Trabant-Friedhof

  • Musste meinen Führerschein schon 2x erneuern. Aber nur für den Erhalt der Klasse 2 (LKW)

  • Manfred ,

    ich habe das aufgehört zu zählen, da es immer nnach 5 Jahren bei mir auch so ist, nur ich durfte seit anbeging des machen, da ich die Personenbefördung habe. Das einzige ist, das ich dann etwas weniger zum ausgeben habe für mein Hobby, weil alle was von den Kuchen abhaben möchten, wenn du den Umtausch machen tust.

    Ich finde das auch nicht schlimm,schon allein ob du dafür auch geeignet bis, nur sollen die das endlich auch steuerlich absetzbar machen, damit man wenigstens etwas wieder bekommt, was wäre wenn kein LKW/Bus-Fahrer das mehr verlängern tut, dann steht bei uns alles, Aber das haben wir eh schon mehrmals ausdiskutiert. Gruß

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • ossibayer Wieso solltest du Weiterbildungskosten steuerlich nicht absetzen können?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hallo ossibayer, bei mir ist es mit den Kosten nicht so schlimm. Ich bin bei der Werkfeuerwehr, da bekommen wir die Kosten erstattet.

  • ossibayer Wieso solltest du Weiterbildungskosten steuerlich nicht absetzen können?

    Egal wann man sie in die Steuererklärung mit einschreibt, du bekommst da gerade mal 1,5% von den ganzen raus und das hat sich seit Jahren nicht mehr geändert.Auch beim Nachfragen warum das so ist, kommt die Antwort" da wir nur diesen Satz für die Steuer haben".

    Ja und leider brauche ich die beiden Scheine in meinen Beruf, auch wenn ich in der Werkstatt nur arbeite, aber Probefahren muß ich dann halt auch und muß da auch auf die Strasse. Gruß

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o