• Hallo!


    Bin dabei meinen Anhänger für die Vollabnahme fertigzumachen. Laut DDR-Brief steht die FIN auf dem Zugrohr, konnte aber nichts finden. Also hab ich den Lack abgebeizt und den vorhandenen Rost mit feinem Sandpapier vorsichtig entfernt. Hab jetzt die FIN auch "gefunden". Ausgerechnet dort war aber der meiste Rost, wahrscheinlich weil dort der Lack am dünnsten war zwecks Lesbarkeit. Naja, mit viel gutem Willen kann man die FIN noch schemenhaft erkennen, aber die Rostporen haben ihr Übriges getan.
    Was kann ich jetzt tun? So wird das bestimmt kein Prüfer durchgehen lassen, zumal man bestimmt gar nichts mehr sieht, wenn auch nur eine Schicht Lack drauf ist.


    Gruß
    Gunnar

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Besorg dir einen halbwegs passenden Satz Schlagzahlen und arbeite es nach.
    Dann schön dick Farbe drüber, fertig :zwinkerer:.

  • Darf man das denn selber machen? :verwirrter: Gut, ich meine, was der Prüfer nicht weiß, macht ihn nicht heiß...
    Aber passende Zahlen zu finden, dürfte schwierig werden, denn z.B. die 5 und die 9 , die man noch erkennt, sehen wie im Bild aus, also wahrscheinlich selfmade.
    Dann muß ich die Nummer wohl komplett an anderer Stelle "nacharbeiten"?


    Gruß
    Gunnar

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Warum soll man das nicht selber machen können?
    Mußt ja auch nicht genau die selbe Stelle nehmen.
    Die alte selfmade-FIN würde ich einfach verfüllen und darunter/darüber eine "neue" FIN einschlagen.
    Ich denke nicht, daß sich daran jemand stören wird geschweige denn sich im Promillebereich Gedanken über eine "Fälschung" machen wird.
    Im Gegenteil, der Prüfer wird sich über gute Lesbarkeit freuen.

  • Rein rechtlich ist dies ein Amtliches Dokument und darf nur vom Erbauer geändert oder korriegiert werden und bedarf dem Seegen eines zertifizierten Prüfers, wenn es sich aber nur um die "Restauration" handelt ist dies eine Reparatur. Die darf man! Eventuelle bösartige Hintergedanken sind dann erst mal nach zu weisen und zu beweisen!

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von Calle ()