Trabant-Friedhof

  • Sowas aufzuhorten geht aber auch schneller als man denkt. Hier was geschenkt, da was sehr günstig (5 Trabis fürn 100er? Her damit ;-) ) ... oh gar kein Platz mehr.
    Bei uns standen zu Spitzenzeiten 15 Trabis rum, mehr oder weniger Schrott. Da bin ich sehr froh, das wir da rechtzeitig auf die Bremse getreten haben und viel verschrottet, verschenkt oder verkauft haben, sodass nur noch 2 Schrotthaufen rumstehn, die demnächst weg kommen.
    Lieber gute Teile und gute Autos aufheben als Schrott, der sowieso nix bringt und eh nie wieder hergerichtet werden kann.



    Ein Bild dazu wegen off-Topic ;-)



    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

    Edited once, last by Crazy-Kaktus ().

  • Ja man sollte es schon etwas genau nehmen mit der Lagerung und vorallen weg werfen kann man es auch noch in 100 Jahren.heute wo kaum noch ein IFA beim Schrotthändler Rum steht und alles im Netz zu Geld gemacht wird braucht man schon das eine oder andere teil.Wir Verschrotten nur das nötigste alles wir irgend wie Gelagert für die Zukunft.Hier nur zwei Bilder.....zur Freude der Suchenden.

  • Sry. der läuft schon wieder im Verein.

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage

    !! Fällt aus!!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Hmmm... Lagerung in der Blechgarage?


    container

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage

    !! Fällt aus!!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • @Crazy Kaktus: ist meiner auf dem Bild auch mit darunter?


    Ja, der unter der blauen KFZ Plane ganz hinten, vordem Wohnwagen ;-)
    Der wäre auch zu Kompost geworden, wenn du ihn nicht gerettet hättest :thumbup:


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

    Edited once, last by Crazy-Kaktus ().

  • Wo ist da ein klimatischer Unterschied?


    keiner aber eben ein Container.

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage

    !! Fällt aus!!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.


  • Königsbrunn im Gewerbegebiet Süd -> https://www.google.de/maps/pla…96eb09:0xfa848cbeb6ad9048


    Der gute steht nicht mal 100m von meinem Arbeitsplatz, bis vor 2 Jahren habe ich auch nie wirklich richtig Notiz von ihm genommen. Bis ich selber zu einem Trabant gekommen bin.


    Arbeite da jetzt seit 8 Jahren, da stand er schon da oben. Der Zustand wird natürlich immer schlechter, hab den mir auch schon mal genauer angeschaut :/

  • Gestern war ich auch in einer ehemaligen KFZ-Werkstatt und habe mir schonmal einige Teile gesichert ,den Sperber konnte ich auch für kleines Geld schonmal sichern.
    An der Es 150 bin ich noch dran , der Zustand der Trabanten ist absolut schlecht, da es in den Hallen überall rein regnet, aber vieleicht hat der eine oder andere ja intr. an was.
    Ich werde dämnächt nochmal in Arbeitssachen hin fahren ,dann darf ich auch mal auf die Böden usw.

  • wieder ein Baligelber


    Sind die selten? Bzw erhaltenswert? Hab schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mal zu fragen und gegebenenfalls mit unseren Stapler das Teil herunterzuholen ^^

  • Ich finde das doofe am Trabant ist , das man ihm von aussen nicht ansieht ,wie es darunter aussieht.Wegen dem Duroplast , versteht sich von selber. da ist der von olixon ein gutes beispiel.

  • der bei pinokio ist einer meine ich


    der aufn Container sied Überlackiert aus und ist auch nicht bali




    von 1980-85 haben nicht viele Trabanten überlebt und die Farbe gab es nur 1980 bis 81
    selten wie Neptun persisch Cliff Schilf