Trabant-Friedhof

Nur noch bis Sonntag zum Vorverkaufspreis - der PappenForum Community Kalender 2020!

www.IFA-Fanshop.de

Mit dem Gutscheincode PFKALENDER2020​ erhaltet Ihr einen einen Rabatt in Höhe von 2 EUR auf die Shop-Versandkosten.

Der Direktlink zum Kalender:
http://rainsworld.shop/PappenForum-Trabant-Kalender-2020
  • Hab heut bei uns im Ort mal so nen Friedhof fotographiert....sieht nicht schön aus :heuli2:

aber dafür standen inner Garage noch 2 trabis...ne limo die ich sofort bekommen könnte (mal sehn was es wird)

und ich habs erst nicht gesehn aber da stand noch n Kübel der aufgebaut werden soll :grinser: :top:

Die grage war auch voll mit ersatzteilen :grinsi:

Im ner ecke standen noch n sperber; ne SR ? und so andre schöne sachen :grinser:

mein 1. Kombi hab ich auch hier ausm ort von nem älteren Herrn; bei ihm stand er im Garten und ich hab ihn geschenkt bekommen...warum war klar...das nächste mal pass ich besser auf :grinser:

• Falls ihr auch solche schandflecke kennt könnt ihr die ja bitte mal hier reinstellen....auch wenns nich schön aussieht :zwinkerer: :traurig:

mfg man :winker:

EDIT: von den drei trabis im freien; also dem 500er und den 601er kann ich bei Bedarf auch Teile abschrauben....was halt noch zu retten ist :traurig:

• soll kein problem sein...musste nur gut poliern :grinser: :zwinkerer:

werde sie mal abschrauben....brauchst du da auch schlüssel zu oder kann man den schließzylinder wechseln :hä:

• Bei diesem grünen Vorderteil hat es ja das weisse Lenkrad. Das würde ich, wenn ich Du wäre, auch abschrauben! Ich brauch es zwar nicht, aber es werden auch nicht mehr mehr! Evtl. eBucht oder so, das will evtl. noch einer!

Allzeit gute Fahrt mit Trabant!

• ich werds mal abschrauben; ist aber verbogen :heul:

mfg man

• ich habs noch in gerade.. :top:

nur falls einer ham will... :zwinkerer:

mfG da StefaN

Alle Angaben ohne Gewehr!

Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbsup:

• Hi,

von dem grünen, der hochkant steht, würde mich der Tank interessieren, falls er nicht verrostet ist, und keine Aufnahmen für die Zündspulen hat. Und von dem 500er würde mich die Motornummer interessieren!

Danke!!

Schade das so etwas draussen vergammelt.... :heul: :heul:

gruß aus NRW
    Thorsten

• Hat es an den Trabis noch Kennzeichen? Wenn ja, hätte ich an denen Intresse, nur wie kommen die in die Schweiz? Kommt jemand der in der nähe von Trabant wohnt nach Hüntwangen?

• :grinsi: von mir aus darfst du es auch verschieben und dann ein neues Feld bei Off-Topic machen :grinser:

• ich verweise mal auf unsere DDR-Fahrzeuge Galerie auf www.trabant-szene-freiberg.de
    hab die Bilder auch aus gutem Grund sw-ws gemacht, werden auch immer wieder welche dazu kommen

hier mal zwei davon...

[Blocked Image: http://www.trabcedes.de/images/seitefotos/schnappschuesse/ifa_und_co_heute/rip/ifa_u_co_rip_07.jpg]

[Blocked Image: http://www.trabcedes.de/images/seitefotos/schnappschuesse/ifa_und_co_heute/rip/ifa_u_co_rip_09.jpg]

• Trabant
    Wenn mich nicht alles täuscht,seh ich da nen türkisen 601er......
    Wie sehn denn da die Pappverkleidungen aus?
    Wie sieht die Haube oder heckklappe zum beispiel aus?
    Wäre daran interessiert,sofern die Teile noch HEILE sind,da die Farbe ja doch recht selten ist und ich hier im Westen eher schlecht an sowas dran komme und erst recht nicht an Teile mit DIESER Farbe.....
    :heuli2: :winker:

• huiuiui...das es vllt. ein paar frägchen gibt hätte ich mir denken können aber so viele? :top: :verwirrt: :grinser:

ich werde einfach alles was noch brauchbar aussieht demontieren und erstmal einlagern...

DIe kennzeichen wollte ich mir selber erstmal aufheben; ebenso das flügelzeichen; das aber wahrscheinlich zerbröselt wenn mans wegschraubt :heul:

den Tank schau ich mir auch mal genauer an; die felgen ebenso und alles was ihr gefargt habt :zwinkerer: :grinser:

Original von Trabant
    DIe kennzeichen wollte ich mir selber erstmal aufheben

:heuli2: schade, aber freu dich dran, gönne es dir auch!