Trabant-Friedhof

  • Hier im Westen gibts einen Holzfachmarkt der hat in 10m Höhe auch so nen lila Trabi als Werbeobjekt. Keine Ahnung wieviel Jahre der schon da oben ist. Beim nächsten mal vor Ort muss ich mal ein Foto machen. Ob da noch wirklich was zu retten ist bezweifel ich. Ganz zu schweigen davon das derjenige ihn hergeben würde.


    Der Pinke Trabi hat aber schon wieder was. Aber kosten dürfte der nix. Reines Werbeobjekt mit zerrotteter Technik vermutlich.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Edited once, last by Tüftel ().

  • Motor / Getriebe und Innenaustattung drausen. Rest wird noch dran sein. An dem wo ich kenne ist am Unterboden eine Massive Stahlsäule angeschweißt / verschraubt. Für ein Ehrgeiziges Projekt sicher zu gebrauchen, zumal keine Feuchtigkeit von unten kommen kann :D .
    Aber was Schorschi unter "sehr gut" versteht... Na ich weis ja nicht. Auf dem Foto sieht man genug, um davon Abstand zu halten.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ja so einen "Werbe-Trabi" hab ich auch gegenüber gleich von mir von der Arbeit, hatte ich schon mal hier gepostet.


    Trabant-Friedhof


    Der steht nun aber nicht mehr dort und wurde auf ne andere "Garage" umgesetzt, ich müsste mal wirklich drauf ansprechen, bevor das Teil komplett auf den Schrott wandern D: Was zu retten ist sicherlich.

  • Das lässt sich aus dieser Perspektive gar nicht beurteilen. Sieht eher nach einem immer wieder überpinselten Werbeobjekt aus. Sieht man an den Radmuttern, Ventil, Schweller etc.... Rost kann man schnell vertuschen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Das ist halt die Begeisterung der enthusiastischen Jugend gegenüber der kalten Erfahrung der älteren. Glaubs uns, Schorschi: Ein Auto, das Jahrzehnte auf nem Dach rumgestanden hat, ist Schrott. Und der Trabant ist, was das Verbergen von Rost angeht, ein trojanisches Pferd!

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • Vorhin musste ich im Vorbeifahren traurig feststellen, dass in Taura vor der Autowerkstatt Jungkurt zwei völlig ausgebrannte Murmeln (einmal Limo und einmal Kombi) stehen. Offensichtlich waren sie Opfer des Werkstattbrandes vor ein paar Wochen. ;(



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Nachdem ich einen Tipp bekommen habe, dass auf einer Wiese 2 Trabis stehen, hab ich nun, neben jeder Menge Müll, einen Jumper und einen 311er gefunden :)

  • Ist vom 311er die Lenksäule noch okay und ist die mit Hupenkontakt ?

  • Gestern nach 5 Jahren mal einen Revisit zum Trabantfriedhof gemacht.












    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Jupp, sieht arg nach Brandrodung aus! Kunststoffe weg, Alu auch teilweise...

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Hat da überhaupt jemand gelöscht? Der Motor der Schwalbe ist bis auf die Stahlteile weg, ganz zu schweigen von Felgen und Bremstrommeln =O

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Was willst Du bei so einem Feuer noch retten? Alles ein Fall für den Hochofen. Leider!


  • Vor zwei Jahren hab ich den Typen gefragt, ob er den Hänger verkaufen würde. Nee, den nutze ich immer zum Heu machen. Inzwischen wächst das Grünzeug durch den durchgefaulten Boden, das linke Radlager is komplett fest, weil die Nabenabdeckung fehlt, ein Rücklicht hat der Frost gesprengt und die Schwingen sind auch größtenteils blätternd braun. Bewegt hat er sich seit der Frage nicht.

    Ich liebe sowas! :cursing:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!