Da müssen das aber schon sehr lange Touren sein...und dann müssteste ja die ganze Zeit auf der Bremse stehn....
Es gibt ja auch neue Autos, zb Smart, Ford und Peugeot die mit Trommel hinten ausgerüstet sind! Und der Smart als Beispiel, hat hinten eine höheres Achsgewicht als der Trabi!
Ich denke auch das der Umbau zwar schick aussieht und es ja schon "cool" ist wenn man 4 Scheibenbremsen im Trabi hat. Aber mal ganz ehrlichl, Nutzen hat es eigentlich keinen!
Scheibenbremse hinten
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Sehr sehr schick.
das mit dem Verstärkungsblech ist eine gute Idee. mich würde mal interessieren wie weit sich das vordere Auge jetzt noch verbiegen lässt.
Gruss 2TViper
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also als mir die idee dazu kam, bin ich ja erschrocken, wie sich das biegen lässt. mit verstärkung ist es schon sehr merklich weniger geworden, allerdings nicht ganz weg. klar....der hebel von der verstärkung nach vorne ist noch ziemlich lang. vielleicht isses auch gut....was schwingt...bricht nicht.
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@ snydman ich hab das mit dem handbremsseil anders gemacht hab ein orginal vw golf seil verbaut. ich versuch mal ein paar bilder zu machen. hab leider keine vom seil nur von der achse.
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ja soweit ich weiss geht das ja auch....aber sind die nicht ein bisschen lang????? oder hast du die auch umgebaut?
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@winkel...interessant. ganz vw typisch gebaut. hat halt den vorteil, das man an die seile nicht ran muss. bei mir sollten die originalen führungsösen halt weiter verwendet werden. viele wege führen nach rom...oder zur scheibenbremse!
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is dat normal das man diese fettkappen, die vor die bundmutter kommen, so dermaßen saugend rauf gehen?? mußte ganz schön "kloppen"
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Ja
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Hallo,
welche Scheibenbremse ist nun an der Hinterachse besser? 36er oder 38er Bremssattel in Verbindung mit Vorder- Scheibenbremse Durchmesser 239x10 oder besser 239x20 (innenbelüftet)?
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So klein, wie möglich. Die meiste Bremskraft muss man ohnehin wegregeln.
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Danke.
Dann die 36er.
Sind schwer zu bekommen, Handbremsseil passt vom Trabant?