Sportluftfilter im Winter

  • Hallo ich habe mir gestern einen sportlufti für meinen 601er gekauft und habe einen wirklich positiven unterschied gemerkt
    So nun habe ich ein wenig weider gedacht (das kann ich auch :zwinkerer: ) und weiss nun nicht ob das wirklich so gut ist im winter oder ist das egal


    Gruss justwsf

  • Hi,
    ganz ehrlich gesagt hab ich zwar auch nicht soo die Ahnung bzw. Erfahrung zu dem Thema, aber ich könnte mir vorstellen das wenn der LuFi direkt auf dem Vergaser sitzt alles nicht so Tragisch ist, da er ja da unten auch warme Luft bekommt, wenn er allerdings noch auf nem Adapterrohr sitz siehts warscheinlich wieder anders aus.
    Aber Little wird ja sicherlich noch ne exaktere Antwor geben.

  • Mal abgesehen von der Luftfilterdiskussion ist es egal wo er angebaut wird der sagt immer eiskalte Luft insich rein. Das kann bis zum vereisen des Vergasers gehen. Als wenn Winterfahrt dann mit originalem Gehäuse mit der Stellung auf der Krümmer.


    Gruss 2TViper :engel:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • hi


    habe letzte woche eine sportsokke( sportfilter ) montiert er lief gut den ganzen tag am abend nach 21hoo tempatatur +2 grad fing er an zu stottern leif nur noch knapp70 auf der autobahn verbrauchanzeige war auch bei 1/4 gas stellung im gelben bereich .
    den orginlen luftfilter montiert un er lief wieder wenn nichts gewesen währe habe vergaser 28 HB 2-7
    Ich tippe auf vergaser vereisung weil bis heute hat er das nicht mehr gemacht :grinser:

  • ich würde aber bei diesem erfahrungsbericht nicht vorschnell auf die außentemperatur schliessen.


    ich selbst habe mit meinem k&N auf rohr keine schlechten erfahrungen gemacht und ich würde dir empfehlen, es einfach auszuprobieren.


    wenn es doch probleme gibt, was ich allerdings nicht glaube, dann ist das originale gehäuse ja schnell montiert.

  • @little


    wie gesagt ich hatte das problem nur mit dem trabi wo diser vergaser drinne is , der andere trabi mit deinen luftfilter ( in zwickau bei dir gekauft) vergaser 28 H1-1 hatte ich das problem nicht (KN power)auch im winter :top:

  • hey cooool, da hat tatsächlich mal einer was bei mir gekauft! :top:




    ... naja, denke nicht, daß das problem an der luftfilter-versagerkombination gelegen hat. (fahre auch älteren vergaser)


    eventuell spielten da ja noch einige von den ca. 20 weiteren möglichen faktoren eine rolle...



    wie gesagt, probieren geht über studieren und die symptome wie leistung, spritverbrauch, kerzenbild etc. kann jeder leicht selbst im auge behalten....