Frontscheibe

  • Ich hab schon wieder ne frage an euch die da währe die frontscheibe vom trabant muß doch aus sicherheits-Glas sein, oder? wo bekomm ich die her, so günstig wie möglich?

  • wo wohnste denn? gibts bestimmt leute in deiner nähe die noch min. eine übrig ham... (ich zum beispiel :top: )


    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • oder ich...... :winker:

  • Wenns dir nicht zu weit ist bis nach Erkner (Östlich von Berlin)
    Dann melde dich, man wird sich schon einig werden.....

  • ja denke schon....
    Würde da nix riskieren und billig ist dieser bestimmt auch nicht...
    Für das selbe geld kannst du auch langkommen und sie dir holen.

  • Zitat

    Original von Sebi
    Wenns dir nicht zu weit ist bis nach Erkner (Östlich von Berlin)
    Dann melde dich, man wird sich schon einig werden.....


    Erkner??? da war doch auch BErti Brecht oder???

  • Och mensch, hätt ich das eher gelesen, dann hätt ich dir die Scheibe mitgebracht. In der nähe von Erkner war ich heute. Ich bin nämlich auch aus der nähe von Finsterwalde.


    2-Takt Grüße :winker:

  • dann komm halt nochmal...grins

  • Hallo Ihr Trabbifans :hä:
    Habe ein Problem ! Meine Frontscheibe ist heute kaputt gegangen und ich brauche dringend eine neue . Ich wohne in der Nähe von Rastatt , falls jemand zuffällig in der Gegend wohnt oder jemanden kennt der noch eine in dieser Gegend hat , würde ich mich über reichhaltige
    E-mails von Euch freuen .
    Grüße Peter

  • Hallo!
    Bei Carglas gibts die Frontscheibe ohne Einbau für 70,00 Euro.Kurzer Anruf auf der Hotline und sie wird innerhalb 24 h in die Carglasfiliale in deiner Nähe geliefert. Hat bei uns super geklappt. Sie ist aus laminierten Sicherheitsglas, das zeibröselt nicht mehr in 1000 Teile, sondern kann nur einzelne Risse bilden wie die neuen "Westautoscheiben".
    Grüsse peter-esther

  • Ich habe auch gerade bei carglass angerufen, nur die Scheibe kostet da inzwischen 96,93 €


    Während man die gleiche Scheibe bei
    http://www.iser.de
    für 73,13 € bekommt.... Die haben mehrere Niederlassungen, Lieferung innerhalb 24 h
    Die Scheibe ist im Internet nicht extra aufgeführt, läuft dort unter "Sonstige"

  • ... denn er ist, mal wieder, undicht. In den letzten Jahren hexe ich nun alle paar Wochen oder Monate wieder mit diesem verfluchten Gummi herum. Es kommt immer wieder zwischen Glas und Gummi an der Beifahrerseiten- Ecke Wasser rein. Alles mögliche habe ich schon probiert. Immer wieder sauber gemacht, getrocknet und dann mit Dichtungskitt hintergossen. Bestimmt schon 10 mal gemacht. Ein paar Wochen oder Monate ist Ruhe, dann geht es wieder los.


    "Wieso wechselt er den Gummi nicht einfach?", werdet Ihr Euch jetzt fragen. Tja, ich hab`ne MSG- Scheibe drinne, inklusive dem tollen Gummi. Wollte es nach Möglichkeit auch so original belassen, sprich mit MSG- Scheibe und diesem Gummi. Habe mich vor kurzem mal an einem Schrottauto probiert: Man bekommt mit viel Gefühl die Scheibe auch raus, ohne den Gummi zu zerschneiden.


    Nun meine Frage: Was kann ich tun, um das Problem endlich dauerhaft zu lösen? Bringt es etwas, den Gummi auszubauen und mal richtig zu säubern und geschmeidig zu machen? Oder hat vielleicht noch jemand einen passenden Gummi mit Nut für mich da? :augendreh:


    Gruß


    Alex

  • Je öfter du Dichtpampe da reinschmierst, umso schlimmer wirds. Einmal raus, einmal alles sauber machen (auch die Gummifalz), einmal einsetzen und einmal abdichten. Is es dann immernoch undicht, hift alles nichts und du musst dich vom Gummi verabschieden. Ist aber, solange das Gummi noch irgendwie heile aussieht, eher die Ausname....


    Chrom

  • Der Gummi ist noch "sehr heile" und geschmeidig. Verstehe auch nicht so wirklich, wieso sowas undicht wird...

  • War bei mir auch... Ich hab eine Stunde lang mit einem Acetonlappen zwischen Scheibe und Gummi durchgewischt... Unglaublich was da raus kommt... Dann einfach schwarzes Sanitärsilikon rein bis es überall rausquoll... einen Tag gewartet und dann sauber mit'm Teppichmesser alles überschüssige weggeschnitten. Seit dem auch bei starkem regen, alles dicht! :thumbup:

  • @ Gustl: Ja... Diese Methode war unter anderem auch schon dabei! :thumbup:


    Später habe ich dann sogar mal den kompletten Gummi so gut es ging gereinigt und einmal auch die A- Säule hoch eingebracht, weil ich dachte "naja, vielleicht kommt es ja auch oben rein und läuft letztendlich erst unten in die Fahrgastzelle" . Aber nein. Eine Weile ist immer Ruhe und dann auf einmal geht es wieder los. So war es gestern, deswegen kommt das Thema ja gerade auf. X( Zu dumm ist dann auch, dass das Wasser teilweise auch auf`s Radio tropft. Zweimal schon ist es dann während der Fahrt passiert, dass die Endverstärker überbrückt wurden. Actio - Reactio: Lautsprecher kaputt... ;(

  • Hm... bei meinem Kasimir dem ersten, hatte ich das auch. Dort haben wir einfach den Gummi getauscht und mit reiliiiiiich Fett eingesetzt... Das war auch immer dicht :S