Rallye Monte Carlo

  • Hallo zusammen, ich versuche rauszubekommen, wer und wann die Rallye Monte Carlo mit einem Trabant gewonnen hat. Habe immer wieder Verweise dazu gelesen, aber nichts konkretes.
    Hinweis mit Bild wäre super!! Startnummer usw.....


    ich hatte da eine aufkleber von auf meinem Trabi von 1968 (?)


    Danke Olaf

  • Es gab nie einen Gesamtsieg eines Trabanten bei der Monte!
    Soweit ich weiß, gab es 8 Klassensiege bei Rallye-WM-Läufen. Weiß aber net mehr genau wo die waren. Wird aber schon ewig her sein, denn seit die Hubraumklasse bis 1300ccm geht, war auch mit 800ccm nich mehr viel zu holen.


    Recht frühe SuperTrabi-Ausgaben (96-97) befassten sich mit dem Sachsenring-Werksteam und dessen Rallye-Einsätzen. Da waren auch die Erfolge genau aufgeschlüsselt. Müsste die noch irgendwo rumliegen haben. Ansonsten kann ja einer der fleißigen Sammler mal 'nen Blick riskieren.

  • 1968: Rallye Monte Carlo, 1x Silber, 1x Bronze Asmus/Piehler, Ullmann/Lange


    1970: dito, 1x Gold, 1x Silber, Asmus/Piehler, Galle/Müller

  • Es gibt auch einen Buch darüber, heisst glaube Ich "Meister des Sports" oder so. Da drinne steht alles Über die DDR Rennerfolge und es ist zum teil auch viele schöne Bilder von DDR Formel Wagen u.w.m. drinne.