Böser Blick (Tüv)???

  • Hallo und ich nochmal
    Erstmal vielen Dank für eure antworten auf meine fragen :top:
    So nun Habe ich wieder eine Frage und zwar : Ich möchte mir einen bösen blick an meinen 601er so nun habe ich gehört er darf nun gerade gemacht werden nicht schräg ist das so richtig ????
    Bloss wenn ich ihn gerade mache sieht er ja aus als würde er gerade aufgestanden sein oder nich :lach:
    Wer hat damit erfahrung und brauche ich dafür ein Gutachten oder muss ich sogar zum tüv damit ????


    Vielen Dank und Gruss
    justWsf

  • abgedeckte Fläche darf nicht mehr als 5% des Scheinwerfers betragen, und nicht direkt die Lampe abdecken...


    TÜV bzw. Dekra ist schon besser, weil du so den grünen Männlein nachweisen kannst, das das Teil eingetragen ist :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Eingetragen bekommt man die bösen blicke nicht, nur eben 5%, da für die mit mehr als 5% eine Abnahme kostet! Wollte ein Bekannter auch machen, jedoch bezahlt man für die Abnahme knapp 400Euros, jedoch kann es sein, das er auch nicht abgenommen wird!

  • Wie jetzt 400€? Für ein Mustergutachten vielleicht.
    Bei mir war das in einer Vollabnahme mit Allen Eintragungen(ca.20) für 300 DM damals dabei.
    Eintrgung in Fahrzeugbrief/Schein ist möglich. Wie bei allen Sachen muss man nur ein Prüfer dafür finden.


    Achja: gerader Blick


    Gruss 2TViper :engel:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Einzelabnahmen kosteten damals übrigens 100 DM (jetzt glaub ich, 69€ :verwirrt:)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Ich meine ja nicht die abnahme vom TÜV, sondern normalerweise braucht man ein Licht-Sicht Nachweiss, da wird getestet, ob die Lichtkraft dadurch über 13% verändert wird!

  • Zitat

    Original von Kombi601
    Ich meine ja nicht die abnahme vom TÜV, sondern normalerweise braucht man ein Licht-Sicht Nachweiss, da wird getestet, ob die Lichtkraft dadurch über 13% verändert wird!


    und, wer macht sowas??? doch sicher TÜV und Dekra, oder? :verwirrt:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • @ snydman


    Wenn man den TÜV-Onkel halt gut leiden kann, die HU noch ein Jahr hin ist und man ihm zu Weihnachten ein Geschenk machen möchte, dann muß man eben einen "bösen Blick" eintragen lassen.
    Der TÜV nimmt das als Geschenk gerne an. Zu DDR-Zeiten hätte es dafür im besten Fall einen bösen Blick des kontrollierenden Polizisten und einen Mängelschein gegeben. So ist das mit der Originalität ...

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein