Leiste unterm Kühlergrill

  • Gleich noch ne Frage damit sichs auch lohnt...hab kaum Rost, aber die Leiste unterm Kühlergrill ist bei mir durch, warum auch immer. Kann man die einfach rausflexen und ne neue reinschweißen oder muss man da was beachten...von wegen Festigkeit der Karosse, damit sich nichts verzieht?

  • Hai :winker:
    Sprechen wir vom P601,oder?
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Wird ausgebohrt. An den Stößen die Schweißpunkte freiputzen (Zopfbürste o.Ä.) und dann ausbohren. Von unten sind glaub ich auch nochmal 1 oder2 Punkte auf jeder Seite (kleine Blechlasche neben den Blechen der StSt-Halter).
    Fixieren brauchst du nichts, ich würde nur den Grill vorm einrichten (anpunkten) des Frontmittelteiles einhängen, damits auch parallel wird (also das Frontmittelteil in Waage ist und nicht in der Mitte hängt oder nach oben steht.

  • hab btw noch eene rumliegen falls de noch keine hast... oginool einsch(w)eißteil... is übrigens 2teilig....


    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Cool, hab zwar eine in Aussicht, aber falls das nix wird komm ich auf dich zurück. Was willstn dafür haben? Und wieso zweiteilig, das ist doch eine Leiste, nur halt zweilagig, damit die Kabelage noch dazwischen passt? :hä:

  • jaja, am ende isses zweilagig. du hast vorne das relativ dicke blechprofil (ungefähr so __|´´´´´´´´|__ ) und von hinten wird dann das dünnere "abdeckblech" drangepunktet. is also 2teilig... :top:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Alles klar, weiß jetzt wies aussieht, hab gestern aufm Teilemarkt ne neue bekommen :lach: Ich hoffe, 15 EUs waren dafür net zuviel...