Wie heißt euer Trabi?

  • Trabant: Opas Tatra hatte 1989 einen mehrfachen Kurbelwellenbruch in Verbindung mit nem gerissenen Motorblock, also eine völlige Zerstörung des V8. Na ja, wer 150 PS haben will... :augendreh:
    Und diese hatte er eben auch immer optimal auszureizen gewusst.


    Na jedenfalls hätte die Reparatur, unter anderem auch das Ersetzen einiger m² doppelwandigem Bleches, sehr viel Geld gekostet. Er hatte ihn dann für 1000 Mark Alu nach Riesa verkauft. Was dann mit dem Panzer passiert ist, weiß ich leider nicht. :heuli2:

  • Ich weiß, dass es phantasielos ist aber mein Trabant heißt ganz einfach "Pappe" manchmal nenn ich ihn auch "Kiste" aber nur wenn er mich grad aufregt :zwinkerer:

  • Mein kleiner Trabser heißt: Walter :)


    Und wenn Walter wieder bockt, dann nenn ich ihn "Mäuschen". :lach: Dabei ist er nicht mal grau.


    Irgendwann werde ich mal in der Trabbi-Schrift so nen Aluschild mit "Walter" anfertigen...lassen. :) Irgendwie gefällt mirdie Vorstellung am Trabser Walter ein Walter-Schild zu haben. :top:

    :rotnase: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen." :rotnase:

  • Mein Liebster heißt Kiwi... :zwinkerer:

  • Zur Zeit Hugo - liegt dran, dass er im Moment nur am abspacken ist.
    Wenn er mal schön läuft....hm, das kam bisher kaum vor, da muss ich mir noch was nettes einfallen lassen ;)

  • also,


    mein Trabi heißt Seppel


    und der B1000 heißt Bobby


    und die sektflasche muss noch an der stoßstange geköpft werden :grinsi:

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • Hm, Hätte ich auch drauf kommen können :augendreh:


    Mein letzter hieß Rudi und mein jetziger heißt Riccy! :winker:

  • meine heißt lucy... weil ich auf der fahrt als wir sie geholt haben an der tanke en plüsch-schaf bekommen hab, was au lucy heißt...

  • „Herr Schlämmer“.




    Den Namen bekam er übrigens, weil er ständig was hat (aber nur, wenn meine Freundin damit fahren will :lach: ). Meist hat er dann nicht anspringen oder absaufen. :bäh:

    DAS GELD WIRD ABGESCHAFFT.
    ICH KENN´ SCHON EINEN, DER NICHTS MEHR HAT...
    Karl Marx (1818 - 1883)

  • 601 Bj.'88 (Alltagshure): Osterix ("zum Zaubertrank einfüllen bitte Motorhaube öffnen..." ;))
    601 Bj.'89 (Backup): N'Ostromo ("Nostromo" war in den "wilden 80ern" eine Synthi-Band... ;))
    Simson SR50 Bj.'89: Ossiris

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Zitat

    Klobürste: Harry

    LoooL :grinsi: Der harrige Harry... *totlach*



    Meinen nenn ich Bummskugel... machmal Stinkaaa oder einfach nur Trabi...

  • Meiner heisst Ömex


    Der Name hat er schon sehr lange. Soviel ich weiss ist das eine Abkürzung von "Absolut Maximal" auf sächsisch. Wie das tönt wissen einige von euch sicher besser als ich ;)

  • Eigentlich sagen wir immer einfach "Trabi".


    Meine Tochter (19 Monate) sagt "WmmmWmmm Papa".


    Und nach dem Besuch des (sehr schönen) Automuseums in Mulhouse (Ex-Schlumpf-Sammlung) habe ich eine Zeitlang "La Trabooont" gesagt :zwinkerer: ... Hat auch was, wenn man bei einer französischen Museumsführung das mal so ausgesprochen hört, im Französischen sind ja alle Autos weiblich.


  • meiner heißt Hurby....... erinnert mich an den Film mit dem Käfer weil er läuft und läuft und läuft..

    wer langsam fährt wird länger gesehen :lach:

  • meiner heißt gaaanznormal Trabi ... oder achmal schorsch

  • Meiner heißt ganz klasisch Pompom...


    @ Jenson601: Dann heißt es aber Herbie (oder Herby) ;)