Qek Aussenhaut aufpolieren

  • Hallo, habe da mal wieder ne blöde Frage. Meinem Trabi habe ich bereits das glänzen beigebracht, Micropartickel sei dank. Aber wie sieht es eigentlich bei nem verwittertem Qek aus? Hat jemand gut Erfahrung wie man so ein Wetterexperiment wieder optisch aufwertet?

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Du musst beachten, dass der Qek aus GFK ist und nicht lackiert ist.
    Ich hab mich damals mit Scheuermilch, Handwaschpaste, etc. hingestellt um ihn sauber zu bekommen und hab ihn dann eingewachst.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Da gibt es ein richtig gutes Mittel, mit dem man den ganzen jahrelang angesammelten Dreck prima 'runterbekommt, ohne sich totzuputzen:


    Putzstein.


    Gibts in jeder Waschmittelabteilung, besteht aus einer Plastedose, einem Schwamm (rauh) und einem festen Reinigungsmittel, das in Verbindung mit Feuchtigkeit schaumig wird.
    Die Komplettreinigung hat damit bei mir nur ca. 1h gedauert - wer schonmal einen kompletten QEK geputzt hat weiß, daß diese Zeit relativ gut ist.


    Danach eine Lage gutes Autowachs drauf (Hartwachs oder ähnliches) und er bleibt wieder längere Zeit sauber.


    Was vielleicht mal ein Versuch wäre, das sind die neuartigen Nanoteilchen-Wundermittel. Wenn man die GFK-Oberfläche so glatt bekäme, daß der Dreck sich nicht mehr festsetzen kann, könnte so mancher QEK wieder vernünftig aussehen.

  • Eine Freundin von mir schwört auf bioclean. Sie hat es pur aufgesprüht, kurz einwirken lassen, dann mit der Bürste abgeschruppt bzw abgespült.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zitat

    Original von Deluxe
    Was vielleicht mal ein Versuch wäre, das sind die neuartigen Nanoteilchen-Wundermittel. Wenn man die GFK-Oberfläche so glatt bekäme, daß der Dreck sich nicht mehr festsetzen kann, könnte so mancher QEK wieder vernünftig aussehen.


    Bei meinem Auto habe ich mit der Nanopolitur ( Nigrin ) nur den Vorteil entdeckt dass die Schicht und damit der Abperleffekt wirklich sehr viel länger anhält