Scheibenbremse hinten

  • Da müssen das aber schon sehr lange Touren sein...und dann müssteste ja die ganze Zeit auf der Bremse stehn.... :winker:
    Es gibt ja auch neue Autos, zb Smart, Ford und Peugeot die mit Trommel hinten ausgerüstet sind! Und der Smart als Beispiel, hat hinten eine höheres Achsgewicht als der Trabi!
    Ich denke auch das der Umbau zwar schick aussieht und es ja schon "cool" ist wenn man 4 Scheibenbremsen im Trabi hat. Aber mal ganz ehrlichl, Nutzen hat es eigentlich keinen!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Sehr sehr schick.


    das mit dem Verstärkungsblech ist eine gute Idee. mich würde mal interessieren wie weit sich das vordere Auge jetzt noch verbiegen lässt.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • also als mir die idee dazu kam, bin ich ja erschrocken, wie sich das biegen lässt. mit verstärkung ist es schon sehr merklich weniger geworden, allerdings nicht ganz weg. klar....der hebel von der verstärkung nach vorne ist noch ziemlich lang. vielleicht isses auch gut....was schwingt...bricht nicht. :lach:

  • @ snydman ich hab das mit dem handbremsseil anders gemacht hab ein orginal vw golf seil verbaut. ich versuch mal ein paar bilder zu machen. hab leider keine vom seil nur von der achse.

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • ja soweit ich weiss geht das ja auch....aber sind die nicht ein bisschen lang????? oder hast du die auch umgebaut?

  • @snydman sind in der orginallänge verbaut


    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • @winkel...interessant. ganz vw typisch gebaut. hat halt den vorteil, das man an die seile nicht ran muss. bei mir sollten die originalen führungsösen halt weiter verwendet werden. viele wege führen nach rom...oder zur scheibenbremse! :D

  • is dat normal das man diese fettkappen, die vor die bundmutter kommen, so dermaßen saugend rauf gehen?? mußte ganz schön "kloppen"

  • Ja

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008