Karrosse oder Technik

  • Hi,
    Für was sollte man sich entscheiden für eine gute orginale Karrosse oder für eine geringe Laufleistung und gute Technik, wenn die "Kohle" nicht so locker sitzt :traurig:. Hab mich für die gute, auch vom org.Lack her, Karrosse entschieden,die Limo hat kein Unfall, keine Schrammen, die Lambenringe sind nicht mal vergammelt, kein grossen Rost an den bekannten Stellen. Hab den bei ein Händler gesehen keine 10-km von mir entfernt. Jetzt das schlechte der Motor ist breit und die Bremsen sind nicht mehr zu gebrauchen, hab den gerade so nach Hause bekommen. 300€ war der Preis für die Limo Standart Bj 10/89 47 tKm Papiere alle vorhanden. Mein Plan,den in Ruhe aufzubauen, hab ja noch ein zum täglichen gebrauch. Ist doch okay, was sagt die Szene.

  • hallo Leute....also ich hab da folgende Meinung....


    Ich war auch auf der Suche nach nem Trabi und musste das ganze Netzt durchforsten. Ich habe ein einigermaßen gutes Stück bekommen, aber hinterher haben viele gesagt, "bei mir hättest du..."


    Das tut ehrlich gesagt etwas weh, gerade wenn man nicht so die Kohle hat. Hier im Forum sollten all die unterstützt werden, die sich etwas aufbauen wollen. Gerade wenn man anfängt ist man unsicher....ich kenne die Preise auch noch nicht so aus dem ff und denke, dass man solche Leute an die Hand nehmen sollte. Denkt einfach einen Schritt weiter. Wenn Neulinge aufgeben, seis aus Zeitmangel, Geldmangel oder einfach aus Frust übers Ohr gehauen zu werden, dann trifft dies die ganze Szene! Letztendlich werden viele Trabis einfach nur "verbaut" und bleiben auf der Strecke. Damit sinkt auch unsere Lobby....


    was haltet Ihr von "Patenschaften"? Ich denke es ist eine Gute Möglichkeit außerhalb der Klubs, gerade in der Meinungs und Fahrzeugfindung, zu helfen.



    ..zur Antwort. ich bin für eine 1A Karosse im gewünschten Zustand ( original oder tuning) denn man kann Komponenten einfacher Tauschen oder Instandsetzten!!
    Schweißen oder lacken sind oft ein Problem....


    Olaf

  • Hallo, Raven :winker:
    Du verstehst mich nicht, den hier brauchtste nicht Klempnern darauf kommt es mir an, auch nicht lackieren, kleine Stellen mal anlackieren und fertig. Der wurde 89 noch gut konserviert was schon selten war zu der Zeit. Ein Motor bekommt man doch schneller in Griff, war zum Motor- und Getriebe- Seminar und hab davor keine Angst mehr. Die Überführung hat auch keine Kosten verursacht und ging schnell.
    Gruss Sigg!

  • Ja ,Darkfish
    Gefällt dein Beitrag, bin der selben Meinung. Mit Raven habe ich schon eine Patenschaft, wir haben uns schon gegenseitig geholfen und werden es auch weiter so machen :eismen:.

  • stelle gerade fest der tread ist gar ned so schlecht !


    Hab folgendes Phänomen festgestellt!


    - Leute suche karosserien zum wiederaufbau - super!


    -geweihe tauschen schweller usw ( stellen sich das einige so leicht vor)


    - karosserien sollen am besten nix kosten ( standart in dieser zeit )


    - am besten ohne rost etc.... ( trabn ohne rost ?)




    Fazit : in bezug auf den tread Schweißkosten ,geweihtausch , myvideo uvm



    warum geben leute für einen wiederaufbau unsummen ( bzw haben es vor)
    geld aus aber geklemptnerte Karosse werden teil mit beleidigungen als zu teuer abgestempelt ! ?



    die meisten ergebnissse sieht mman ja dann bei myvideo

  • Ich würde auch mehr wert auf die Karrosse legen. Weil wie schon gesagt wurde lassen sich die anderen Teile meist preiswerter und einfacher tauschen oder ersetzen als mal eben so nen Schweller oder ne Radschalle. Zu mal wenn man schon über nen kleines Teilelager verfügt. Und der schöne Efekt is auch noch das man gute KFZ`s mit nem Motorschaden oder ner kaputten Bremse billiger bekommt als verfaulte wo die Technik noch geht.

  • man gibt geld dafür aus weil man weiss das man es selber gemacht hat!!!und nicht irgend son pfusch kauft!!! in erster linie ist die karosse endscheidend die technik ist zu einfach als das man darauf wert legen müsste.


    @raven du hast ne karosse die geschweisst ist????und für dein 600er kriegst kein schweisser ran???komisch.

  • honke ja habe ich die karosse hab ich damals unter mithilfe eines schweissermeistes gemacht



    leider ist dieser mann mai 2005 an einem herzinfakt verstorben und mein jetziger schweisser bekommt post von meinem anwalt da er sich nicht mehr meldet und ich somit nich an mein eigentum auf seinenm grundstück herankome

  • aso, naja ich hätt nen 61er kombi. wenn der nich so doll is mach ich den fertig.und du besorgst mir nen motor :grinser: