Was sind das für Felgen?

  • Den Namen weiß ich gerade nich. Aber es sind Felgen die es schon zu Ostzeiten gab. Die sind dreiteilig und man kann je nach dem was man für Innen und Außenschüsseln nimmt die Breite der Felgen verändern. Der Stern in der Mitte hat nen 160er Lochkreis, also da muß man nix ändern.


    Die aber zu bekommen bzw zu bezahlen dürfte sich als schwierig gestalten :zwinkerer:

  • Ich glaube der Danny wars, der einmal erzählt habe das irgendeiner aus Jena immernoch die Sterne Produziert?? :hä: Aber die kostet wie Ich mich erinnere so um die 1000€ pro Stck. :staun:

  • Die Sterne kosten keine 1000 Euro das Stück,bist so mit ca.200 pro Stück dabei,gibt es in 4x160,4x100 und 4x98.Und eintragen,gibt immer Mittel und Wege.


    Grüsse Andreas

  • wie schon gesagt sind das rennsportfelgen.die ham nen 160erLK und ham ne KTA Zulassung,sin also eintragungsfähig..gibts auch in ner anderen ausführung,da heißen die glaub ich Thomas-felgen..die zu kriegen is glückssache.oda fährst zu nem rennen des TLRC un fragst irgend nen pappenfahrer ob er dir nen satz verkauft :grinser:

  • Hi


    also aus Jena kommen die Felgen bestimmt nicht das wäre mir in den letzten zehn Jahren bekannt geworden. Wenn doch hätte ich bestimmt schon nen Satz. Ich denke mal das das auch LTR´s sind. Wenn ja kannst du mal hier anrufen Thomas Automobile Tel. 03521/74040. Ob die Nummer noch stimmt kann ich leider nicht garantiern. Soll aber nicht so der angenehme Geschäftspartner sein.
    Oder mal beim Alex aus Gohta nachfragen www.gth-ka1.de

  • @Zibbo:


    Genau den habe Ich gemeint´, Alex aus Gotha :top:
    Jena<=>Gotha is Fast das selbe!?! :grinsi:

  • Moin.
    Schaue mal unter, www.omoma.de ,denn gibst du als Suchbegriff Felgen ein
    blätterst die vier Seiten durch und du findest die Anzeige von Alex aus Gotha wo du sie auch bestellen kannst. 1000Euro reichen da nicht mit Betten und so. :top:


    MfG Andreas

  • Glaube aber das der Alex die Felgen vom Schuhmann bekommen hat. Naja wie auch immer da lässt sich bestimmt nen Kontakt oder ne Quelle auftun.


    zu langsam :hmm:

  • Von den Felgen gibt zwei verschiedene Materialien: Die in Alu sollten beim Sternpreis von rund 200 Euro liegen, die aus Magnesium sind da ein wenig teurer. Mit 1000 Euro ist man glaub ich gut bedient, wenn man bedenkt wie selten die sind. Ich hatte mal ein solches Magnesium Rad in der Hand und war entsetzt wie leicht das im Vergleich zu meiner Alufelge das war.


    Die sollten auch die selbe KTA Nummer wie die Thomasfelgen haben, die 1787, da wären sie schon bei mir eingetragen. Wer also noch 4 davon hat und die loswerden möchte? :grinsi:

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • 2 verschiedene Felgen können ja nicht die selbe KTA Nr. haben :zwinkerer:


    Die Felgen haben keine Zulassung für den Strassenverkehr und hatten Sie zu DDR Zeiten auch nicht :winker:

  • Danny
    biste dir sicher das die keine straßenzulassung ham..ich bin der annahme das die damals vom KTA zugelassen wurden un ne BAG ham

  • Das habe ich auch gehört das die aus Magnesium keine zulassung im Straßenfehrker hatten waren halt Rennsportfelgen.
    ach Marcel die Gutachten-Kopie ist bei mir immer noch nicht angekommen :heuli2:. Wie stehen denn die Chancen :winker: sie noch zubekommen.
    MfG Gildo

  • Diese Felgen wurden auch in der DDR und werden immer noch nach KTA 1787 eingetragen.
    Hab auch so einen Satz(sehrsehr leicht) gerade auf mein Auto geschraubt. Mit dem Tüv ist es auch schon geklärt.
    Bilder folgen bald.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Habe einen Satz TLRC - Sterne im 100er Lochkreis !! Also ideal für Fahrzeuge die vorne eine Scheibenbremse verbaut haben. Und hinten eine lochkreisänderung oder umgebohrte 1.1er Bremstrommeln fahren.
    Bei interesse 0163/7195866 oder Mail Felgenbetten auf wunsch ebenfalls vorhanden (16 Loch)!

  • Zitat

    Original von 2TViper
    Diese Felgen wurden auch in der DDR und werden immer noch nach KTA 1787 eingetragen.
    Gruss 2TViper :2tviper:


    Ich hatte schon einige Sätze von den Felgen :zwinkerer:
    Die KTA BAG 1787 gehört zu den Thomas Felgen und hat mit der Felge um die es hier geht garnichts zu tun! Die originalen DDR Sterne haben eine ganz andere Nummer und keine KTA/BAG! Die Sterne sind Nachbauten und wurden mit extra mit der 1787 Nr. hergestellt um diese dann auch durch den TüV zu bekommen!


    Im Prinzip nichts anderes als die ganze bunten Rückleuchten mit E-Nummer aus Ungarn :zungeaus:

  • BAG steht für Bauartgenehmigung. und diese ist bei beiden Felgentypen identisch. Da es in der DDR Vorschrift war, das im Rennsport nur Teile gefahren werden dürfen, die in einer Mindeststückzahl von ich glaube 3000 oder 5000 produziert worden und eine Straßenzulassung besitzen. bekommt mann diese Teile, sofern mann sie bekommt auch abgenommen. Bestes Beispiel: Alubremstrommeln vom Wartburg, und die hinteren Alutrommeln vom P601. Die vom Wabu waren auf der Straße so gut wie garnicht zu finden, außer Polizei, Stasi und eben im Rennsport. Die hinteren Alutrommeln, waren sogar nur für die Werksmanschaften im Ralleysport bestimmt, und sogar im Rennsport sehr selten zu finden.

  • Ach und noch etwas, die aus magnesium waren im straßenverkehr nicht zugelassen und sind bei den CH produziert worden. Diese hatten keine kta nummer. Aktuell werden dort auch wieder welche aus magnesium gefertigt, die allerdings nicht halten und brechen. Die haben warscheinlich ihr können verlegt. :grinser: