Trabant-Friedhof

  • Also dumme Assoziale, die nichts anderes im Kopf haben als zerstören, was noch rettbar ist. Mir fiel auch Vita Cola in der Sponsorenliste auf. Gut, die Breite Fresse lese ich eh nicht, Sternquell ist Bier = trink ich nicht. Aber da weiß ich, was ich in Zukunft nicht mehr kaufen werde, solche sinnlosen Zerstörungsorgien irgend welcher hirnlosen Proletenassis werde ich nicht noch damit unterstützen.
    Mögen sie alle ganz kurze Arme und nen mörderischen Dünnschiss bekommen. Kann man auf solchen Treffen eigentlich überhaupt Intelligenz messen oder ist dort völliges geistiges Vakuum?
    http://www.msc-bahretal.de/ - Aber inzuchtgeschädigte Vollidioten gibts nicht nur bei euch. :zwinkerer:

  • Liest sich irgendwie bissle hart dein Text. Naja ihr würdet mich zwar würgen wenn ich sag das es nur Trabis sind aber was solls :winker: . Besser da werden paar Trabis verrotten gelassen (die eh keiner haben will) als nen Porsche oder sowas in der Richtung.
    Ich hab ja selber einen zum Restaurieren, aber man kanns eben nich mit einem herkömmlichen Auto vergleichen. Klar wärs besser man würde die retten. Aber so viele verbastelten wie da rummfahren (der großteil). Da find ich das jetzt nicht wirklich so tragisch.
    ich glaub auch kaum das auf Schrottrennen oder so noch Top Autos verwendet werden. Also ich würd da gern mal mitmachen. Macht bestimmt Laune und entspannt :zwinkerer: .
    Jedem das seine, aber solche Beleidigungen müssen doch echt nicht sein.

  • Mich würde interessieren, ob die Autos noch repariert werden, wenn zBsp. Blechteile eingedrückt sind oder ob denen das egal ist und sie halt dann so rumfahren. Wegen so einer "Bagatelle" einen Trabi wegwerfen, das glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass die das machen. Die bezeichnen sich ja als "Trabantbegeisterte".


    Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ich diese Rennen gut finde!

  • Es sind trotzdem reine Materialschlachten!
    Wenn ich sehe, mit welchem Aufwand die Autos gebaut werden, kann man schon sagen, dass da meistens eine gewisse Liebe drin steckt.
    Leider werden aber viel zu viele gute Karossen und Originalteile geopfert, da das Zeug ja auch was aushalten muß. Fahr mal so ein Rennen mit durchgerosteten Schwellern oder Geweih. Da bricht dir die Karre in der ersten Runde auseinander.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Sorry, wenn meine Meinung evtl. etwas drastisch formuliert ist. Ich kenne unfreiwilligerweise einige der "Fahrer" des MSC Bahretal. Da ist echt nicht viel los, außer wenns um Alk und "Karren schroten" geht. Und mal so, selbst privat ist der Fahrstil nicht groß abweichend von dem der Rennstrecke.
    In dem Laden sind schon mindestens 500 Trabis, auch Murmeln und meines Wissens auch 1.1er zerkloppt worden.
    Ich bin allgemein gegen kommerzielle Zerstörung jeglicher Art, also gegen Auto-Cross oder Rodeo oder wie es sonst genannt wird.
    Sicher werden immer wieder Autos verschrottet, weil sie eben nicht mehr rettbar sind, aber auf solchen Veranstaltungen werden in aller Regel richtig gute Autos verheizt. Es gab auch schon Leute, die den Unterboden meines Trabis befummelt haben und dann der Meinung waren, mich zu nerven, dass ich den verkaufe fürs Rodeo. Klar, gibts nicht bei mir und wirds auch nie geben.


    Ich hab auch was dagegen, dass die Uhrenindustrie in Glashütte die alte Brauerei abgerissen hat. Ich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden. Und trotzdem ist es geschehen.
    Genau so, wie ein gewisser Verfall und Schwund überall zu sehen ist und nicht alles auf Krampf erhalten werden kann. Aber einfach mal so was zerstören, weil man Langeweile hat?


    Sasch: Dann lieber ne fast unfahrbare Ratte oder Extremtuning als alle 14 Tage ein anderes Auto zur Sau zu machen.
    Trabant 601: Die halten maximal 3, bestenfalls 5 Rennen und dann wird was neues gebaut. Bei so einem Rennen geht meistens der Motor kaputt, spätestens nach dem 2. Rennen. Da kann man auch nicht mit der letzten Kaffeemühle antreten, die Teile sind aus geschlachteten Autos. Und da wird auch nicht drauf geachtet, ob und wie gut die sind, da wird einfach genommen, was greifbar ist und der Rest (Karosserie, Innenausstattung, nicht genutzte Teile) fliegt weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Hydrargyrum ()

  • hallo,


    @ Trabant 601: ja die autos werden größtenteils wieder repariert, sie werden ja auch vor dem rennen noch versärkt und überrollkäfige eingeschweißt... macht auch alles viel arbeit, also so einfach trabi ausschlachten und mitfahren is nich.


    Zitat

    Die halten maximal 3, bestenfalls 5 Rennen und dann wird was neues gebaut. Bei so einem Rennen geht meistens der Motor kaputt, spätestens nach dem 2. Rennen. Da kann man auch nicht mit der letzten Kaffeemühle antreten, die Teile sind aus geschlachteten Autos. Und da wird auch nicht drauf geachtet, ob und wie gut die sind, da wird einfach genommen, was greifbar ist und der Rest (Karosserie, Innenausstattung, nicht genutzte Teile) fliegt weg.


    genau so is es bei den meisten, siehe meine letzten einträge, da is genau das zu sehen was noch übrigbleibt.


    Zitat

    Leider werden aber viel zu viele gute Karossen und Originalteile geopfert, da das Zeug ja auch was aushalten muß. Fahr mal so ein Rennen mit durchgerosteten Schwellern oder Geweih. Da bricht dir die Karre in der ersten Runde auseinander.


    nen bekannter von mir hat sich auch nen trabi für das rennen aufgebaut, karosse war ein fall für den schrott (schlimmer als bei meinem 600er) hat er alles geschweißt, dann noch nen käfig rein, alles überholt..., muss ja auch durchhalten. ist ja auch teilweise sehr interressant wass sich teams ausdenken um den trabi renntauglich zu machen,


    aber mir wär das auto dann viel zu schade um er dann in 8 stunden zu verheitzen, wenn man sich so viel arbeit macht.


    nuja solln se mal machen, aber ich würde nen rennen, wo sich dei teilnehmer nicht gegenseitig die autos schrottfahren viel besser finden. dass mal was wegen beanschpruchung des autos auf der strecke kaputtgeht, is ja nicht so schlimm, aber mann muss ja kein stockcarrennen draus machen.


    so hab aber auch noch was, dass zum fred passt:


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080403/temp/9jyt5bhi.jpg]


    der steht in ner gärtnerei, da soll auch irgendwo noch ne murmel rumstehen, aber das grunstück ist so groß, und die haben nen hund, da hab ich lieber aus sicherer entfernung geknipst.


    im wald entdeckt:


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080403/temp/wy9fzj7y.jpg]


    is glaube ich nen alter ikarus??? als bienenwagen umgebaut und desshalb bestimmt noch von randalierern verschont geblieben, aber die beinen sind jetzt weg und da hab ich ein bissel spioniert


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080403/temp/4r72c3s9.jpg]






    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080403/temp/e5r6galz.jpg]



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • ja das müsste ein ikarus sein,sieht sehr sehr selten solche alten busse,irgendwie schaden drum :traurig:

  • hallo, hab da noch nen paar bilder, passt zwar net so 100% ig rein weil kein trabant, aber es gibt doch auch ein paar barkas freunde im forum.


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080407/temp/ktz98bit.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080407/temp/iyacw5mb.jpg]


    laut aufkleber nen 4 takter, sieht eigendlich noch sehr gut aus hat nur schon ein bissel moos angesetzt, steht seit mindestens 5 jahren bei der nachberfirma. die haben ihn auch ab und zu mal mit 06er kennzeichen gefahren, aber vom draußen rumstehen wird er halt auch nicht besser.


    und dann noch was aus dem wald:


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080407/temp/5i9iuqba.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080407/temp/tfhsz4ms.jpg]


    werd da demnächst noch nen paar teile für meine schwalbe abbauen, also wer nen /2 rahmen braucht rahmennummer is noch drauf, aber man weis halt nicht ob es gemaust ist, liegt aber schon seit ca. 97 da (aber das bild ist von heute)


    gruß philipp



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Moin


    Ich habe vor ein paar Wochen das hir endeckt, dem anschein nach steht der Klein auch schon ein weilchen da vor einem Supermakt in der nähe von Schwäbischhall ist aber leider total verostet aber sonst noch soweit alles dran



  • Und den hir hab ich auch noch gefunden mit viel Moos in Fochtenberg

  • noch ein moos agent :grinsi: :top: :winker:



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Philipp: Der Ansauggeräuschdämpfern der Schwalle grinst mich so richtig an...habe ich nämli bei meiner vergessen. Jetzt ist der Rest schon drin und nun muss das Ding auch draußen bleiben! :verwirrt:
    Aber sonst kannste da ja ni mehr viel verwenden, Fußbremshebel und vordere Radschwinge...aber der Rest :heul:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ja da hast du leider recht ich hab mal die Türe auf gemacht und rein geschaut alls ich sie wieder zu machte hats nur noch gerieselt :heul: :heul: da taugt nicht mehr wirklich was

  • BO601: kannst ja so nen kleinen offenen lufi dranmachen, macht halt bissel mehr krach,habsch bei nem kumpel seiner schon mal ausprobiert ging auch schlechter, war aber auch nen 3 gang gebläse motor mit orginal bedüsung im vergaser.


    mal schaun was noch zu gebrauchen ist, der lenker oder so.


    mfg philipp



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Steht schon lange da, hab heute mal angehalten, fotografiert und kurz innegehalten.

    Diese Fahrzeuge stehen in Schlottwitz in Richtung Glashütte. Man fährt jahrelang dran vorbei und sieht den Verfall. Die standen alle im Hochwasser, die Skoda-Karosse ist aber nach Hochwasser und 6 Jahren draußen rumstehen noch erstaunlich fit. Trotzdem schade drum. Wer trotzdem Interesse hätte, die alte Frau wird den sicherlich rausrücken, denk ich mal.

    Und hier noch ein Trabant 601 deLuxe der frühen 70er, der seit 1987 dort steht und ab und an genutzt wird, um Gartenabfälle zu transportieren. Die Karosse ist top, der Chrom glänzt, das Fahrzeug ist original. Wenn ich Platz und Geld hätte...

  • hier kanste mal wegen den rahmen schauen ob er noch io ist hätte interesse dran
    und die 3 gan gebläöse schwalben gehen nicht gut wenn du den luftansaug weg veränderst
    weiß nicht ob es auch bei den 4 gang so ist
    schreibe mit mal ne pn

  • na ja bei den 2 er schalben geht es mitn sportlufie
    sieht net schlecht aus de schwalbe gehe doch mal dahin da gibt es viel gute simmen http://simson-umbau.de/


    habe heute im benachbarten dorf einen wartburg 353 angeschaut da hebn sie schon vor jahren mal den zylinderkopf geklaut und den kühler na ja karrosserie ist auch vort und der motor ja auch sind nur noch ein paar teile zu gebrauchen werde morgen mal ein paar pics machen