Ostzigaretten

  • Hallo,


    ich bin schon länger auf der Suche nach den orig. "Ostkippen" wie f6, Juwel, Karo, Cabinet, etc.
    Hier im tiefen Westen ist nichts zu bekommen und ich möchte auch nicht gleich ne ganze Stange pro Marke kaufen.


    Gibt es hier evtl. wen, der mir von jeder Marke ne Schachtel besorgen und zuschicken kann? Kohlen werden nat. erstattet!!!
    Genaue Liste, was ich gern möchte, schicke ich dann per PN raus.


    Und an alle Nichtraucher: Bitte nicht ankommen mit "Rauchen stinkt und ist ungesund", das kann ich mir in der Firma schon von nem Meister und einem Altgesellen anhören *kotz*


    Danke+Gruß
    Michael

  • Gibts Juwel und Karo überhaupt noch?
    Also ich hab immer Cabinet Würzig geraucht als ich noch in GR gewohnt habe. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen :grinser:

  • Die gibts hier alle noch :winker:
    Rauche selbst Cabinet und im Laden nebenan,gibts auch die anderen noch alle :winker:

  • Das gehört auch zu den Rätseln der Wiedervereinigung.


    Warum hat es seit der Grenzöffnung sämtliche Westsorten im Osten gegeben, während es im Westen noch 18 Jahre danach keine (oder kaum) Ostzigaretten gibt? :hä:
    Konkurrenz kann ja wohl nicht der Grund sein, schließlich gehören die sowieso alle zu westlichen Tabakkonzernen...


    Naja, mir kanns egal sein - meine Atmungsorgane bekommen nur dann und wann den Rauch von Pfeife und Zigarre zum Genuß. Papierröllchen bleiben mir fern... :zwinkerer:

  • Naja, warum es hier im Westen kaum Ostzigaretten gibt? Na klar, weil andere Marken halt den Markt fest im Griff haben!
    Gibt hier auch nur ganz selten (wenn überhaupt) alte Westmarken wie Eckstein, Overstolz, Juno, HB, Ernte23 usw. Ist halt so...


    Mal was anderes, kennt wer noch "Ramses" (DDR). Hab ich immer von meiner Ostverwandschaft bekommen wenn ich zu Besuch war. Die Schachtel hatte was von Camel, auch mit Pyramiden und so. Nur eben kein Kamel - und viel bunter waren die :lach:


    Chrom

  • @Chrom: Also HB, Ernte, etc. gibts hier noch, Eckstein No.5 und Overstolz sowie Juno im Tabakladen im nächsten Ort, aber die wollen eben keine Ostkippen ins Regal stellen, weilse Angst haben, die nicht los zu werden.........


    @Oswald: Ich melde mich mal per PN morgen(fahre jetzt gleich zum Alt-Audi-Stammtisch), hast mir ja schonmal ganz fix und unkompliziert nen "Ostpaket" geschnürt :grinser::winker: Danke nochmal dafür! Teile verrichten ihren Dienst wunderbar :top:

  • Das is doch überhaupt nich im Interesse der Tabakindustrie, die Ostsorten in den Westen zu bekommen.


    Und wenn man nicht durch zukauf der Ostsorten, einen neuen Markt schnell und kalkulierbar hätte erschließen können, dann wäre das auch nicht passiert. Sondern eher platt machen und West-Zeugs verkaufen.


    Find's nur Klasse, dass gerade Ostmarken (allen voran wohl F6 mit "light" und "blue") die Standardsorten der Jugend in den östlichen Bundesländern sind. Hat irgendwie was.