fettpresse richtig?

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein größeres Update der Forensoftware an. Da der Umfang noch nicht genau abschätzbar ist, wird das Forum einige Zeit (Stunden/Tage?) offline sein.
Das Installieren des Update wird aus zeitlichen Gründen kurzfristig und ohne weitere Ankündigung geschehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Jan
  • hi


    ich wollt mal nachfragen, bezüglich fettpresse jetzt.


    also ich wollt mir mal eine persönlich anschaffen, damit ich si immer griffbereit habe, wenn was ist.


    ja nu hab ich eine bei ebay geholt und das endstück, was auf den schmiernippel kommt ist sicher nicht das richtige. nur will jetzt hier nochma lieber nachfragen, bevor ich sie vielleicht sogar zurückschicken muss.


    in der mitte an dem stück muss doch sicher eine nase sein, der die kugel des nippels rein drückt, oder lieg ich falsch?


    hab hier leider nur ein stück, was in der mitte mit gummi ist und ganz einfach ein loch, also ohne nippel in der mitte.


    danke =)


    nebenbei, es ist diese fettpresse:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=170099613790&rd=1&rd=1

  • Die scheint völlig richtig zu sein (wobei, ist ja nur ein Symbolphoto).
    Die kleine Kugel wird durch das Fett einfach mit rein gedrückt.
    Das funktioniert nicht wie bei den Reifenventilen (anderes Medium und Druck).

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

  • Pressol, ja die habe ich auch.
    Das ist schon richtig!


    einfach rauf drücken und fett rein pressen, das passt schon!


    *edit* ich habe meine übrigens fürn 10er bei atu gekauft....

  • Hallo,
    also ich find die ohne Schlauch besser beim abschmieren weil bei dieser gezeigten immer die Sache mit dem Schlauchhalten noch ist, damit dieser auf dem Nippel bleibt.


    oldtimerfreund

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • ok, hab die fettpresse jetzt doch ausgepackt und ausprobiert


    und geht wirklich
    dachte da wär nochma ne nase gewesen, an dem mundstück
    mir gings ebend nur ums wiederrufsrecht, sonst hät ich sie ja nich zurückschicken können ^^


    naja, nur ein nippel is wieder zu und selbst mit abbauen und mit schraubenzieher rumpulen is der noch nicht frei =(