Gespannfahrten

  • Da jetzt wohl bald mein Qek endlich wirklich einsatzbereit wird , habe ich folgende Frage. Macht ihr was anders wenn ihr nen Qek zieht? Gibt es stärkere Kupplungen oder muß die Zündung anders eingestellt werden? Ich weiß noch das als ich ihn abgeholt habe hatte ich ein Problem das irgendwann auf der BAB meine Kupllung bei höheren geschwindichkeiten rutschte und der Motor aus dem klingeln gar nicht mehr raus kam. Die Kupplung habe ich zwar mal neu gemacht aber die alte sah auch noch nicht schlecht aus.

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • kupplung macht keine probleme. Mein Motorklingelt prinzipiell unter Last. Aber dagagen hilft laute Musik. Man muss sich bewusst sein das da hinten ca. 400kg dran hängen und dementsprechend auch fahren. beschleunigung dauert länger und bremsen auch :zwinkerer:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Du darfst nicht vergessen, den Qek hinten dranzubaumeln. Denkst Du, da hat früher jemand was besonderes gebastelt? Auto bleibt original. Nur der Verschleiss ist vieeeel höher.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Wohl wahr! :traurig: Und da mein Kombi-Motor z.B. schon recht kräftig unter diversen Anklam-Touren gelitten hat, werde ich ihm solche Distanzen wohl eher nicht mehr zumuten, sondern im 100km-Umkreis bleiben. :zwinkerer:

  • Joo ich hatte da schon mal so was gehört das es da irgendwelche anderen Kupplungen geben soll, ich glaube ich habe sie mal bei ebay gesehn. Is aber schon lange her. Und auf nem Treffen sagte mir mal jemand das man die Zündung vor oder zurück oder wie auch stellen solle, ich weiß es aber nicht mehr wie es war.

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser: