Alus Polieren

  • Ja durchaus möglich sag ja nur das die das bei uns net mehr machen.
    Kann sein das das Andere noch machen.
    Und denke mal für mich persönlich würds net machen umsonst hängen die sowas nicht hin.

  • Eisstrahlen darf nachwievor gemacht werden.
    Oberflächenverdichten darf auch gemacht werden.Allerdings hat schon früher jeder seriöse Betrieb der Sandstrahlarbeiten gemacht hat auf das Risiko der punktuellen Verdichtung des Aluteils(egal ob Felge o.a.) hingewiesen! :zwinkerer:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

    Einmal editiert, zuletzt von Bullenbeisser ()

  • Danny Am Sandstrahlen wird mittlerer Weile lieber ein Bogen herum gemacht,da es zu partiellen Verspannungen im Material führt.
    Was schonender aber oft auch teurer ist ist Eisstrahlen oder das Entlacken und polieren mit Nussschalen.
    Oberflächenverdichten wird von TÜV und Co lieber gesehen,da es zu einer gleichmäßigen Oberflächenspannung führt.
    Obwohl man dazu sagen kann,daß wenn z.B. mit Natron oder Schalen gestrahlt wird die Oberflächenspannung doch weit weniger als bei normalen Sand und Glasstrahlgut.
    Außerdem muss man vielleicht auch anmerken,daß ein Schlagloch der Felge mehr zusetzt als professionelles Strahlen mittels feinem Strahlgut. :zwinkerer:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

    Einmal editiert, zuletzt von Bullenbeisser ()