Trabant-Friedhof

  • in Westsachsen heute neben Unmengen an Mopedzeug, Wohnwagen und anderem "Müll" 2 Murmeln entdeckt:

  • Ob er wirklich schon Tod ist, weiß ich nicht.
    Stand aber abgemeldet auf einem Betriebshof in Dresden-Stetzsch (am Tierheim).



  • das sind doch 2 und dann noch mit Chromstossstangen...


    grüsse, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • @Crazy-Kaktus


    Meine Fresse, hast du ein Adlerauge =O


    Auf der Hauptstr., kurz vorm Tierheim, stand noch ein zur Reklame
    verkommener 601 :(
    Dort konnte ich aber kein Foto machen

  • Vormittag an der alten Müllkippe: Schwalbe Rahmen ist Schrott, S 50 und Star sind noch zu verwenden :-)
    vor 5 Jahren lag auch noch ein guter Schwalbe/2 Rahmen dort.
    Jetzt ist aber alles so zugewachsen, dass ich die Suche vorerst eingestellt habe :-)

  • Ob er wirklich schon Tod ist, weiß ich nicht.
    Stand aber abgemeldet auf einem Betriebshof in Dresden-Stetzsch (am Tierheim).




    Ihr werdeds nicht glauben, das sind sogar 4 Trabanten ^^ Ich und ein Kumpel waren heute dort, der erste mit den Chromstoßstangen ist sogar ein Hycomat, obs ein echter ist war nicht recht ersichtlich da wir auf der anderen Seite des Zauns standen. Rosttechnisch war der so hammer gut erhalten, vermutlich weil er auf ner Linoliumplatte stand und deswegen kaum feuchtigkeit aufgestiegen ist.
    Der daneben ist ne verbastelte Limosine mit Dachfenster, daneben ein Himmelblauer Kombi super erhalten, Innnenraum wie neu mit Überführungskennzeichen von 2001 und daneben noch ein Kombi in Papyrusweiß wo allerdings paar Teile fehlten. Sitze und Teppiche waren drin, die Amaturen fehlten komplett aber die Scheiben waren noch drin was der Beständigkeit sicher gut tut und er sah auch sehr gut aus, sauber und doch recht gepflegt. Zu erwähnen ist noch, er hatte ne Anhängerkupplung.


    Alle 4 sahen vom Rost her sehr sehr gut aus, wir haben so viel wie möglich angeschaut konnten aber leider nicht alles sehen da wir ungern auf das zwar offene aber fremde Gelände gehen wollten. Allgemein sehen alle tip top aus, wir bleiben an der Sache dran, denn ich suche eine Kombikarosse in möglichst gutem Zustand und diese sieht schon sehr nach etwas brauchbarem aus. Rost war an kleinen Stellen im Innenraum zu erkennen, aber nix schlimmes. Die Fahrzeuge wurden anscheinend als Lager benutzt bzw. werden es immer noch. Es stehen aber nur ein paar kleine Dinge rum.


    Wir werden versuchen Kontakt mit dem Besitzer aufzunehmen und wenn möglich 2 Trabis zu bekommen und die anderen weiter zu vermitteln.
    Desweiteren haben wie ne Karosse mit Pappe angeschaut welche auf sehr feuchtem Boden seit Jahren liegt\steht, eine Durchrostung sonst wahnsinnig gut erhalten. Fin gehört zu einem 84er Universal.
    Dann haben wir noch 2 Trabis "angeschaut" welche auf nem Grundstück seit Jahren dahingammeln, den Besitzer wollen wir auch noch ausfindig machen um zu retten was zu retten ist :)

  • Seine letzte reise hat er noch vor sich leider keine Papiere Unfall frone rechts

    Was an Blechteilen sollte man vom 88 Schraubenfeder noch raustrennen

  • Das mach ich mit allen Trabanten die duchreise meine Finger gehen im Murmel oder Trabantregister


    Das ja aber auch nicht unentgeltlich




    Die auf jeden Fall unterer Träger auch
    Ist sonnst noch was das man raus trennen sollte ?





    Guten rutsch

  • Wie siehts´ unter der Batterie aus?
    Da hätte ich Bedarf, an einem nicht zusäuerten Rep.-blech.


    Guten Rutsch!
    Mfg H.

  • Irgendwo hier in der Nähe, in irgendeinem der unzähligen kleinen Minidörfer, steht ein panamagrüner 601er Kombi unter ner Tanne in irgendeinem Garten.
    Den hab ich mal gesehen als ich vor einiger Zeit mit der Schwalbe mal eine Tour gemacht hab, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wo genau das war...ich glaub morgen mach ich mich mal auf die
    Suche danach, denn mehr als 15 Minuten Fahrtzeit können das nicht sein, so viel ist sicher, das war recht nah.
    Ich hab schonmal ein paar Wege abgefahren als ich mal Zeit hatte aber morgen such ich mal richtig danach und hoffe ihn zu finden :D vielleicht entdeck ich noch weitere Schätze auf der Runde...

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

  • Ich habs gefunden. Die Straße zu dem Haus hin war gesperrt weil eine neue Fahrbahn gebaut wird..ich bin trotzdem drüber weil ichs nicht mehr ausgehalten hbe, dann kam ich zu dem Haus.


    Die Tannen sind gefällt und der grüne ist weg.
    Nur noch die Baumstumpfen und der kleine Abstellplatz wo bis vor kurzem etwas stand, das konnte man am hohen Rasen sehen.
    Aber am Rande des Grundstücks waren dicke Hecken und dahinter war ein alter Schuppen sowie eine alte Garage und dort standen einige Autos, alles war ziemlich vernachlässigt. Ich konnte zwei Kombis und einen Lieferwagen erkennen und bin mir fast sicher dass der Trabi dort jetzt steht. Aber es gab keine möglichkeitndorthin zu kommen weil ich nicht einfach über sein Grundstück spazieren kannnund dahinter war nur Weide und ein Fluss..
    Ich fahr da morgen mal hin und spazier da rum. Ich hab irgendwie Blut geleckt

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

  • Oh je, ich habs Dir prophezeit. Wen das Virus erstmal erwischt hat, der stellt sich bald alles mit Autos und Teilen voll.

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • hat mein Kollege im MDR gesehen und mir geschickt. Bei dem Neptunblauen bekommt manTränen in den Augen ;(

  • Ja, was nach der Wende alles auf den Schrott gelandet ist, einfach traurig.