Trabant-Friedhof

  • Heckblech glatt und das alte Innenteil dahinter...


    Hab ich erst aus nem 74er rausgehackt. Aber der hier ist um Längen besser im Zustand. Der 74er geht nächste Woche in die Presse, stand seit 1991 in einem Garten. Zustand dementsprechend...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Was soll ich nun machen? Schlachten?


    Werd morgen nochmal hin, mal sehen was die für das komplette Paket haben wollen.
    Hab nur etwas schiss das ich nacher lauter Teile habe mit denen ich nichts anfangen kann und hier nacher auch keiner will.


    Wie sind denn die Unterschiede des Heckbleches? Von innen sah es Top aus.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)


  • Was soll ich nun machen? Schlachten?


    Werd morgen nochmal hin, mal sehen was die für das komplette Paket haben wollen.
    Hab nur etwas schiss das ich nacher lauter Teile habe mit denen ich nichts anfangen kann und hier nacher auch keiner will.


    Wie sind denn die Unterschiede des Heckbleches? Von innen sah es Top aus.


    Ich glaube da musst du dir keine sorgen machen. Auf die Teile sind einige scharf. ^^^^ ICH AUCH :thumbup:

  • so komme gerade zurück und muß leider sagen das es mir zu teuer ist. Der will 500 für alles haben. Für heckblech a.brett heizungsdüsen 200.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Aber die 500 euro bekommst du doch wieder rein. Tür, Heckklappe, A-brett, kleinteile, Getriebe und was da sonst noch so ist....verhandeln wäre doch vllt. auch noch drin gewesen oder nich?

  • Die Preise sind bestimmt gerechtferigt.
    Mein Problem das ich keinen kenn der solche Teile braucht (außer macschwalbe) . Die Trabis die wir haben sind alle von 89 bis 91.
    Zudem weiß ich auch nicht so recht was die Teile wert sind, wenn ich so mal grob durchrechne würde ich auf ca 250 bis 300 euro kommen.


    Ich kenn die da schon 15 Jahre aber verhandeln konnt ich da noch nie :(


    Gestern hatte ich wohl glück hab für beide Stangen und Ostereiergrill 30€ bezahlt.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Tja dann verkauf das Zeug doch von vorn herein.
    Jeder der Intresse hat meldet sich bei dir...es wurde ja schon Interesse bekundet von einigen hier. Und auf Anfrage holst du den Rest.
    Ich bin mir absolut sicher das du ALEES los wirst...sowas findet man nicht alles Tage beim Schrotter.

  • 500 Eumel?? Der Schrotti soll doch froh sein, wenn ihm einer den Duroplasthaufen vom Hof holt...ich weiß nicht, ob das "Sondermüll-Argument" bei euch zieht, aber hier in der Pfalz stellt sich aus dem Grund kein Schrotti freiwillig einen Trabi hin – es sei denn, er hat zu viel Platz! ;)

  • Wer was haben möchte bitte per PN melden.


    Den ist das egal, entwerder zahlst du oder du hast pech.
    Ich wollte dort schon andere Sachen haben und da es zu teuer war hab ich es sein lassen und die haben es platt gemacht und zum Schrottpatz (gleicher Eigentümer) gefahren.
    Ich bin der Meinung das die dort lieber alles verschrotten als was zu verkaufen.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Das ist mal wieder typisches Schrottler-Gehabe, wie ich es liebe. Sich benehmen wie Graf Rotz und den letzten Dreck vergoldet haben wollen, aber nicht die kommunikative Fähigkeit zur Verhandlung aufbringen können, das wenigstens annähernd zu erreichen! Und aus Angst, so scheint mir, vor der eigenen Scham und dem Eingeständnis der eigenen Dummheit/Unfähigkeit wird das ach so wertvolle Objekt dann lieber gewürfelt, statt dass es für einen vernünftigen (!) Preis einen neuen Besitzer findet und dafür keine Entsorgungskosten verursacht... Tja, was will man da machen? :(

  • Heute mal in Freiroda abgelichtet. Steht schon ewig so rum.


    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • ja, ist von der Hauptstraße aus. Irgendwer scheint ja zu wollen, das der da stehen bleibt, wegen dem Zaun. Auf jeden Fall war der vor Jahren schonmal in der LVZ mit der Forderung, ihn zu entfernen :)
    Aber erstaulich finde ich die relativ gute Erhaltung für die lange Standzeit in freier Wildbahn. Nichtmal die Scheiben sind kaputt.


    Der hier steht auch schon länger (bei Markranstädt)


    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Hier ein par Bilder von mein Ungarn Urlaub in 2009. Sa ja aus wie die schrottplätze in Deutschland 96-97. Die letzten 5 Jahre wurde wirklich viel verschrottet. Was ich da für sachen gesehen habe... Einen 353er chrommodel, so um die 1980 in gelb mit 38tkm und wirklich wie neu. Einen Trabant Hycomat mit 18tkm, auch wie neu. Wirklich noch gute und teilweise sogar glänzender 1.1er in alle farben. In 2003 sah ich auf einer kreuzung in Veszprém noch jede minute einen Trabant, in 2009 musste ich manchmal eine stunde warten und da kam nichts... Habe manchmal auch ersatzteile mit genommen aus Ungarn, das habe ich nachher aber gelassen da bekanntlich die kwalität nicht so toll war. Da nutzt der Preis auch nichts wenn man die teile nicht gebrauchen kan. Manchmal habe ich auch einen "Deutschen Ungarischen" Trabant gesehen. Also ein Trabant der nach der wende nach Ungarn exportiert wurde. Das ist damals viel passiert weil auch nach der wende ein Trabant in Ungarn noch eine zeit lang ziemlich teuer war. Und in Deutschland damals fast verschenkt wurde. Ein "Deutsch Ungarische" Trabant erkannte ich an das purlenkrad und die heckscheibenheizung. Die gabs da (ausser 1.1er) nicht. Das Fahrgestellnummer war aber geklebt... ;) Aber ich denke mal das es auch in Ungarn jetzt eher weniger Ost-auto's auf den schrottplatz geben wird. Auch grossen schuld daran war in 2007 eine neue regelung. Wenn man einen Trabant hatte konnte man den weiter fahren. Verkaufen und umschreiben ging aber nicht mehr. Da sind unglaublich viele Fahrzeuge verschrottet wurden. Nachher hatt man die reglung wieder zurück genommen, da war es aber schon zu spät... Obwohl man nicht viele Trabi's mehr gesehen hatt waren in jedes dorf (2007) noch 2-3 stück. Das sind umgerechnet ganz schön viele. Ich denke mal weil die dinger nicht tot zu kriegen sind hatt man da die reglung erfunden. Wegen "1 europa".... Komisch aber wenn es in der Niederlande 1 Europa geworden ist durften auf einmal alle Trabi's hier auch fahren... (vorher nur bis 1973). Schade das die zeit so schnell geht...

  • Wie hieß es hier schon öfters: Man kann nicht Alle retten, leider... Vor allen, der beige Kombi ganz oben auf sieht aus wie 'ne abgebrochene Reko - U-Boden gleiche Farbe wie rundrum und außerdem sauber :verwirrter:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)