
    Der Rest war vollständig und fahrtauglich wieder zusammengesetzt.


    Gleich als erstes hab ich den Motor wieder rausgeholt und mal einer gründlichen Reinigung unterzogen. Es gibt echt Stellen, da muß Elaskon nicht sein!!! :bäh:


    Dann kam noch eine Neulackierung des Tanks, des Luftleitbleches, der Hupe und der Mischkammer in Wagenfarbe, also in einer davon.
    Batteriehalter und Halter für Wasser- und BF-behälter folgen.


    Desweiteren gab's originale, orange Ruhla-Rücklichtgläser, Chromlampenringe und die alten Frontblinker. Für die brauch ich mal noch orange Gläser.


    Dann gönnte ich ihm noch eine Tankanzeige aus'm LO und sortierte die Kabel im Motorraum.


    Wenn das durch ist geht's an den Innenraum. Wie der im Endeffekt genau Aussehen wird, weiß ich noch nicht genau. Auf jeden Fall gibt's viel Leder und unsichtbare Elektronik! (Fensterheber, ZV, Radio, ...)


    Meine Tante Häkelt schon fleißig an 'nem Klorollen-"Hut" in Wagenfarbe!


    So, nun lasst die Bilder sprechen:
    (Ist natürlich nicht gewaschen! :augendreh:)

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Edited once, last by Sasch ().

  • War der nich bis vor kurzem bei Ebucht?? :hä:


    @Sasch....Is aber en schicker Wagen und viel Spass noch damit:top:

  • Wusst ichs doch :grinser:


    @Sasch......haste echt DEN Preis gelöhnt? :schock: :schock: :schock: :schock:


    Hoffe das is er werd,vom Zustand her. :top:

  • Quote

    Original von TOOM-5
    Wusst ichs doch :grinser:


    @Sasch......haste echt DEN Preis gelöhnt? :schock: :schock: :schock: :schock:


    Hoffe das is er werd,vom Zustand her. :top:


    1800 + 200 für die felgen , (so stehts im text)


    :schock:

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Na ja, 'ne Lackierung in dem Stil hätte mich mehr gekostet!
    Kenne leider keinen bezahlbaren Lackierer!


    Plus das Leder auf'm Dach und den Stoßstangen...


    Ich denk' schon, daß er's wert war.


    Der Motor ist halt Matsch! (Der Zylinder 2 hat mal schwer Metall gefressen.) Da ich aber sowieso zwischen 'nem 800er und 'nem Dreizylinder schwanke, ist mir das eigentlich Rille!


    Sonst konnte ich noch keine tiefgreifenden Schäden feststellen.
    Rost hab ich keinen entdeckt. Die Schweller und Träger hab ich noch mal mit Graphitlösung durchgespült. Wachs folgt!


    Ach: Und 'n Schaden hatte ich schon immer! :grinsi:


    @Drehschieber:


    Willst du mich hochnehmen?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Quote

    Na ja, 'ne Lackierung in dem Stil hätte mich mehr gekostet!



    Da haste wohl Recht....wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit Deinem Retro und dem bevorstehenden Umbau! :eismen: :top:


    Quote

    Ach: Und 'n Schaden hatte ich schon immer!


    Wie darf man das verstehen? :grinsi: :grinsi:

  • Für den Trabi geb' ich 'n zweier Golf GTI Edition Blue her.
    Mit Vernunft hat das wohl nix mehr zu tun! :lach:


    Farblich zum Dach passendes Leder für'n Innenraum hab ich übrigens schon gefunden. Jetzt muß ich mich aber erst mal finanziell erholen... :lach:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • is das echtes Leder? wie isn des aufm dach festgemacht??


    aber echt fette Schleuder, dafür hätt ich ungefähr jeden zweier golf weggegeben

    Schokolade ist gut gegen Zähne.

  • Sasch


    Haste dir aber n hübsches Wägelchen ausgesucht. :top:
    Die Frontstoßstange is geil. Haste n Vorbesitzer mal gefragt,wie man auf solche Ideen kommt?

    Schrauben drehn, Muttern drehn, mit ölverschmierten Flossen in der Werkstatt stehn! :top:

  • Das ist einfach mit Sattlerkleber draufgeklebt.



    Ich fand' den Golf aba auch geil! Vor allem die Volllederausstattung, Sitzheizung, sonst auch alles elektrisch...


    Man gewöhnt sich schnell an so was!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • ach, den wirste nich vermissen :)


    n golf II hat bei mir immer so nen faden Mainstream-Mc Donalds Parkplatz-Beigeschmack :winker:

    Schokolade ist gut gegen Zähne.

  • Ja, schon...
    So'n bisschen...
    Egal!


    Mal was anderes:


    Ich kann mich nicht entscheiden! Is das jetzt lustig, oder einfach nur voll bescheuert? :hä:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Edited once, last by Sasch ().

  • Luftfilter?
    Naja komisch is es schon, paßt aber, denk ich ma, vielleicht mehr zu ner Ratte . :hmm:

    Schrauben drehn, Muttern drehn, mit ölverschmierten Flossen in der Werkstatt stehn! :top:

    Edited once, last by Mostrich ().

  • Quote

    Naja komisch is es schon, paßt aber, denk ich ma, vielleicht mehr zu ner Ratte .


    Werd' ich mir dann also für meinen zweiten aufheben!


    Quote

    äks!....nee das is nich gut!!


    Dachte ich mir auch so.
    Die Cola war halt gerade alle und ich hatte 'ne Schere in der Hand.
    Musste ja mal getestet werden.


    Gibt's 'n sonst so für Vorschläge?
    Die Rolle will ich nicht auf'm Motor haben!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Hübsches Wägelchen hast du da - wobei, die tolle Lackierung und Leder außen ist mir persönlich einfach too much. Die Bilder vom staubigen Auto, da gefällt er mir irgendwie besser :lach:


    Aber alles ne Frage des Geschmacks...
    Ich habs da eher mit leicht gammelig, low budget - na wie meiner halt :verwirrter:
    Kanns ja >>>HIER<<< mal schauen


    Chrom

  • Sportschnuffi is halt bescheiden. :zwinkerer:
    Un wenn de die Flasche gegen de Patrone austauschst un in die Ecke unten hinsetzt.

    Schrauben drehn, Muttern drehn, mit ölverschmierten Flossen in der Werkstatt stehn! :top: