• hallo


    ich bekomm bald mein ersten trabbi :top::lach::zungeaus:


    hab damit keine erfahrung, und hab a keinen vor ort nur 350 km weiter!


    ich hab dan an kombi bj 67 bei dem karosse mal erneuert worden is!


    so meine fragen


    kann man auf die orginal felgen niederquerschnittreifen drauf machen? welche größe?


    wie tief kann ich mit den reifen mit orginal felgen? soll so tief wie geht und mit TÜV!!


    wie bau ich da schrothgurte rein? wo befestige ich die?


    danke

  • wenn de ma ne info reinstellt, wo du wohnst, findet sich sicher einer ausm forum der bei dir in der nähe wohnt... :top:


    schroth-gurte werden am bodenblech verschraubt, mit ner extra platte ( ca. 12x12cm groß, min. 3mm stark) unterm blech. position zwischen blattfeder & heckblech


    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • zu einem Suchfunktion zum anderen mit TÜV-Mann reden, weil NUR DER sagt dir was er einträgt.
    Hier können dir hundert leute sagen: ich habe diese Feder und diese Reifen eingetragen, solange dein Tüver dazu nein sagt haste ein problem.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • muhaha... :grinser: :grinser: :grinser:
    bastelbogen extrem... :grinsi:
    fetzt :top:


    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • bloss das ter tüv bei mir in der gegend warscheinlich net a mal weis das man an trabbi tieferlegen kann!


    is 100 ne reale tieferlegung oda eher traum?

  • tuninghansala
    so du kommst ja nun aus bayern.entweder die Tüver ham keene ahnung von trabi und tragen dir dat ein oder sie sagen gleich nein,weil se das auto nich kennen.
    zur tieferlegung gibt es verschiedene meinungen..gibt z.b. umgeschmiedete blattferdern mit ner 50er bzw 70er tiefe.die ham auch ein teilegutachten,also einbauen,spureinstellen,zum tüv und nach §19 eintragen.oder du gehst zu nen schmied und lässt dir eine umschmieden nach deinem wunsch(tiefe,sturz)würd ich vorher aber mit dem tüver absprechen.gibt in vogtland ja ne ferdernschmiede,die glaube tieferlegung bis 120mm machen und die auch eintragungsfähig sind,früher hießen die Geißler, wie jetzt weiß ich nicht.
    reifen kannste verschidene größen drauf machen,bei blattfeder bis 165er breite..

  • Da hab ich das ja in meiner gegend extrem einfach.Wenn mein Gefährt durchen Tüv muss brauch ich nur die Nummernschilder abgeben :grinsi:

  • Zitat

    Original von wemser
    Da hab ich das ja in meiner gegend extrem einfach.Wenn mein Gefährt durchen Tüv muss brauch ich nur die Nummernschilder abgeben :grinsi:


    respekt..und so was schreibst du hier im forum

  • Zitat

    Original von wemser
    Da hab ich das ja in meiner gegend extrem einfach.Wenn mein Gefährt durchen Tüv muss brauch ich nur die Nummernschilder abgeben :grinsi:




    Und wegen solcher Sorte von Tüver hat man immer öfter Probleme mit der Rennleitung....

  • Zitat

    Da hab ich das ja in meiner gegend extrem einfach.Wenn mein Gefährt durchen Tüv muss brauch ich nur die Nummernschilder abgeben Grinsi


    und den Stempel haut der Trottel auch gleich mit aufs Kennzeichen, was?! Von was für einem Verein ist der denn?? bestimmt GTÜ oder KÜS...... die Leben ja auch nur vom Umsatz.....