Wie heißt euer Trabi?

  • Da ich meinen vorige Woche (16.04.2009) bekommen habe und auch schon gekrübelt habe bin ich zum entschluss gekommen es wird ein "EDWIN", hatte früher an meinem 1er GTI mal nen aufkleber drauf von EDWIN Jeans und ich finde den einfach nur Klasse (Namen und Trabbi :lach: ).



    MFG Manni

  • Also mein Trabi heisst Valentin!
    In Anlehnung an das erste Auto meiner Großeltern (war zwar n Käfer, aber hatte ungefähr die gleiche Farbe) :top:

  • Mittlerweile:
    Trabi 1: de gelbe
    Trabi2: de blaue
    und Trabi 3 : de graue
    zwecks de Farben halt...:grinser::winker:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-76 ()

  • mein 500er heißt höhle,
    der 600er: kugel, murmel, komet, der graue, 600er,
    der (die) 601er heißt liesbeth



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Mein erster Trabant hieß Bockwurst, weil ich 1989 mit meinem Bruder eigentlich losgezogen bin, um am Kiosk Bockwürste zu kaufen und mit einem Trabi wieder im Garten ankam. (Und irgendwie passte auch die Farbe)

  • Also meinen Trabi 601 nenne ich,,BIMBO,, fragt mich bitte nicht wie ich auf den Namen kam der fiel mir damals einfach so ein:-)

  • mein 600er heißt max (wegen seinem (einzigen) Vorbesitzer), mein grauer heißt, richig, sehr kompliziert: der graue und der Hycomat heißt wie bei jürgen : Hugo. aber schon seit ostzeiten :)
    und mein alter benz heißt karlchen :lach:

  • Meine zur Zeit in MHL stehende Alltagsr...te heißt Hans.
    :genau:

  • Ich hab ne Apathie (schreibt man das so???) gegen Namen für Auto´s, da einer aus unserem (ehem)Club das auf die Spitze getrieben hat (mit "Lebenslauf" und pers. Anmerkungen, seitenweise ......und ich das dann doof fand)
    der geschlachtete heißt "70ger", Der Kübel heißt:"Kübel", der rote Kombi heißt:" roter Kombi", der Thüringer Kombi heißt:"Südthüringer", der 66ger Hycomat heißt: "Hycomat Limo" oder "66ger"
    unkonventionelle Grüße
    T..T..


    Hähä!!!!(Grrrr...brrrr...bbllllläääää) X(
    Und mein Unfall-BMW...(Ex-Blechauto) heißt seit 11.10.:"Schrotthaufen" :thumbdown: (oder "Lebensretter"je nach Betrachtungsweise) :thumbup:

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Kübelman ()

  • mein erster Trabant hieß Kalle
    der fährt jetzt in Dortmund rum mit Rotem Dach und der rest weiß


    und für meinen Kombi habe ich noch keinen namen aber er brauch einen das weis ich :rolleyes:

    Ich bin Billig ? na und ..und DU bist gratis !

  • wenn die Pappe mal 'n Vierteljahrhundert alt ist, sammeln sich auch einige Karossen an, und da die echten Exoten (wie ein Toyota 1000) dann doch eher echt selten sind, helfen Namen dann doch, die verschiedenen Autos voneinander unterscheiden zu können...
    - unterschiedliche Baujahre sind kein echtes Unterscheidungskriterium, dann müsste man sich schon eher merken, in welchem Zeitraum das Fahrzeug zum Fuhrpark gehörte...


    meine beiden Golf, drei Polos und die beiden Kadetten haben keine Namen bekommen...
    - mit denen habe ich aber auch eigentlich nichts wirklich merk-würdiges erlebt (das Ende der Golf und der Kadetten war eigentlich jeweils nur ärgerlich; zwei Polos wurden abgeschossen, den letzten hab ich wie sauer Bier versucht an den Mann zu bringen)...
    aber für diverse Ärgernisse wären Namen vielleicht doch so schlecht nicht gewesen... ;)


    1. Trabant (601 Limo, Bj.'72, geschenkt): Laubfrosch
    2. Trabant (601 Kombi, 250DM): Trabblmäiker
    3. Trabant (601 Kombi, 200DM): Sargnagel
    4. Trabant (601 Limo, 150DM, zum Ausschlachten): graue Eminenz
    5. Trabant (601 Limo, Bj.'88, geschenkt): Osterix (seit 2006 wieder im Einsatz)
    6. Trabant (601 Limo, Bj.'72 - Ersatzkarosse von '89, ebenfalls geschenkt): N'Ostromo
    7. Trabant (601 Kombi, Bj.'88, geschenkt): tempus fugit

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • ich habe ihn Rudi getauft.

    Gemisch im Blut, IFA in der Seele.

    Furhpark:
    S51 Enduro Bj.88 -> Supermotoumbau
    S51 1-4 BJ Bj83 -> original
    S51 1-4 Bj.88 -> Rennsemmel
    Kr51/2 Bj.85 ->Aufbau
    MZ Ts 150 Bj78 Neuaufbau
    MZ Ts 150 Bj.76 Wintermotorrad
    MZ Ts 150 Bj ? in Teilen
    Trabant P601 Bj. 89


  • Mein Trabant heißt "P601 S" :top:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.