Klappergeräusch bei hoher Drehzahl

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Bei meinem 601er klappert irgendwas sobald ich in einen
    höheren Drehzahlbereich komme. Kann mir jemand sagen was das sein
    könnte? Ist vielleicht irgendwas locker?
    Gruß, Simon

  • Hallihallo!


    Kannst du's noch ein bißchen genauer beschreiben? :zwinkerer:
    Hörst du's nur wärend der Fahrt oder auch im Stand, wenn ja, kannste ja ma horchen wo es ungefähr herkommt.

    Schrauben drehn, Muttern drehn, mit ölverschmierten Flossen in der Werkstatt stehn! :top:

  • Auch im Stand. Aber dann nicht so laut wie während der Fahrt. Allerdings wie gesagt nur bei hohen Drehzahlen. Geräusch kommt aus Motorrichtung. Allso ein Blech oder so dürfte es meiner Meinung nach nicht sein.

  • Alles klar. Vielleicht is es die Lichtmaschine. Guck mal ob das Lüfterrad irgendwo schleift. Wär das einfachste. Hatte schon öfter mal Probleme damit, deswegen denk ich immer zuerst daran, wenn ich was klappern höre.

    Schrauben drehn, Muttern drehn, mit ölverschmierten Flossen in der Werkstatt stehn! :top:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mostrich ()

  • Oder guck mal nach der Luftfilterpatrone. Kann sein, daß die locker ist un klappert.
    Ich hoff mal das es sowas einfaches is un nicht am Motor liegt. :scratchchin:

    Schrauben drehn, Muttern drehn, mit ölverschmierten Flossen in der Werkstatt stehn! :top: